Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


[SPOILER] Halo 4 Story
#21

In manchen Sphinxen ist ja de Seele der promethaner vlt bei den robotern

BLuBB
Zitieren
#22

Es waren eher die letzten Gedanken.. Also gewisse Charakterzüge und Gedankensmuster.
Aaber ja.. könnte schon sein.

Oder sie sind einfach korrumpiert worden von einer durchgeknallten KI oder einem Precursor.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#23

(13.08.2012, 18:17)Kanosir schrieb:  @NatricX:
343 Guilty Spark entführt schließlich auch ein UNSC Schiff um den Lebensformer zu finden

Denkst du auch dass es die Infinity ist und das der Grund ist warum das Schiff auf Requiem notlandet? Kommt mir zumindest so vor. D
Zitieren
#24

(13.08.2012, 18:17)Kanosir schrieb:  den Lebensformer
Wie heißt der auf Englisch?
Zitieren
#25

(19.08.2012, 18:39)MasterChief56 schrieb:  
(13.08.2012, 18:17)Kanosir schrieb:  den Lebensformer
Wie heißt der auf Englisch?

Wenn es um "den Lebensformer" geht, dann ist es der Librarian, bzw. der Bibliothekar.
Wobei ER ist ja eine Sie.

Signature loading...
Zitieren
#26

(15.08.2012, 09:41)Guiltyspark schrieb:  Die Prometheaner haben diese Roboter wahrscheinlich in Kriegen eingesetzt, aber wirklich Prometheaner sind das ganz bestimmt nicht..

Die offizielle Bezeichung ist Promethean Knight, Promethean Watcher und Promethean Crawler. Damit gehören sie automatisch zur Fraktion der Prometheans. Alles andere ist Haarspalterei.

Mal so nebenbei, Huragok sind auch eine künstliche Lebensform, werden aber dennoch ganz offiziell als Spezies der Allianz gezählt.
Zitieren
#27

Na also wenn schon in deinem Link steht
Zitat:Prometheans were also known to employ various kinds of war machines in battle, including Knights, Watchers, and Crawlers
dann ist es doch klar, dass das keine Prometheaner in dem Sinne sind, sondern Kriegsmaschinen, die von ihnen benutzt worden sind.

Heutige Kriegsdrohnen nennt man ja auch nicht Menschen, auch wenn sie ganz offensichtlich an der Seite der Menschen kämpfen.
Dasselbe mit z.B. den KIs aus dem Halo Universum.

Und die Huragok.. die sind wohl ein Ausnahmefall, da sie auch 100% biologisch sind und sich wahrscheinlich auch selbstständig fortpflanzen können..
Aber auch hier gilt dasselbe: Sie wurden von den BV erschaffen und dienten auch ihnen - dennoch sind sie keine BV in dem Sinne.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#28

(20.08.2012, 15:31)Guiltyspark schrieb:  Na also wenn schon in deinem Link steht
Zitat:Prometheans were also known to employ various kinds of war machines in battle, including Knights, Watchers, and Crawlers
dann ist es doch klar, dass das keine Prometheaner in dem Sinne sind, sondern Kriegsmaschinen, die von ihnen benutzt worden sind.

Das eine schließt das andere nicht aus.

(20.08.2012, 15:31)Guiltyspark schrieb:  Heutige Kriegsdrohnen nennt man ja auch nicht Menschen, auch wenn sie ganz offensichtlich an der Seite der Menschen kämpfen.
Dasselbe mit z.B. den KIs aus dem Halo Universum.

Kontext? Menschen sind eine Rasse, Prometheans eine Kaste. Und KIs gehören trotzdem eindeutig zur Fraktion des UNSC.

(20.08.2012, 15:31)Guiltyspark schrieb:  Und die Huragok.. die sind wohl ein Ausnahmefall, da sie auch 100% biologisch sind und sich wahrscheinlich auch selbstständig fortpflanzen können..

Leben definiert sich nicht über biologische Zellstrukturen, ich habe genug Star Trek gesehen um das zu wissen. Und insbesondere für Maschinen ist es erheblich leichter sich selber "fortzupflanzen" als Kohlenstofforganismen.

(20.08.2012, 15:31)Guiltyspark schrieb:  Aber auch hier gilt dasselbe: Sie wurden von den BV erschaffen und dienten auch ihnen - dennoch sind sie keine BV in dem Sinne.

Wer hat das behauptet? Dass Knights, Crawler und Watcher keine Forerunner sind weiß ich selber, aber Prometheans sind sie trotzdem.

Ich glaube du verwechselst hier Äpfel mit Birnen.
Zitieren
#29

Ok, anders ausgedrückt: Nur weil ein Käse aus der Schweiz kommt, ist es noch kein Schweizer. Er ist zwar Schweizer Käse, aber Käse ist und bleibt immer noch Käse. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Folglich sind die Kriegsmaschinen auch keine Prometheaner, sondern höchstens Prometheanische Kriegsmaschinen.

Prometheaner sind Blutsväter, sowie ein Camembert Käse ist.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#30

(21.08.2012, 07:50)Guiltyspark schrieb:  Folglich sind die Kriegsmaschinen auch keine Prometheaner, sondern höchstens Prometheanische Kriegsmaschinen.

Prometheaner sind Blutsväter, sowie ein Camembert Käse ist.

Falsch. Da kannst du noch so viel (vom) Käse erzählen *ba-dum tish*, das wurde von 343 bereits so bestätigt. "Die neuen Gegner in Halo 4 sind Prometheaner." Da die Roboter neue Gegner sind, sind sie Prometheaner. Simpelste Logik, A gleich B und B gleich C, also A gleich C. Ich meine mich sogar daran zu erinnern, dass in einem Interview oder Bulletin erwähnt wurde, die Forerunner hätten offiziell ihre Schöpfungen in die Kasten mit aufgenommen, nachdem ihre Spezies ausgedünnt wurde. Zudem, Blutsväter sind eine Rasse, Prometheans eine Fraktion. Nirgendwo(!) steht dass man Forerunner sein muss um Promethean zu sein, das hast du dir für dich selbst zusammengereimt.

Die Allianz wurde schließlich auch von Sangheili und San Shyuum gegründet, dennoch wurden weitere Spezies nachträglich aufgenommen, darunter auch die Huragok, die künstlich geschaffen wurden.

Ich kann ja auch dem Militär eines anderen Landes beitreten ohne deren Ethnie anzugehören.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von H4rdiSh
13.02.2015, 16:02
Letzter Beitrag von OAST
27.08.2014, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin