Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


[SPOILER] Halo 4 Story
#1

Alles zur Story kommt hier rein, Bestätigtes, Spekulationen, und Zusammenhänge zu Kilo Five bzw der Forerunner Trilogie.

Spoiler-Tags nicht nötig, der ganze Thread ist als Spoiler markiert.

Mal schauen, vielleicht füge ich irgendwann mal noch die älteren Posts aus den anderen Threads hier ein.
Zitieren
#2

Bist ein guter, Paul......D

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#3

(12.08.2012, 19:00)Persia-Gangsta schrieb:  aber der Didaktiker ist tot er war ja Prometheaner ich glaube es ist das von Sternengeborener Der-Dauerhaftes-erbaut (Stern) er ist ein Blutsvater

Als die Halos aktiviert wurden war der Didact jedenfalls noch ziemlich lebendig, die hat er selber nämlich persönlich abgefeuert, von der Arche aus.

Ich glaube du solltest die Bücher nochmal lesen...
Zitieren
#4

(12.08.2012, 20:16)Paul schrieb:  Als die Halos aktiviert wurden war der Didact jedenfalls noch ziemlich lebendig, die hat er selber nämlich persönlich abgefeuert, von der Arche aus.

Ich glaube du solltest die Bücher nochmal lesen...
Das stimmt so aber nicht. Der Ur-Didaktiker wurde vom Obersten Erbauer hingerichtet. Steht in Cryptum. Allerdings bezeichnet sich Sterngeborener ja etwas später als Didaktiker bzw. wird zu ihm.

Signature loading...
Zitieren
#5

War das nicht so dass Didact sein Bewusstsein in dessen Körper transferiert hat? Hab Cryptum noch nicht gelesen, nur die entsprechenden Wiki-Artikel.

Selbst wenn, der Didact der in Halo 4 auftauchen wird, und damit auch der den ich meinte, ist derjenige aus den Terminals, also die "besser Hälfte" von Librarian. Ob das jetz derselbe aus dem Buch ist, wasweißich, spielt auch keine Rolle.
Zitieren
#6

Der didact UND sternengeborener sind verschmolzen so ein Zwischending aber am Ende beherrsch der didact den Körper

BLuBB
Zitieren
#7

@Paul
Die bessere Hälfte vom Bibliothekar?? Meinst du nicht umgekehrt?

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass fast alle Infos und Hinweise, die man in Halo 3 findet, sich auf den Didaktiker 2.0 beziehen.
Auch der, der in Halo 4 auftaucht, wird wohl der 2. (Sterngeborener) sein.
Es sei denn, er hat abermals seinen Geist in etwas anderes transferiert (evtl. als eine Art KI?).

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#8

Ich finde die Geschichte auch etwas verwirrend. Primordium hat zwar Licht ins dunkle gebracht, aber auch nicht viel. Interessant finde ich, dass die Ancillen [KIs] frühere Lebewesen wie z.B. Blutsväter oder Menschen waren. Auch hier wird eine Ancille als 343 Guilty Spark bezeichnet, wodurch das ganze sehr verwirrend wird - denn es handelt sich dabei nicht um gleichen 343 aus den Spielen. Das »uralte Böse« wird wahrscheinlich ein Vorläufer sein, so wie der Gefangene auf Charum Hakkor. Aber ich nun gespannt wie die Geschichte in das Halo Universum passt.

-Dum spiro spero.
XBOXLIVE AMBASSADOR
Zitieren
#9

Eben das macht die Story von Halo 4 nur noch interressanter und noch "geheimnissvoller". Smile
Zitieren
#10

(13.08.2012, 12:49)Kanosir schrieb:  Auch hier wird eine Ancille als 343 Guilty Spark bezeichnet, wodurch das ganze sehr verwirrend wird - denn es handelt sich dabei nicht um gleichen 343 aus den Spielen. Das »uralte Böse« wird wahrscheinlich ein Vorläufer sein, so wie der Gefangene auf Charum Hakkor. Aber ich nun gespannt wie die Geschichte in das Halo Universum passt.

Warum ein Vorläufer, der Didaktiker ist eigentlich alt genug und "böse" isser auch.

Signature loading...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von H4rdiSh
13.02.2015, 16:02
Letzter Beitrag von OAST
27.08.2014, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin