Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


[SPOILER] Halo 4 Story
#31

Prometheaner sind die höchste Mutationsform eines Krieger Dieners. Sozusagen der höchste Rang dieser Kaste. Man muss also schon Blutsvater sein um diesen Rang zu erreichen. Ich denke nicht das man eine Maschine wie den Crawler die höchste Ehre zukommen lässt die ein Krieger Diener erreichen kann. Zwinker Die Maschinen werden von den Prometheanern eingesetzt.
Quelle :
http://www.halopedia.org/Promethean

semper fi
Zitieren
#32

Spoiler:
(21.08.2012, 08:32)MasterChief56 schrieb:  
(21.08.2012, 07:50)Guiltyspark schrieb:  Ok, anders ausgedrückt: Nur weil ein Käse aus der Schweiz kommt, ist es noch kein Schweizer. Er ist zwar Schweizer Käse, aber Käse ist und bleibt immer noch Käse. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Das ist doch alles Käse, was du da schreibst. xD

(21.08.2012, 08:33)Oli schrieb:  Lol

Posts gelöscht wegen Spam. Nur weil etwas sehr einfach ausgedrückt wird, ist das kein Freibrief sich darüber lustig zu machen~

Wenn es etwas dazu zu sagen gibt, dann per PN und NICHT hier in dem Thread weiter das Thema breit treten, danke

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren
#33

Wenn man kein BV sein muss, um einen BV Rang zu erreichen, dann bedeutet das ja, dass es synthetische Lebensforscher (hiessen die so?) und Erbauer geben kann.
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Die Menschen ernennen ja auch keine KI - sei sie noch so schlau - zum Bürgermeister oder gar zum Admiral.
Die Allianz ernannte auch nie eine KI - auch wenn es ein Orakel gewesen wäre - zu einem Zelot oder gar zum Propheten.

Und sowieso. Bei der Allianz ist das was völlig anderes.
Die Allianz ist ein Zusammenschluss mehrerer Spezies.
Die Blutsväter jedoch, waren eine Spezies.

Unter den 3 verschiedenen Klassen gab es zwar wesentliche, physische und gesellschaftliche Unterschiede, aber sie gehörten alle der gleichen Spezies an.
In der Ökumene als Ganzes, sind beispielsweise auch die Huragok vertreten, welche aber keinen BV Status haben.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#34

(21.08.2012, 11:40)Guiltyspark schrieb:  Wenn man kein BV sein muss, um einen BV Rang zu erreichen, dann bedeutet das ja, dass es synthetische Lebensforscher (hiessen die so?) und Erbauer geben kann.

1. Promethean ist kein Rang. Es ist eine Kaste.
2. Durchaus möglich, ich habe dahingehend keinerlei Informationen.

(21.08.2012, 11:40)Guiltyspark schrieb:  Die Menschen ernennen ja auch keine KI - sei sie noch so schlau - zum Bürgermeister oder gar zum Admiral.

Der Superintendant war der Bürgermeister von New Mombasa.

(21.08.2012, 11:40)Guiltyspark schrieb:  Die Allianz ernannte auch nie eine KI - auch wenn es ein Orakel gewesen wäre - zu einem Zelot oder gar zum Propheten.

Sie ernannten sowohl Mendicant Bias als auch Guilty Spark zum Orakel, also zum Ratgeber für das Triumvirat der Allianz. Ich halte das sogar für einen höheren Rang als Zelot, denn diese waren schließlich nur Feldkommandanten.

(21.08.2012, 11:40)Guiltyspark schrieb:  In der Ökumene als Ganzes, sind beispielsweise auch die Huragok vertreten, welche aber keinen BV Status haben.

Hat auch niemand behauptet. Aber Fakt ist, dass die Prometheaner eine Kaste der Ökumene waren, einer politischen Organisation, nicht eine Kaste der Blutsväter per se, einer Spezies. Selbst wenn die Blutsväter immense Strapazen auf sich nehmen mussten um dort aufgenommen zu werden heißt das weder, dass dieselben Regeln auch für andere Anwärter gelten müssen, noch dass das nicht der Fall war. Guilty Spark musste sich auch von seinem vorherigen "Leben" lossagen um Monitor zu werden, also kann man durchaus davon ausgehen, dass Forerunnern ihren KIs auch in anderen Bereichen Entscheidungsfreiheit gewähren. Zudem kommt dass es auch innerhalb einer Kaste noch unterschiedliche Ränge und/oder Abteilungen geben kann. Ein Private hat auch nicht viel mit einem General of the Army zu tun. Eventuell gibt es eine Unterteilung in Fußvolk und Feldkommandanten, analog zu Unggoy und Sangheili.

Ich kann in diese Richtung selber nur mutmaßen, aber Fakt ist dass die gesamte Gegenargumentation auf der Behauptung basiert, dass der Titel Promethean exklusiv für die Forerunners war und a) gibt es dafür nicht das geringste Indiz und b) beißt es sich mit den Aussagen von 343.

Ich kann nur wiederholen was ich bereits gesagt habe, laut offizieller Seite(!) gehören die Abwehrdrohnen von Requiem den Prometheans an, auf welche Art und Weise auch immer. Das ist Fakt und wurde bereits bestätigt. Alles was darüber hinausgeht ist Spekulation und/oder Haarspalterei.
Zitieren
#35

Zitat:1. Promethean ist kein Rang. Es ist eine Kaste.
Ja, klar. Eine Kaste hat aber auch unweigerlich mit dem Rang in der Hierarchie zu tun.
Prometheaner mögen jetzt vielleicht nicht mehr so hoch angesehen sein, wie es mal der Fall war, aber es ist immer noch die letzte und ehrwürdigste Mutationsform eines Kriegerdieners.

Zitat:Der Superintendant war der Bürgermeister von New Mombasa.
Verdammt, stimmt.
Die Story von ODST hatte ich ja schon total verdrängt Stoned


Solange man nicht davon hört, dass die Blutsväter andere Spezies in ihre Kasten aufgenommen haben, kann man eher davon ausgehen, dass (mit Ausnahme von den Huragok) nur die Blutsväter in der Ökumene vertreten waren und keine Multi-Kulti (sorry, ich liebe das Wort ^^) betrieben haben.
Alleine deswegen schon, weil sie ja allgemein arrogant und hochnäsig waren und sich als die superiore Spezies sahen, die die Aufgaben und Pflichte des Mantels übernehmen müssen.


Vielleicht haben die Prometheaner ja wirklich kleine Fragmente des Geists von Prometheanern in die Maschinen transferiert (sowie es mal bei den Sphinx beschrieben wird) und deshalb von 343-i gesagt wurde, dass sie Prometheaner wären.

Aber egal, wir kommen hier sowieso immer weiter vom Thema ab.
Wir werden es ja im November dann sehen, wer mit seinen Annahmen richtig lag.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#36

(21.08.2012, 16:06)Guiltyspark schrieb:  Wir werden es ja im November dann sehen, wer mit seinen Annahmen richtig lag.

Du scheinst mich zu mißverstehen. Ich treffe keine Annahmen. Ich habe nur wiederholt was 343 gesagt hat. Und laut deren Aussagen sind auch die Abwehkonstrukte selber Prometheaner. Entweder das, oder wie du angeführt hast, es sind "mehr" als nur Defensivmechanismen.

Wobei ich zugeben muss dass 343 zu einem Großteil aus ehemaligen Bungie-Mitarbeitern besteht, und die sind nicht gerade für den Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen bekannt gewesen. Speziell Frankie lügt gerne mal dass sich die Balken biegen.
Zitieren
#37

Halo 4 Erfolge:

Multiplayer Achievements

Not Some Recruit Anymore - Rank up your Spartan-IV to SR-5. - 15 points
Movin' on Up - Rank up your Spartan-IV to SR-20. - 30 points
I <3 Red vs Blue - Win 5 War Games matchmaking matches. - 10 points
The Dongblainer - Win 20 War Games matchmaking matches. - 30 points
Operation Completion - Complete a Spartan Ops Mission on any difficulty. - 15 points
A Legendary Episode - Complete all chapters in Spartan Ops Episode 1 on Legendary difficulty. - 40 points
Dedicated to Crimson - Complete all chapters in the first 5 episodes of Spartan Ops on any difficulty. - 80 points
Crimson Alone - Complete a Spartan Ops chapter solo on Legendary. - 20 points
Roses vs Violets - Find one of the RvB Easter Eggs in Spartan Ops. - 20 points
Rescue Ranger - Save at least one Marine in Chapter 3 of Episode 2 of Spartan Ops on Heroic or harder. - 20 points
Knight in White Assassination - Assassinate a Knight in any Spartan Ops mission. - 20 points
What Power Outage? - Complete Chapter 4, Episode 5 of Spartan Ops without losing a generator on Heroic or harder. - 20 points
No Easy Way Out - In Ch 1, Ep 5 of Spartan Ops survive all enemy waves during the defense on Normal or harder. - 20 points
The Challenged - Complete a Challenge. - 10 points
The Challenger - Complete 25 Challenges. - 20 points
Armorer - Change your Spartan's armor in the Spartan Armor card. - 5 points
Badge - Change your Emblem in the Spartan ID card. - 5 points
PWND - Change your Service Tag in the Spartan ID card. - 5 points
What a Poser! - Change your Spartan's pose in the Spartan ID card. - 5 points
The Cartographer - Create and save a Custom Map in Forge. - 5 points
Game Changer - Create and save a Custom Game type in War Games. - 5 points
Snapshot! = Save a Screenshot from the Theater. - 5 points
The Director - Save a Film Clip from the Theater. - 5 points
Sharing is Caring - Upload a File to your File Share. - 5 points

Campaign Achievements

Dawn - Complete Mission 1 on any difficulty. - 10 points
Requiem - Complete Mission 2 on any difficulty. - 10 points
Forerunner - Complete Mission 3 on any difficulty. - 10 points
Infinity - Complete Mission 4 on any difficulty. - 10 points
Reclaimer - Complete Mission 5 on any difficulty. - 10 points
Shutdown - Complete Mission 6 on any difficulty. - 10 points
Composer - Complete Mission 7 on any difficulty. - 10 points
Midnight - Complete Mission 8 on any difficulty. - 10 points
Wake up John - Complete the Campaign on Normal or harder. - 20 points
I Need a Hero - Complete the Campaign on Heroic or harder. - 40 points
The Legend of 117 - Complete the Campaign on Legendary difficulty. - 70 points
Lone Wolf Legend - Complete the Campaign solo on Legendary difficulty. - 90 points
Skullduggery - Complete any Campaign mission with 3 or more Skulls on Heroic or harder. - 15 points
Bropocalypse - Complete any Campaign mission co-operatively on Heroic or harder. - 10 points
Bromageddon - Complete the Campaign co-operatively on Heroic or harder. - 40 points
Contact the Domain - Find a Terminal in the Campaign. - 10 points
Terminus - Find all of the Terminals in the Campaign. - 50 points
Digging up the Past - In Mission 1, find and access Chief's record. - 20 points
Midnight Launch - In Mission 2, get significant air in the Warthog at midnight. - 20 points
This is my Rifle, this is my Gun - In Mission 3, carry a UNSC weapon all the way through on Heroic or harder. - 20 points
Bros to the Close - Make it through Mission 4 without one preventable Marine death on Heroic or harder. - 20 points
Mortardom - In Mission 5, hijack a Wraith and use it to kill at least four enemy Wraiths on Heroic or harder. - 20 points
Explore the Floor - In Mission 6, trick or force a Hunter to fall to his demise. - 20 points
Give Him the Stick - In Mission 7 in solo Campaign, take out both Hunters using only the Sticky Detonator. - 20 points
Chief, Smash! - In Mission 8, kill 3 Crawlers in one hit with the Gravity Hammer. - 20 points

http://www.examiner.com/article/halo-4-a...industries

Lumpige 8 Level in der Kampagne?!?!? Das ist doch wohl ein Witz!!!!!! Da liegt die Wichtigkeit wieder im MP Modus. Tolle Wurst. Da ist 343 keinen Deut besser als die CoD Leute....

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#38

(23.08.2012, 08:14)Oli schrieb:  Crimson Alone - Complete a Spartan Ops chapter solo on Legendary. - 20 points

Das hat mir den Tag gerettet. Bisher war ja unklar, ob man Spartan Ops eventuell nur im Coop spielen kann. Da das aber offensichtlich auch problemlos solo geht, kann ich mich wieder freuen.

Hoffentlich hängt da trotzdem kein Onlinezwang dran, also dass man es zwar alleine spielen, aber mit XBL verbunden sein muss.

(23.08.2012, 08:14)Oli schrieb:  The Challenged - Complete a Challenge. - 10 points
The Challenger - Complete 25 Challenges. - 20 points

Schon wieder Challenges? Haben die denn nichts aus Reach gelernt?
Und viel wichtiger: Wollen die jetzt tatsächlich zwei Spiele gleichzeitig mit Challenges versorgen?

(23.08.2012, 08:14)Oli schrieb:  Chief, Smash! - In Mission 8, kill 3 Crawlers in one hit with the Gravity Hammer. - 20 points

Sehr schön, Gravity Hammer ist zurück...

Achja, noch eine Sache die mir eben aufgefallen ist: Auf den Symbolen zu den Schwierigkeitsgraden sind inzwischen keine Schwerter oder MPs sondern Forerunner Waffen:

[Bild: image.axd?picture=2012%2f8%2f22%2f09.png] [Bild: image.axd?picture=2012%2f8%2f22%2f10.png] [Bild: image.axd?picture=2012%2f8%2f22%2f11.png]
Zitieren
#39

Stimmt....D

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#40

hm nur 8 Level na toll freue mich in halo 4 nur auf die story und dann nur 8 level Sad naja hoffe das die wenigstens lang sind

Halo-Chief=Kein Halo

343 ihr seid die Besten
Der Master Chief kehrt endlich zurück
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von H4rdiSh
13.02.2015, 16:02
Letzter Beitrag von OAST
27.08.2014, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin