Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Moderne(und alte)-Gefechtswaffen

Die Herkules H4 war letzten Endes auch ein Ekranoplane, man zweifelt an, dass diese Fichtengans wirklich geflogen wäre - kurz nach dem zweiten Weltrkieg.


Edit: In Zarrentin am Schaalsee wurden auch Ekranoplanes im zweiten Weltkrieg getestet - eine Konstruktion liegt noch auf Grund.
Zitieren

Alles was ich zu einer "Herkules H4" finden kann und ein Wasserflugzeug/ Flugboot ist, ist die auch so genannte "Spruce Goose" welche von Howard Hughes stammt. Dadas Teil nicht über die Nahe Wasseroberfläche gleitet, ist sie auch kein Bodeneffektflugzeug bzw. Ekranoplan.
Die Ekranoplans sind wie man sehen kann ne Sowjetsache. Das von nem Deutschen stammt ist auch auf der Grafik bezeichnet mit dem Namen "Lippish".
Da kannst es lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Lippisch
Der Typ hat 63 damit angefangen.
Zitieren

(10.03.2010, 07:07)Risus schrieb:  Alles was ich zu einer "Herkules H4" finden kann und ein Wasserflugzeug/ Flugboot ist, ist die auch so genannte "Spruce Goose" welche von Howard Hughes stammt. Dadas Teil nicht über die Nahe Wasseroberfläche gleitet, ist sie auch kein Bodeneffektflugzeug bzw. Ekranoplan.
Die Ekranoplans sind wie man sehen kann ne Sowjetsache. Das von nem Deutschen stammt ist auch auf der Grafik bezeichnet mit dem Namen "Lippish".
Da kannst es lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Lippisch
Der Typ hat 63 damit angefangen.

Die Spruce Goose kam nie höher als 20 Meter, danach hat Hughes den Flug abgebrochen. Es wird bis heute bezweifelt, ob das Ungetüm fliegen kann. Sicher, es wurde nicht als EP designed, aber von der bewiesen Funktionsweise ist es eines.





Zarrentin. Schalsee. Zweiter Weltkrieg. Da war Lippisch noch nicht mal geboren.
...
Hab gerade versucht, im Heimatmuseum Zarrentin anzurufen, da geht aber niemand ran.
Ich versuche es später nochmal, dann wissen wir ungefähr, was die Nazis da gebaut ham.

Ok, hab mich getäuscht, in Zarrentin wurden Riesenflugzeuge gebaut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Orion
23.04.2006, 19:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin