Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Story-Flickenteppich
#81

Ich finde zwar auch dass lieber Joe Staten die Romane hätte schreiben sollen, statt Nylund, aber der hate wohl keine Zeit D Nylund ist gut, basta. Das mit der Dyson Sphäre ist ein Fehler, man kann es falsch auslegen, richtig. Aber ansonsten seh ich nicht mehr viele Schludrigkeiten von Nylund. Mit Staten wärs halt authentischer gewesen.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#82

so, dann geb ich auch mal meinen senf dazu.

1.
also, in h3 wird von einem "taktischen impuls" gesprochen, wenn der halbfertige halo ausgelöst wird. was für mich heisst, dass der fast fertige halo aktiviert wird. in h1 im kontrollraum sagt spark, dass ein halo einen wirkungsradius von 25000 lichtjahren hat. So, wenn der halo in h3 also ordnungsgemäß funktioniert hat, müsste der chief tot sein - ist er aber nicht. es wird aber von einer regulärten aktivierung gesprochen?? was jetzt? ist halo schlicht und einfach explodiert??

2.
um den halo in h1 zu aktivieren, muss der reclaimer den index aus der biblithek holen und ihn dann zum kontrollraum bringen (teleporter)

in h2 kommt der gebieter quasi mit n aufzug an ihn ran. auch die menschen. (miranda keyes) wo is da die logik? warum musste m. keyes nicht durch die lvl durch, sondern ist einfach so hingekommen? die barriere fällt doch erst später komplett aus

3.
warum bedarf es für die aktivierung eines einzelnen ringes den oben beschriebenen aufwand, wenn auf der arche kein index, bibliothek usw erforderlich ist. auf der arche müssen nur 3 türme ausgeschaltet werden, welche zudem noch nicht mal generell aktiviert sind, sondern nur weil der "meddler"? = prophet?? den schutz um den archenkern durch sein tun aktiviert hat. die BV’s wussten ja nicht dass vorher der kampf gegen 2 scarabs notwendig ist. somit ist die aktivierung wesenlich einfacher als einen halo zu aktivieren. irgendein mensch legt seine hand auf. SEHR SELTSAM!

4. am ende von h3 sieht man einen planeten oder sowas ähnliches. wenn ich mich recht entsinne, beschreibt nylund ONYX so ähnlich.

ES KÖNNTE NATÜRLICH AUCH DER TODESSTERN AUS STARWARS SEIN; SIEHT AUCH SO AUS Lol Lol Lol Lol Lol D


ich wende mich hierbei speziell an die hauptprotagonisten: chriz, gabumon und atlantis::

bitte auf alles eingehen, nicht nur bruchstückhaft.

p.s. war lange weg, bin wieder da Zwinker

gibts den natrix noch??
Zitieren
#83

Zitat:Original von Kneeslide
1.
also, in h3 wird von einem "taktischen impuls" gesprochen, wenn der halbfertige halo ausgelöst wird. was für mich heisst, dass der fast fertige halo aktiviert wird. in h1 im kontrollraum sagt spark, dass ein halo einen wirkungsradius von 25000 lichtjahren hat. So, wenn der halo in h3 also ordnungsgemäß funktioniert hat, müsste der chief tot sein - ist er aber nicht. es wird aber von einer regulärten aktivierung gesprochen?? was jetzt? ist halo schlicht und einfach explodiert??
Halo 04/2 wurde aktiviert. Er war allerdings nicht fertiggestellt und hielt die Belastung nicht aus, wodurch er zerstört wurde. Von einem "taktischen Impuls" ist die Rede, weil nur der eine aktiviert wird, und nicht die gesamte Schwertwelt-Anlage.

Zitat:Original von Kneeslide
2.
um den halo in h1 zu aktivieren, muss der reclaimer den index aus der biblithek holen und ihn dann zum kontrollraum bringen (teleporter)

in h2 kommt der gebieter quasi mit n aufzug an ihn ran. auch die menschen. (miranda keyes) wo is da die logik? warum musste m. keyes nicht durch die lvl durch, sondern ist einfach so hingekommen? die barriere fällt doch erst später komplett aus
Unterschiedliche Konstruktion der Halos. Vermutlich hat Alpha Halo auch ne Gondel zur Bibliothek, aber die führt halt nur zur untersten Ebene. Für den Aufzug muss man aber nach oben. Der chief hat die gondel nicht gebraucht, weil 343GS ihn reingebeamt hat (wobei er ihn auch gleich zum Intex selbst hätte beamen können, dann wäre uns ein langweiliges Level erspart geblieben). Was die Barriere angeht, die hast du schon in "Sacred Icon" abgeschaltet, also ein Level davor! Die In Amber clad war zu dem Zeitpunkt schon im geosynchronen Orbit über der Bibliothek und hat einen Pelican zu den Gondeln abgesetzt.

Zitat:Original von Kneeslide
3.
warum bedarf es für die aktivierung eines einzelnen ringes den oben beschriebenen aufwand, wenn auf der arche kein index, bibliothek usw erforderlich ist. auf der arche müssen nur 3 türme ausgeschaltet werden, welche zudem noch nicht mal generell aktiviert sind, sondern nur weil der "meddler"? = prophet?? den schutz um den archenkern durch sein tun aktiviert hat. die BV’s wussten ja nicht dass vorher der kampf gegen 2 scarabs notwendig ist. somit ist die aktivierung wesenlich einfacher als einen halo zu aktivieren. irgendein mensch legt seine hand auf. SEHR SELTSAM!

Die Arche ist kein Halo. Da gibts keinen Index oder Ähnliches. Halo 04/2 funktioniert genauso wie alle anderen Ringe, mit Bibliothek, Index und Kontrollraum. Nur hat der Chief den Index diesmal nicht aus der Bibliothek geschnappt, sondern hat sich Cortana aus High Charity zurückgeholt. Die hatte den ersten Index noch gespeichert.
Was das aktivieren aller Halos angeht: Das kannst du von der Arche ohnehin nur, wenn der Standby-Modus ausgerufen wurde. Und dann ist der Index schon mit einem Halo vereinigt worden (in diesem Fall Halo Delta).
"to meddle" bedeutet übrigens "pfuschen" und ist einfach nur nicht aus dem Englischen übersetzt worden.


Zitat:Original von Kneeslide
4.
am ende von h3 sieht man einen planeten oder sowas ähnliches. wenn ich mich recht entsinne, beschreibt nylund ONYX so ähnlich.

ES KÖNNTE NATÜRLICH AUCH DER TODESSTERN AUS STARWARS SEIN; SIEHT AUCH SO AUS Lol Lol Lol Lol Lol D
Und genausogut könnte es die Riesen-Putze aus Spaceballs sein. Keiner hat ne Ahnung, was das Teil ist, aber die Sphäre ist a) künstlich und hat b) Blutsväter-Gravuren auf seiner Außenhaut. Hat aber nix zu bedeuten, vllt sind das Imitate von einem "unbekannten Verehrer" oder die Forerunners haben ihre Symbole/Sprache selber von einer anderen Rasse geklaut.

Zitat:Original von Kneeslide
ich wende mich hierbei speziell an die hauptprotagonisten: chriz, gabumon und atlantis::

bitte auf alles eingehen, nicht nur bruchstückhaft.

p.s. war lange weg, bin wieder da Zwinker

gibts den natrix noch??
Mich wundert's, dass du Jay nicht mit angesprochen hast.
Btw, klar gibts Natrix noch!
Zitieren
#84

also na der logik muss der ring aktiviert werden um die flood zu töten
da der ring explodiert is hat es nur die selbe wirkung wie bei halo 1.
der grave mind is tot aber es wird wahrscheinlich ein neuer kommen weil er ja nur masse von toten fleisch ist, also müsste die flood nur massen haben, dann haben sie nen neuen grave mind.
und was is mit en anderen ringen Rolleyes
Zitieren
#85

Die anderen Ringe sind ja noch im Standby Modus und somit nur von der Arche aus aktivierbar. Die ist wahrscheinlich aber vorerst nicht mehr zu gebrauchen (vlt. wird sie von Wächtern irgendwann repariert...).

Wenn’s jetzt noch Floodsporen gibt, siehts düster aus. Stoned
Zitieren
#86

auf den anderen Halo's wird es noch flood geben Smile also auf Halo 4 freuen
Zitieren
#87

Zitat:Original von Master GS
also na der logik muss der ring aktiviert werden um die flood zu töten
da der ring explodiert is hat es nur die selbe wirkung wie bei halo 1.
der grave mind is tot aber es wird wahrscheinlich ein neuer kommen weil er ja nur masse von toten fleisch ist, also müsste die flood nur massen haben, dann haben sie nen neuen grave mind.
und was is mit en anderen ringen Rolleyes

die ringe töten nicht die flood sondern ihre nahrung.. Halo 1, Cortana im Kontrollraum, und 343 bestätigt das..
Zitieren
#88

Zitat:Original von Gabumon
die ringe töten nicht die flood sondern ihre nahrung.. Halo 1, Cortana im Kontrollraum, und 343 bestätigt das..
Allerdings sterben Lebewesen für gewöhnlich wenn sie verhungern...
Zitieren
#89

scho klar aber manche glauben das die ringe direkt die flood töten, sie sterben aber nur indirekt weil sie verhungern
Zitieren
#90

Hm, also abgesehen von taktischen Fehlentscheidungen und Gutgläubigkeit der Protagonisten ist die Story ziemlich einleuchtend. Da bleibt leider kaum Raum für Spekulationen, die nicht schon seit Halo 2 bestehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin