Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Story-Flickenteppich
#1

So... es geht sicherlich jedem so.
warum haben die das da nun und überhaupt weil...HÄÄÄ?
ich habe gerade das forum durchforstet und keinen thread der art gefunden.
dies soll einfach versuchen die storry zusammen zu tragen.
zwar gibts im thread "halo3 kampange disskusion" ein paar sachen
aber das hab ich mir gerade alles durchgelsen.. und so richtig schlau bin ich zumindest dabei auch nicht geworden.
ich werde die fragen einfach mal aufschreiben in der hoffnung, dass mir und auch anderen jemand weiter helfenkann.

die arche wurde aktiviert, hat ein "wurmloch?" oder so erzeugt.
wahrheit und die brutes präschen durch.
dort wo sie ankommen ist die arche.

Lord hood, der schiffsmeister und der rest reden und lord hood meint nicht hin zu wollen.
hier bleiben und eine chance haben.

aber john, johnson, miranda und ein haufen marines gehen trotdehm durch? HÄÄ?

dann als der gebieter, john und spark in der squenz irgend etwas sehen.
etwas großes das da aus dem nichts hoch fährt.
spark meint " er wisse es seit jetzt, er war sich nicht sicher"

WAS zur hölle weiss er jetzt?
ich neheme an es ist anlage 00

sie wollen ihn aktivieren..warum?
das wollten sie doch immer verhindern !

somal sie vorher wahrheit daran hindern alles zu aktivieren.
warum machen sie es nun doch?

es kann sein,dass ich mehr mitbekommen hätte, wenn die musik nicht so viele
gespräche einfach unterdrückt hätte. was ich sehr feis finde^^

am ende wird die dawn in 2 hälften gerissen.. und wieso?
warum kommt der chief nicht dort an wo auch der gebieter landet?

was war das für eine explosion am ende?
sah aus wie die arche... bin mir aber nicht sicher. wieso machts "bumm"?

ich grübel und grübel und grübel aber kann mir keinen rheim draus machen.
sowieso scheint es sich gegen ende alles zu überschlagen... aber nicht mal
dessen bin ich mir sicher^^

also bitte... könnten mir ein paar die unwissnheit nehmenSmile

danke schon mal für jeden ernst gemeinten post.

MFG Mandez
Zitieren
#2

Zitat:Original von Srgt-Mandez
die arche wurde aktiviert, hat ein "wurmloch?" oder so erzeugt.
wahrheit und die brutes präschen durch.
dort wo sie ankommen ist die arche.

Lord hood, der schiffsmeister und der rest reden und lord hood meint nicht hin zu wollen.
hier bleiben und eine chance haben.

aber john, johnson, miranda und ein haufen marines gehen trotdehm durch? HÄÄ?
Sie wollen Wahrheit aufhalten und Cortanas "lösung" gegen die Flood finden.
Zitat:dann als der gebieter, john und spark in der squenz irgend etwas sehen.
etwas großes das da aus dem nichts hoch fährt.
spark meint " er wisse es seit jetzt, er war sich nicht sicher"
WAS zur hölle weiss er jetzt?
ich neheme an es ist anlage 00
Das es einen Ersatz für den zerstörten Ring (installation 04) gibt.
Und ja, es ist Installation 00.
Zitat:sie wollen ihn aktivieren..warum?
das wollten sie doch immer verhindern !

somal sie vorher wahrheit daran hindern alles zu aktivieren.
warum machen sie es nun doch?

Ein Halo hat nur eine begrenzte Reichweite. Wahrheit will von der Arche aus alle 7Ringe
zünden. Johnsons, MC usw. wollen nur den neuen Ring abfeuern. "Ein taktischer Impuls führt zur Auslöschung der lokalen Verseuchung."- 343 Guilty Spark.

Zitat:es kann sein,dass ich mehr mitbekommen hätte, wenn die musik nicht so viele
gespräche einfach unterdrückt hätte. was ich sehr feis finde^^

am ende wird die dawn in 2 hälften gerissen.. und wieso?
warum kommt der chief nicht dort an wo auch der gebieter landet?

was war das für eine explosion am ende?
sah aus wie die arche... bin mir aber nicht sicher. wieso machts "bumm"?

Ein Ende der forward onto dawn kommt durch den Slipstream Riss, die andere Hälfte kommt zwar auch durch den Riss, kommt aber nicht auf der Erde an, sondern wird durch die Explosion an einen anderen Ort "geschleudert".
Die Explosion ging vom RIng (Installation 00) aus. Da dieser noch nicht fertig gestellt war, als der Chief in abfeuerte. Durch die Explosion des Rings erlitt die Arche große Schäden und das Slipstream Portal wurde geschlossen.

Ich hoffe das stimmt so und es versteht jeder. Wenn ich etwas falsches geschrieben haben sollte, korrigiert mich.

Signature loading...
Zitieren
#3

Installation 04 (halo 1) hat spark gesehen. In halo 1 zerstörst du sie und deswegen wurde sie auf der arche neu gebaut. Spark war sich aber nicht sicher ob sie es wirklich war aber als sie dan Plötzlich vor ihnen hoch kommt wussten sie es alles

Der Prophet wollte ALLE halos aktivieren der MC und der gebieter haben aber nur den erst neu gebauten Halo ring aktiviert, da sie aber durch das Portal zu eine anderen Galaxis gereist waren, waren Menschen und Eliten auser gefahr, sie aktivierten den (neuen) Ring und löscht somit alles aus (auch die Resltiche Allianz flotte) und die flood wurden wieder zu Harmlosen Parasiten, kirz vor der aktivirung sind sie mit dem schiff ins Protal und aus der Galaxi (somit erreicht der Halo sie nicht)

Nun wird spekuliert, warscheinlich hat es der MC ins Portal geschaft (sonst wäre er tot) das aber mitendrin sich schloss. der gebieter ist durch der MC dreit irgewo im Universum rum.

Die aktivierung des Halos hat den Halo zerstört und die Arche beschedigt (da der Halo noch nicht fertig war)

edit: @ AndionCrack: Installation 00 ist die arche selber, Installation 04 wurde neu erbaut Zwinker

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren
#4

naja...FAST^1^
das erste nicht gnaz.
das habe ich noch mitbekommen, dass sie cortanas lösung finden wollen.
aber tortzdehm meint lord hood, dass er auf der erde die stellung halten will.
nun reisen trotzdem diverse menschen durch das portal.

dabei fällt mir dann aber ne neue frage ein.
und dann noch eins.. was ist cortanas plan?
Zitieren
#5

Das war Cortanas Plan, den einen Halo zu aktivieren und dan raus aus dem Portal. Sie wusste das ein neuer halo da ist, das bemerkt man in der szene wo der MC der Cortana erscheinung hinter her läuft den Knopf drückt und der neue Halo dort ist

noch mehr fragen? ich versuche sie zu beantworten

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren
#6

Nur eine Korrektur: Die Arche befindet sich nicht in einer anderen
Galaxie sondern außerhalb unserer Galaxie im leeren Raum, der zwischen den
Galaxien besteht. Das hat wohl den Sinn, dass dies ein Zufluchtsort, unerreichbar
für die Flood sein sollte.

Was ich mich aber frage: Woher wusste Cortane, dass die Arche
neue HALOS produzieren kann? Aus den Daten High Charitys
wird das wohl kaum hervorgehen, der Prophet weiß ja lediglich von
einem Aktivierungsort der Ringe.
Und hätte sie es schon vorher aus den Daten der HALOS gewusst, hätte
sie es dem Chief bzw. jemand anderem mitgeteilt. Solche Daten behällt eine
KI, deren Priorität es ist die Menschheit zu retten, ja wohl kaum für sich.
Zitieren
#7

merkt man das?
ich find halo 3 in diesen dingen sehr verwirrend muss ich sagen.
mir zumindest fällt es schwer bei den sequenzen ab dem letzten drittel des spiels
zu folgen.

aus welcher szene entnehmt ihr die tatsache, dass die arche die anlage 00
nur gebaut hat weil anlage 04 zerstört wurde?
Zitieren
#8

Zitat:Original von Killerpinguin
Nur eine Korrektur: Die Arche befindet sich nicht in einer anderen
Galaxie sondern außerhalb unserer Galaxie im leeren Raum, der zwischen den
Galaxien besteht. Das hat wohl den Sinn, dass dies ein Zufluchtsort, unerreichbar
für die Flood sein sollte.

Was ich mich aber frage: Woher wusste Cortane, dass die Arche
neue HALOS produzieren kann? Aus den Daten High Charitys
wird das wohl kaum hervorgehen, der Prophet weiß ja lediglich von
einem Aktivierungsort der Ringe.
Und hätte sie es schon vorher aus den Daten der HALOS gewusst, hätte
sie es dem Chief bzw. jemand anderem mitgeteilt. Solche Daten behällt eine
KI, deren Priorität es ist die Menschheit zu retten, ja wohl kaum für sich.

Ich vermutte (wie gesagt vermutte) das auf HC eine BV K.I war, in Halo 2 spricht Cortana von eine "Präsentz" die sehr stark sein soll und nicht von der allianz ist

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren
#9

Immer noch fALSCH.

Für das letzte und einte Mal noch:

Installation 00 ist die ARCHE, 04 ist der zerstörte und neugebaute RING!
Sonst gibt es hier ziemlich derbe Verwechslungen!

Ich denke, dass Cortana die Infos schon in Halo 1 hatte. Jedenfalls die, über die 343 verfügte, schliesslich hatte sie da ja Zugriff auf das gesamte Netzwerk des Ringes! Ich denke da ging einiges mit. Desweiteren wird sie wohl wegen dem Gravi noch etwas mehr erfahren haben. Wer weiss, was für Hirne bei dem rumgammeln, geschweige denn Infos über die BV's. Allerdings kann sie vom Gravi kaum ne Info zur Arche bekommen haben. vlt. hat sie durch HC mehr erfahren (Propheten) oder auf Halo Delta...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#10

dummerweise war zu dem zeitpunkt von Halo 1 die story für 2 und 3 noch garnicht geschrieben.. von daher kann man davon zwar ausgehen das Cortana die hat, aber damals wussten konnten die storydesigner nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin