Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Philosophen Thread

Deine Zahlen haben damit genausowenig zu tun. Sorry dass ich nicht an Engel glaube (man könnte ja über Engel philosophieren). Flirt
Zitieren

Was ich mich schon immer gefragt habe:

In was dehnt sich unser Universum aus?
Was ist hinter dieser "Universumgrenze"?
Andere Universen? Oder einfach nichts?

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Ich stelle mir eher die Frage:
Wenn das Universum wirklich unendlich groß ist, wie will man dann je beweisen das es unendlich groß ist, man hat ja kein Ende. Wenn das Universum endlich wäre könnte man das vielleicht irgendwann beweisen das es so ist, aber ein unendliches hat ja keinen Endwert von dem man ausgehen kann.
Zitieren

Es ist wissenschaftlich BEWIESEN, dass das Universum ein Ende hat, es breitet sich aber immer weiter mit Lichtgeschwindigkeit aus --> man kann es nicht einholen --> man wird nie wissen was dahinter ist

Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
Zitieren

Ihr denkt nicht weit genug. xD
Jetzt kommt eine Frage über die ihre euch mal sehr stark gedanken machen solltet:
Was kommt nach dem Ende?
Zitieren

Zitat:Original von ATLANTIS1990
Ihr denkt nicht weit genug. xD
Jetzt kommt eine Frage über die ihre euch mal sehr stark gedanken machen solltet:
Was kommt nach dem Ende?

Engel? *kopfkratz*

Nein, natürlich nicht. Oder doch?
Ich stelle mir solche Fragen auch gerne, aber warum eigentlich? Letztendlich finden wir sowieso keine Antwort. Da könnte man das Fragen auch lassen...ist Zeitverschwendung.^^
Zitieren

Ach naja.
Ich habe mir die Frage zwar gestellt, aber schnell eine Lösung gefunden. Es geht weiter mit irgendetwas anderem. Diese Antwort stellt mich vollkommen zufrieden und es ist die einzigste Lösung.
Und das "Nichts" kann dort auch nicht sein. Das wäre recht dumm. Wenn das Nichts da ist, ist es ja etwas und hebt damit seine eigentliche Bedeutung wieder auf. ^^
Zitieren

Ich hab schon oft darüber nachgedacht und im Angesicht der derzeitigen physikalischen Erkenntnisse vom Universum würde ich sagen: NICHTS. Warum auch?
Um darüber weiter reden zu können, sollte erstmal die Frage: "Wer und was sind wir eig und warum gibt es uns?", geklärt werden!
Ich hab schon vor geraumer Zeit darüber hier iwo geschrieben und meine Meinung, dass wir nur sowas wie hochentwickelte Computer sind mit In- und Output, hat sich seit dem nicht geändert. Alles worüber wir hier also spekulieren ist bei genauerer Betrachtung nichts wert. Da wir nur dann auf Ergebnisse kommen, wenn Erfahrungen und neue Eindrücke auf uns wirken.
In diesem Fall ist es so:
Erfahrung: Wir hörten durch die Kirche, dass nach dem Tod ein weiteres Leben auf uns wartet.
Neues: Warum sollte da etwas kommen.
Nun wird dies soweit verarbeitet, bis wir zu einem weitestgehenden Ergebnis kommen. Und das fällt bei vielen Menschen auf Grund der Angst vor dem totalen Ende für das Leben danach aus.
Doch nach neutraler Beurteilung und durch viele Selbstfragen sollte man auf das Ergebnis "Nichts" kommen. Ich meine wenn es irgendeinen annähernden Beweis gäbe.... aber gut, bisher wurde sowas wie, dass wir in einer Matrix (^.^) leben, nicht entdeckt.
Oder hat euch Gott erleuchtet und mit einem Beweis seiner Existens zurückgelassen? Nuts
Zitieren

Zitat:Original von Admiral Habor

Ich hab schon vor geraumer Zeit darüber hier iwo geschrieben und meine Meinung, dass wir nur sowas wie hochentwickelte Computer sind mit In- und Output, hat sich seit dem nicht geändert... Nuts
uh nun müssen wir aufpassen zt kommt die zeit der geeks... Zwinker

Naja du glaubst doch wohl selber nicht, das wir in einer PC welt leben mit Matrix und so...
noch was @ Gebiter 06 du sagst, es ist bewiesen!!!
Wenn es nichts schnelleres gibt als das licht, und der Weltraum sich mit lichtgeschwindigkeit ausbreitet, kann man nicht schneller sein.... Fazit: bewiesen ist nichts.... ev. ne theorie...
Apropo Lichtgeschwindigkeit...
Es gibt nichts schnelleres als das licht, warum gibt es denn schwarze löcher ( schwarzes loch wird so genennt, weil es alles einsaugt und die Gravitation ist soooo hoch, dass es das licht beeinflusst und es krümmt.)

Wenn ich eine Halo CD esse.... entwickle ich dann Halo-Gene?
Zitieren

Aus reliogiöser Sicht, kommt nach dem Tod(fürmich) das Paradis. Bzw. davort eine Zeit der Aufbewahrung und dann das große Gericht,nach dem dann alles Schlechte in den Schwarzen See des ewigen Nichts geworfen wird. Für alle die nicht dort hin kommen beginnt das ewige Leben. Dejá Vú’s wären dann unterbewusst eingespeiste Vorrausinformation von Gott gesannt.

Aus weltlicher Sicht, würde das Universum iwann zusammenbrechen, von einem Schwarzen Loch aufgefressen, welches dann zu eienr Masse wird und wieder explodiert, viell. entwickelt sich dann das alles wie immer? Das Tun der Menschen und die Evolutionen würden sich viell. nur Gering ändern?
Dejá Vú’s sind dann Erinnerungen aus vorrigen Leben die genau in die eben passierte Situation passen und uns daher bekannt vorkommen?!?

Es gibt Zeichen von Gott. Nur gibt es sie nciht immer und für jeden.Jemand der sie ausdrücklich nicht will, der bekommt auch keine.Gott ist ein Gentleman, er zwingt sich nicht auf. Warum sonst gibt es Zungenreden? Oder Dämonenerscheinungen wie ich eine hatte?!

Zu meinen Varianten: Ich bevorzuge das ewige Leben als eines das sich doch immer wiederhohlt. Und es geht mir schon Nahe wenn jemand sagt "Deine Kirche/Religion/etc ist eine Lüge! Sie ist Schuld an allen Kriegen und Streitereien"(<<Ja Ja sucht nur einen Sündenbock. Ist immer einfach Rolleyes ), aber so aknn es mir doch egal sein, wenn jemand solchen höheren Beweisen nicht trauen kann, wie kann er sich selbst trauen?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin