Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Moderne(und alte)-Gefechtswaffen
#41

Naja, das Schwesterschiff der Bismark haben sie auch erwischt. Da die erwünschten Eskortabfangjäger der Tirpitz ausblieben war es für die Bomber das reinste Festschießen!
Jetzt ratet mal was die abwarfen!.....
5t Bomben!!!! (Für alle Unwissenden: 5t TNT!!!)
Keine Chance.

Wikipedia --> http://de.wikipedia.org/wiki/Tirpitz_(Schlachtschiff)
Zitat:m Herbst 1944 versuchte dann wieder die Royal Air Force, das Schlachtschiff auszuschalten. Dabei kamen die etwa 5,4 t schweren "Tallboy"-Bomben zum Einsatz, die zum Zerstören starker Bunkeranlagen entwickelt wurden. Durch die besondere Aerodynamik erreichten die Bomben Überschallgeschwindigkeit und waren mit ihrem hohen Gewicht darum in der Lage, den Panzer der Tirpitz zu durchschlagen.

Beim ersten Angriff mit diesen Bomben im September 1944 wurde die Tirpitz so schwer getroffen, dass sie nicht mehr seefähig war. Es wurde daher entschieden, sie als schwimmende Batterie zwischen den Inseln Haakøy und Grindøy, 5 km vor Tromsø gelegen, stillzulegen. Dort überstand sie noch einen zweiten Angriff der Briten mit diesen Bomben, doch am 12. November 1944 erzielten die Briten die entscheidenden Treffer: 32 Lancaster-Bomber warfen insgesamt 29 Tallboy-Bomben ab; zwei davon trafen die Tirpitz direkt, weitere Nahtreffer rissen den Rumpf weiter auf. Schließlich gab es mehrere schwere Explosionen an Bord, dann kenterte das Schlachtschiff, bis die Aufbauten im seichten Wasser auf Grund lagen. 1204 Mann der Besatzung kamen dabei ums Leben, 890 konnten gerettet werden, davon mussten allerdings 84 unter großen Anstrengungen aus dem Rumpf herausgeschnitten werden.
[Bild: tirpitz1ys1.jpg]

[Bild: 350pxtirpitz2bs7.jpg]

[Bild: tirpitzaltafjordtn8.jpg]
Zitieren
#42

waren die eig. GENAU baugleich oder nur teilweise?(also bismarck und tirpitz)

irgend so n anderes schiff wurde doch von den engländern mit mini u-booten gesprengt
an der nordküste schwedens
Zitieren
#43

Die Tirpitz ist glaube ich der Zwilling der Bismarck, ich hab' Modelle in meiner Vitrine stehen und ich hab' mich gewundert, warum die nicht anders aussehen, aber es sind Zwillingsschiffe. Fast exakt gleich.
Und nein, es wurde meinen Infos zu Folge kein dt. Schiff von brit. Miniubooten in die Luft gejagd. Es sollte aber die Tirpitz werden, doch kam ihnen ein dt. Patrouillenschiff in die Quere und daraufhin beschlossen die Briten kurzer Hand einige Bomber mit "Tallboy"-Bomben zu starten... das Ende von 1204 Mann Besatzung kennt ihr ja nun. Hrmpf
Die Mini-U-Boote, waren mit zwei Sitzen für die Steuertaucher und 'ner Menge Sprengstoff ausgerüstet.
Zitieren
#44

ne war glaub ich n nich so wirklich großes schiff, hab des in ner doku gesehn
die hieß i.was mit ,graf oder i.wie sowas adeliges
und des waren 3 u-boote die die versenken sollten, was 2 von denen auch geschaft haben
wollte der kleine braune(nein kein milchkaffee!für die österreicher) nich auch noch nen flugzeugträger bauen lassen?
Zitieren
#45

Ich glaub schon. War da nichma was in den Medien das sie sogar irgendwo das Gerüst von nem Flugzeuträger gefunden haben?

Edit: Es gab den Flugzeugträger! Er hieß " GRaf Zeppelin" wurde aber nur zu85% fertiggestellt udn dann selbst von den Deutschen versenkt, damit er nich in feindliche Hände fällt.
Zitieren
#46

http://de.wikipedia.org/wiki/Graf_Zeppelin_(Schiff)

ha ha! da hamwa ihn^^ warum bin ich da nich gleich draufgekommen Ask
Zitieren
#47

Zitat:Original von Risus
wollte der kleine braune(nein kein milchkaffee!für die österreicher) nich auch noch nen flugzeugträger bauen lassen?

Hätten ich(und die meisten anderen Österreicher auch) nicht mit Milchkaffee in Verbindung gebracht Zwinker - zumal Milchkaffee die erforderliche Logik fehlt um einen Flugzeugträger in Auftrag zu geben, also ist die Verwechslungsgefahr da nicht sehr hoch^^

Aber um auch etwas zum Thema beizusteuern:

Metal Storm

Ist eine neue Technologie mit der eine irrsinnige Feuerrate möglich wird, und außerdem kann das ganze auch noch mit der Spannung von handelsüblichen Batterien betrieben werden, weil es keine beweglichen Teile gibt.

Wenns noch mehr Interesse dazu gibt, auf youTube.com "Metal Storm" in der Suche eingeben.
Zitieren
#48

hmmm find ich langweilig, soooo viele kugeln auf einmal *gääääääääähn* nich meine welt Zwinker
viel lustiger finde ich diese waffe die mit nem winzigen projektil durch wände und alles mögliche kommt Tricky
(ist KEIN laser) das projektil wird mit über eine art elektrmagnetische schiene beschleunigt Stoned
mir fällt wie immer jetz der name nich ein, wers weiß sagts ma bidde Smile
Zitieren
#49

Railgun!?
Zitieren
#50

Railgun und Gauss-Gun sind MBK`s

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Orion
23.04.2006, 19:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin