Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


DvD Wechsel unnötig dank Installieren?
#1

Hallo,
Wenn Ich beispielsweise Dead Space 2 auf meine HDD kopiere, sind ja mehrere DvD's, muss ich dann immernoch die DvD's wechseln oder kann ich DvD1 drin lassen und dann das Spiel durchzocken?
Zitieren
#2

Bei Dead Space 2 weiß ich es nicht konkret. Da man bei anderen Games trotzdem die Scheiben wechseln muss, gehe ich aber auch hier davon aus.

Ist halt im Sinne der Kopierschutzes. Ob man es mag oder nicht...
Zitieren
#3

Joar denke auch das es bei Dead Space 2 so ist wie bei anderen Games mit mehreren DVD`s (z.b. Mass Effect 2). Du musst dann halt einmal nach XX Stunden die DVDs wechseln.
Zitieren
#4

Danke.
Dann ist die Installation meines Erachtens nach völlig unnötig.
Zitieren
#5

Ich frag mich viel eher welchen Sinn der Kopierschutz überhaupt noch hat, der ist längst umgangen, da würds völlig reichen wenn beim EInlegen von DVD 1 gecheckt wird

Die Leute die DVD 1 original haben und DVD 2 nicht dürften sehr selten sein Ugly

Die Installation IST ja auch völlig sinnbefreit... das einzige Spiel das die funktion ausnutzt ist Battlefield 3
Zitieren
#6

Och dafür das das Laufwerk nicht belastet wird und die Ladezeiten (bei manchen Games sogar extrem) verkürzt werden lohnt es sich immernoch. Bei ner Slim ist die Konsole dann sogar völlig geräuschlos. Zwinker

Zwangsinstallation ist was anderes aber hier gehts ja nicht um die PS3.


(23.10.2011, 12:41)Gabumon schrieb:  Die Installation IST ja auch völlig sinnbefreit... das einzige Spiel das die funktion ausnutzt ist Battlefield 3

Lol
Zitieren
#7

Ich hoffe sehr das MW3 nur eine Disc hat. D
Zitieren
#8

Ja genau, das arme Laufwerk was ca. 100.000 Betriebsstunden aushält, im gegensatz zur HDD, die schwerstarbeit leisten muss weil Spiele gestreamt werden
Zitieren
#9

(23.10.2011, 12:41)Gabumon schrieb:  Die Installation IST ja auch völlig sinnbefreit... das einzige Spiel das die funktion ausnutzt ist Battlefield 3

Forza Motorsport 3 auch.

Ich frag mich sowieso, wieso bei Games mit mehreren Discs das nicht immer so gehandhabt wird, wie bei diesen beiden. Mit der zweiten DVD lässt sich ja sowieso nichts anfangen.

Signature loading...
Zitieren
#10

Vermutlich Faulheit bei den Entwicklern, die Funktion KANN sinnvoll sein, ist sie aber in fast keinem Fall, die Originaldisc wird nicht geschont weil man sie eh braucht...

Bringt also nichts ausser das die Konsole angeblich leiser ist, was ich z.b. nicht höre
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin