Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Verbotene Spiele importieren?
#1

ich würd mir gerne Sniper Elite v2 in england vorbestellen. bei zavvi.com sind die bestellungen zwar normalerweise vom zoll befreit aber könnte es eventuell doch passieren, dass stichprobenartige kontrollen durchgeführt werden? im spiel werden mit großer wahrscheinlichkeit hakenkreuze usw vorkommen und ich hab keine lust auf ne anzeige wegen einfuhr nationalsozialistischer symbolik oder was auch immer mich da erwarten könnte. Stoned kennt ihr euch da bisschen aus? kann ich das spiel bedenkenlos bestellen oder sollte ich es lieber sein lassen?
Zitieren
#2

Naja Uncut spiele kann man importieren wie man will^^

Ist eigentlich egal import ist nicht verboten, sogar der verkauf ist legal, halt nur keine werbung Zwinker

"Kifflom!"
Zitieren
#3

hier gehts aber nicht "nur" um ein videospiel, sondern um die darin enthaltene nationalsozialistische symbolik! import, handel, verbreitung usw. ist da keines wegs legal Spinner sonst würd ich ja nicht fragen ob man da trotzdem rankommt^^
Zitieren
#4

Ist es zb. nicht legal ein hakenreuz auf ein blat zu malen und das im zimmer aufzuhängen, nur mal sone theoretische frage.

Wie ist das den bei filmen, wird das extra für deutschland alles rausgeschnitten.
Also eigentlich lecherlich sowas zu bestrafen, wenn es im Spiel oder im Film um den Weltrgieg geht.

Aber gesetz ist gesetz egal wie dumm es auch ist.
Zitieren
#5

Naja ich denk ist so als ob du in oreich Black Ops bestellt hast waren ja ach Hakenkreuze drinne und meins kam ohne Probleme an

BLuBB
Zitieren
#6

(29.02.2012, 14:33)boogiboss schrieb:  Ist es zb nicht legal ein hakenreuz auf ein blat zu malen und das im zimmer aufzuhängen, nur mal sone theoretische frage.
Ich denke schon, aber das vermarktest du ja auch nicht.

@Core2TOM:
Ich denke jetzt kaum, dass es da grossartige Probleme geben wird.
Immerhin würde sich die Firma dann ja auch strafbar machen, wenn sie Ware in ein Land exportiert, in der sie gegen das Gesetz verstösst.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#7

@ Sam-087: bei black ops gibts in der deutschen- & ösi-fassung keine hakenkreuze, nur in der uk fassung. wo haste die bestellt? zum beispiel gamesonly.at hat ein lager in nürnberg, dass da nix durch den zoll muss is klar^^

frage ist halt jetzt nur wegen der zollbefreiung in uk ob da stichprobenartige kontrollen durchgeführt werden, das ist meine einzigste sorge.
Zitieren
#8

Ist den auf dem Coover ein Hakenkreuz? ansonsten glaube ich nicht das du dir sorgen machen musst. die werden das bestimmt nicht anspielen, oder kennen die sich mit games aus.
Zitieren
#9

der reichsadler ist jedenfalls vorne drauf:
Spoiler:
[Bild: 10580518133045166342465.jpg]
wie es hinten aussieht, weiss ich nicht
Zitieren
#10

Die konnten dann wahrscheinlich auf ne Site zu greifen wo das drinne steht denk ich mal ... Und Reichsadler ist ja Net verboten oder ??

BLuBB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin