Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo: Unknown Origins
#11

Ein paar kleine Rechtschreibfehler (es heißt Kaffee ^^) aber ansonsten eine der besten FFs hier ^^. Hat ne gute Geschichte. Könnte mehr vertragen Zwinker.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#12

Nach 7 Monaten Pause konnte ich meine Blockade überwinden und hab angefangen weiterzuschreiben.
Selbstverständlich ist das noch nicht das ganze Kapitel - aber ich will euch ja nich schon zu früh die Spannung verderben Zwinker
Kritik, Lob usw. sind weiterhin erwünscht D
Viel Spass.

Zitat:KAPITEL VI
Hunting Swan
Nahe der Station Kairo
"Sir, wir sind soeben aus dem Slipspace ausgetreten. Bauen eine sichere Verbindung zur Kairo auf."

"Unglaublich.", entfuhr es Hespert.
Die Erde. Durch das grosszügige, rechteckige Frontfenster am Bug der Hunting Swan, in dem sich die Kommandobrücke befand, wirkte die Erde einfach nur wunderschön. Fast schon zu schön. Noch. Denn die Allianz hatte die Erde noch nicht entdeckt. Und würden sie das je schaffen, stünde es nicht gut um den Planeten.
Ein Piepsen meldete, dass die Verbindung zu Lord Hood stand - dem derzeit obersten Befehlshaber der UNSC. Etwas flackerte auf der grossen Frontscheibe, und kurz darauf erschien das zerfurchte und nachdenkliche Gesicht eines weissuniformierten, stolzen Mannes auf dem Glas: Lord Hood.
"Sir!", salutierten Hespert und die Crew simultan.
"Seien sie mir gegrüsst, Admiral. Was führt sie zu uns? Es muss dringend sein, wenn sie direkt uns angewählt haben, und das bereitet mir Sorgen."
"Ja Sir. Wir haben schlechte Neuigkeiten von Sima. Der vorläufige Bericht ist bereits unterwegs zu Ihnen. Ich erkläre es Ihnen aber vorher nochmals mündlich. Unser Projekt ist hochgradig gefährdet. Die Allianz hat uns entdeckt."
"Die Allianz? Wieviele Schiffe haben sie geschickt?"
"Einen Sturmträger und zwei Superkreuzer."
Lord Hood zog eine Augenbraue hoch und stutzte.
"Was? Das ist zwar weniger als eine durchschnittliche Invasionstruppe, aber für einen Spähtrupp gleich einen Sturmträger mitschicken? Da ist was im Busch."
Hood dachte nach. Er zog eine ernste Miene.
"Haben Sie irgendetwas besonderes auf Sima gefunden?"
Nun hielt Hespert seinerseits kurz inne, zögerte.
"Ja Sir. Man hat ein Konstrukt gefunden, dass in einen Berg gearbeitet war. Es war metallisch und extrem widerstandsfähig. Ein Energieschild blockierte den Eingang für die Bodentruppen und wir haben ihn schliesslich mit einem MAB-Schlag aufgesprengt. Das Erkundungsteam kam darin ums Leben. Die Audiologs waren… schrecklich. Kurz darauf haben wir drei Städte verloren durch Angriffe unbekannter organischer Lebensformen. Und dann kam die Allianz."
Der Mann auf dem Bildschirm war still. In seinem Hirn schien es zu pochen, Hespert konnte fast schon fühlen, wie es arbeitete.
"Ich nehme an, Sie erwarten jetzt Unterstützung von uns. Die werden Sie auch kriegen. Ich werde das aber vorher kurz besprechen müssen. Ich melde mich in spätestens einer Stunde wieder. Lord Hood, Ende."
Das Bild des alten Mannes verschwand von der durchsichtigen Oberfläche.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#13

Ich freu mich schon richtig auf den Rest! Wird klasse!
Zitieren
#14

Nachschub Zwinker

Zitat:Eine Stunde später…

"Admiral Hespert, eingehende Übertragung."
"Auf den grossen Schirm damit."
Es war, wie zu erwarten, Hood.
"Ich grüsse Sie, erneut. Nun, ich überbringe Ihnen gute Nachrichten - sie kriegen Ihre Verstärkung."
Jubel tobte durch das Schiff.
"Doch", erwiderte Hood mit todernster Miene, "es gibt einen kleinen Haken."
Der Jubel erstarb, Totenstille herrschte wieder vor.
"Sie werden lediglich zwei Unterstützungsfregatten bekommen."
"Was?! Was sollen wir mit denen anfangen? Sie der Allianz an den Kopf werfen?", fragte Hespert entsetzt. Lord Hood lächelte nur.
"Sie werden noch genauer instruiert vom zuständigen Commander. Ich wünsche Ihnen indes viel Erfolg. Hood Ende."
Erneut erstarb der Bildschirm, und der Alte hinterliess abermals mehr Fragen als Antworten.
"Admiral? Wir empfangen eine Comm-Übertragung. Unbekannte ID. Soll ich durchstellen?"
Hespert nickte. Sogleich erklang das vertraute Rauschen in seinem Ohr, während er die Erde beobachtete.
"Admiral Hespert von der Hunting Swan?"
"Positiv. Wer spricht da?"
"Commander Zeta von der Ikarus und ausserdem Commander der Hermes. Wir werden Sie unterstützen. Ich will Sie aber gleich warnen: Dies ist eine Geheimoperation. Sie und Ihre ganze Crew haben Stillschweigen über diese Operation walten zu lassen. Die ONI scherzt nicht lange."
Hespert schluckte. Auf was hatte er sich da bloss eingelassen?
"Nun gut. Das lässt sich regeln. Wie lautet Ihr Plan?"
"Die Ikarus wird voraus fliegen. Wir werden uns nach dem Austritt aus dem Slipspace in den Tarnmodus begeben und das Gebiet auskundschaften. Was Sie wahrscheinlich ebenfalls nicht wissen ist, dass wir zur Zeit eine neue Kommunikationstechnologie testen - Slipspace-Baken genannt. Es sind kleine Satelliten die in der Lage sind Daten durch den Slipspace zu schicken, womit wir über Lichtjahre entfernt fast in Echtzeit kommunizieren können. Wir werden einen dieser Satelliten absetzen, einer wird von der Hermes abgesetzt. Wir erteilen ihnen dann über die Bake die Starterlaubnis und unterrichten Sie über unsere Pläne."
"Na das kann ja heiter werden. Dann legen Sie mal los. Meine Marines können es kaum erwarten, der Allianz in den Arsch zu treten."
Die Ikarus, die nahe dem Saturnsatelliten Titan vor Anker lag, war selbst für eine Fregatte mit ihren lediglich 350 Metern klein. Im Gegenzug zu ihrer geringen Grösse war sie jedoch wie ihr Schwesterschiff Hermes vollgepackt mit neuester ONI Experimentaltechnologie:
Dem Starship Experimental Emergency Cloaking System, kurz S.E.E.C.S.
Zusätzlich hatten sie selbstverständlich die Slipspace-Baken an Bord und einige Truppen. Aufgrund der Tarnvorrichtung musste jedoch auf Bewaffnung verzichtet werden, da sie lediglich als Späher dienen sollen und zur Erforschung der neuen Technologien. Und mit Sima ergab sich auch gleich der erste Feldeinsatz.
Auf der Fregatte herrschte reges Treiben. Commander Timothy Zeta schlenderte entlang der Navigationskontrolle, eine lange Zeile entlang der linken Wand der Kommandobrücke in der die gut acht Navigatoren die gesamte Schiffsmanövrierung steuerten, in Richtung der taktischen Brückenzentrale. So nannte man den Teil der Brücke, die sich quasi direkt vorne am Bug befand, von der aus der Commander sein Schiff befehligte. Auf dieser Fregatte war dieser Bereich durch ein Schott abgetrennt und separiert. In der Mitte des quadratischen Raumes war ein etwa hüfthoher Tisch der gerade das Hologramm des Beta Ceran II Systems zeigte, inklusive ihres Austrittpunktes. Links von dem Tisch befand sich ein gewöhnlicher Schreibtisch aus Metall mit einem ausgeleierten, alten, unbequemen Bürostuhl. Diverse Dokumente stapelten sich über den Schreibtisch, nebst einigen Familienfotos die versuchten ein Quäntchen Fröhlichkeit in die schlichte Tristesse zu bringen. Dahinter befand sich, je rechts und links, eine Vitrine aus schlichtem dunklen Holz in denen mannigfaltige Auszeichnungen, Orden, Medaillen und sogar einige Trophäen ausgestellt waren.
Zur rechten Seite des Hologramms befand sich in der rechten hinteren Ecke sein persönliches Computerterminal mit dem er vollen Zugriff auf das Schiff hatte, etwa mittig war sein eigenes Bett platziert, ebenfalls eine schlichte, unbequeme Metallkonstruktion und hinter dem Bett in der Ecke befand sich noch sein persönlicher Waffenschrank. Die Stirnseite des Raumes hingegen war eine dicke metallene Wand, die jedoch als Bildschirm diente und stets in Echtzeit den Blickwinkel vom Bug des Schiffes aus präsentierte, und auf Bedarf auch zur Kommunikation diente.
Vor dieser Wand stand zudem ein gemütlicher, drehbarer Ohrensessel. Timothy setzte sich auf den Stuhl und piepste die Brücke an.
"Sir?"
"Sind die ÜLG bereit? Wir sollten uns beeilen, sonst ist Sima nur noch ein Haufen Asche wenn wir ankommen."
"Aye Sir. Wir initiieren die Sprungsequenz sofort."
Ein kurzer Moment verstrich und ein Ruck ging das durch das Schiff - sie waren im Slipspace. Ihre Reise würde wohl gute drei Stunden in Anspruch nehmen. Zeta stand auf und legte sich auf sein Bett. Das würde ein hartes Stück Arbeit werden.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#15

ich hab ne frage, heißt es wirklich Cloaking (S.E.E.C.S.) oder meinst du vlt doch Locating (S.E.E.L.S.) ?

sonst hab ich nichts zu bemängeln, find ich gut wie du schreibst
mach weiter so

bin gespannt wie es weiter geht

Hab ich recht MARINES : Sir, ja Sir
Zitieren
#16

(20.11.2009, 21:49)Halozo89 schrieb:  ich hab ne frage, heißt es wirklich Cloaking (S.E.E.C.S.) oder meinst du vlt doch Locating (S.E.E.L.S.) ?

sonst hab ich nichts zu bemängeln, find ich gut wie du schreibst
mach weiter so

bin gespannt wie es weiter geht

Ist schon richtig so.
Cloaking heisst so viel wie Tarnung Zwinker
Und es is ja auch ne Tarnvorrichtung, daher kommt das.
Danke für's Lob Smile

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#17

achso, alles klar, ich wusste nicht dass cloaking tarnung bedeutet

nichts zu danken ^^

Hab ich recht MARINES : Sir, ja Sir
Zitieren
#18

Doch gefällt mir sehr gut
Freu mich richtig auf die hoffentlich baldige Fortsetzung

MfG
Zitieren
#19

Hooray!
Nach einer längeren (unfreiwilligen) Schreibpause zwecks Schreibblockade hab ich zumindest wieder nen Kapitelbrocken für euch Zwinker

Zitat:KAPITEL VII
Vor Sima City
12:31 Uhr Ortszeit
//Genehmigung für Spezialoperation "Safehouse" erteilt.

Ein feiner Rauchschwaden ging von der dicken Zigarre aus, die dem mürrischen Sergeant Andrew Craigson im Mundwinkel hing. Mit seinen 160 Zentimetern war er kleiner als seine Marines, was er zwangsläufig durch einen harschen Befehlston wieder wett machen musste. Er pflegte seine schwarzen Haare kurz zu tragen, damit man seine Narbe auf seiner Stirn, die von einer Schläfe zur anderen lief und knapp über seinen Augenbrauen lag, deutlich sehen konnte. Er schien fast schon stolz auf diese Narbe zu sein. Kein Wunder, wenn man bedachte, von wo sie stammte.
Als er noch in der Ausbildung zum Seargeant steckte, wurde er zu einem Einsatz auf einen Planeten geschickt, den die Allianz angriff. Darauf befand sich ein ranghohes Mitglied des UNSC, welches unbedingt gerettet werden musste. Andrews Einheit sollte die dortigen Truppen unterstützen. Das Ziel hatte sich in einem Bunker verschanzt, doch ein Elite und eine kleine Truppe von Grunts und Jackalen hatten es geschafft, zu ihm vorzudringen. So kämpfte er sich mit seinem Trupp durch die Allianzler. Doch der Sangheili hatte sich getarnt, und meuchelte Andrews Truppe mit einem Plasmaschwert fast unbemerkt hinter seinem Rücken.
Der Elite stiess mit dem Schwert hervor um auch Craigson zu töten, doch dieser drehte sich im letzten Moment um weil er ein Geräusch hinter sich hörte, und der Elite schnitt ihm an der Stirn entlang. Dieser war so entsetzt von der Reaktion des Menschen, dass er eine Sekunde verharrte - lange genug für Andrew, um den Eliten sein Kampfmesser in die Kehle zu rammen.
"Sarge, was ist der Plan?", fragte einer der Marines aufgeregt.
Die Truppe hatte sich hinter einem Hügel vor der Hauptstadt des Planeten, Sima City, gesammelt. Der Hügel war recht hoch, fast schon ein Berg, und überdeckt von Wald. Lediglich ein kleiner Fluss durchschnitt das dichte Grün und floss zu den Soldaten hinunter in die kleine Talsohle, die der Fluss mittendurch durchquerte um auf der anderen Seite zwischen zwei anderen Hügeln zu verschwinden. Ansonsten waren hier nur kleine Felder und wilde Wiesen, die jedoch deutliche Spuren von den Ketten des Scorpions und den Warthogs trugen.
Craigson schritt ungestüm auf und ab und schlug seinen Befehlston an.
"Hergehört ihr Haufen von nichtsnutzigen Waschlappen!". Das Platoon von vierzig Mann Stärke stellte sich sofort in Reih und Glied auf und der Scorpion liess den Motor aufbrummen während die Warthogs aufheulten.
"Heute werden wir diesen, Gott weiss was das für Dinger sind, mal so gehörig in den Arsch treten und sie direkt in die Hölle verfrachten! Wir werden das Platoon dazu in vier Squads aufteilen;
Squad Rot unter Führung von Corporal Redneck wird den Hügel links umgehen. Squad Blau unter Führung von Corporal Tremp wird ihn recht umgehen. Squad Grün, welches ich führe, wird zusammen mit Squad Gelb, unter Führung von Corporal Lawson, über den Hügel preschen. Zur Unterstützung erhalten Rot und Blau die Warthogs, wir preschen mit dem Panzer durch.
Hinter dem Hügel sollten wir auf den Agrarsektor II treffen - also quasi 2 Quadratkilometer Nichts. Wir müssen ihn durchqueren um nach Sima zu kommen.
Das erste worauf wir treffen werden, wird wohl der Industriesektor sein. Wie Sie bereits wissen, ist Sima City ringförmig angelegt worden; Agrarsektoren aussen rum, dann der Industriesektor, darauf folgt der Infrastrukturssektor und in der Mitte liegt der Wohnsektor. Unsere sekundäre Aufgabe ist es, die Stadt von den Aliens zu säubern. Unser Hauptziel ist…", er musste tief Luft holen und schluckte zur Sicherheit noch einmal, "… eines der Aliens zu sichern."
Die Marines schwiegen. Man konnte ihre Angst förmlich in der Luft riechen.
"Nun, ich würde sagen wir versuchen es anders rum - wir säubern die Stadt, und wenn wir Glück haben können wir einen von diesen Bastarden sicherstellen. Richtet euer Augenmerk aber darauf, diese Aliens in die Hölle zu schiessen!
ABMARSCH, MAAAAARINES!"
Ein sofortiges "Ja, Sir!" bekräftigte seine Aussage.
Sofort teilten sich die Squads auf und die letzten Waffen wurden hastig durchgeladen. Einige der Soldaten beteten sogar. Auf dem eigenen Planeten gegen eine unbekannte Alienspezies zu kämpfen war doch sehr beängstigend für die Soldaten. Normalerweise wussten sie zwar, dass ihre Chancen klein sind, doch sie wussten i]wie[/i] klein sie sind. Bei diesem Feind hingegen tappte man völlig im Dunkeln. Und die Berichte der anderen Städte liessen nichts Gutes erahnen.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#20

Abschluss des Kapitels...

Zitat:Währenddessen…
System Beta Ceran II

Systemeintritt der Hermes und Ikarus

Die Schwesterschiffe Hermes und Ikarus schossen aus dem Slipspace, lediglich einige hunderttausend Kilometer vom Planeten Sima entfernt.
Die Schiffe aktivierten Sekunden nach ihrem Eintritt in das System das S.E.E.C.S.
Sofort verschwanden die beiden Fregatten scheinbar im Nichts.
"Was sagen die Oberflächenscans?", fragte Commander Zeta.
"Drei Allianzschiffe Sir. Zwei Kreuzer, die scheinbar ziellos durch den Orbit fliegen und ein Sturmträger der über den Koordinaten von Sima, der Hauptstadt des Planeten, verharrt."
Zeta legte die Stirn in Falten. Die Allianz suchte etwas.
"Okay. Hermes, herhören. Wir werden uns einen der Kreuzer schnappen, sie holen sich den anderen. Versuchen sie unbemerkt so nah wie möglich ran zu kommen und entsenden sie dann ihren Longsword. Der sollte eine Presche ins Schiff schlagen, durch die Sie ihre Leute reinbringen.
Versuchen Sie mit ihrem Infiltrationsteam so schnell wie möglich an sensible Datenströme zu gelangen. Ihre Schiffs-K.I kann sich da eventuell reinhacken.
Sollte dies nicht gelingen, jagen wir die Dinger in die Luft. Verstanden, Hermes?"
"Positiv bestätigt, Sir. Begeben uns auf Enter-Route. Hermes Ende."
Unsichtbar entschwebten die Schwesterschiffe einander, jedes auf eine andere Seite des Planeten in Richtung ihres jeweiligen Kreuzers. Die Ikarus beschleunigte langsam um den Kreuzer aufzuholen, der jedoch im Vergleich dazu regelrecht vor sich hin schlich.
"Sir, wir treten gleich in die Atmosphäre ein. Ich rate an, unsere Geschwindigkeit drastisch zu drosseln, da uns der Atmosphäreneintritt sonst zerreisst."
"Können wir keine Energie von unkritischen Systemen in die kinetischen Barrieren umleiten?"
"Negativ Sir, das S.E.E.C.S frisst sämtliche Ressourcen weg."
"Verdammt.", murmelte Zeta mürrisch.
Sie steckten in der Zwickmühle. Ohne Tarnung würde sie der Kreuzer schnell bemerken und zerfetzen. Doch mit Tarnung würden sie an der Atmosphäre zerschellen.
"Wir könnten kurz vor dem Eintritt das S.E.E.C.S. deaktivieren, die Barrieren hochfahren und sofort nach Eintritt die Energie wieder umleiten auf das Tarnsystem. Ginge das?"
"Die Schildgeneratoren werden durch den Eintritt heiss laufen und infolge dessen einige Minuten auf Minimalbetrieb stehen. Wir müssten also warten, bis sie wieder vollständig hochgefahren sind um die Tarnung zu aktivieren. Das würde nach der Simulation exakt 2,5 Minuten dauern."
"Gehen wir es an.", befahl Zeta.
Das Schiff war schon im Orbit des Planeten und näherte sich langsam der Atmosphäre.
Mit einem Mal erschien die Ikarus wie aus dem Nichts und tauchte langsam hinab auf den Planeten.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Skarok
09.12.2010, 19:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin