Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Moderne(und alte)-Gefechtswaffen
#31

Abgesehen von der Tatsache, das dich der Meteor mit deinen Nuklearsprenköpfen nur auslacht... weil der Weltraum ist ein "Luftleerer" Raum, eine Nuklearwaffe kann dort wenns hoch kommt vllt, gerade mal 40% ihrer "normalen" Zerstörungskraft entfalten. Sprich, absoluter Schwachsinn. Wenn er kommt, dann kommt er.
Zitieren
#32

Wenn du eine 50 oder gar 200 mt Bombe in der Nähe eines Meteoriten hochgehen lässt wird dieser entweder in so kleine Teile gespalten, dass diese größtenteils verglühen oder er zumindest von seiner ursprünglichen Bahn abkommt, was zweifellos die bessere Variante ist!
Und um dir einen Endruck von einer 50 mt Bombe aus den 60ern zu verschaffen, die eig sogar 150 mt haben sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=16cewjeqNdw

Um einen Bums von 50 mt zu erzeugen benötigt man ca. die 3 fache Menge des Volumens der Cheopspyramide an TNT, das gleichzeitig zündet!
Diese Explosion war in den 60ern, dann stell' dir mal vor was man heutzutage für Teile bauen kann! (500+ mt sind womöglich möglich???) Nuts
Zitieren
#33

Ich finde die Typhoon-Klasse am besten (größtes Atom-U-Boot , aus der UDSSR)
Das hattest du mal als Ava Habor.

Ich wollte eure Meinung zu modernen Großkampfschiffen wissen. z.B. der Schlachtkreuzer Kirov und seine Schwesterschiffe, oder auch andere Raketenkreuzer.

@Habor: Das waren "nur" 50mt?!?! WTF? mit 500 könnt man ja dann Europa einäschern Nuts.

Das Schiff Links is die Kirov,
Bilder:
Zitieren
#34

Wat für'n Schlachtschiff!!!!
Dieser "Blick"! So scharf, so berechnend.
Einfach der Prototyp eines Battlecruisers.
Sie kommt auch in "Jagd auf Roter Oktober" (glaub' ich) und auf jeden Fall in "Der Sturm" vor (wird aber versenkt! Cry Cry Cry ).
Die Yamato war ja das größte und extremsten gepanzerte Schlachtschiff der Welt gewesen.
http://www.waffenhq.de/index1024.html

Zitat:... Bewaffnung von neun 46 cm Geschützen und zwölf 15,5 cm Geschützen vorsah. Als schwere Flakbewaffnung dienten zwölf 12,7 cm Geschütze, die durch 24 leichte Flakgeschütze im Kaliber 25 mm ergänzt wurden. Das Schiff sollte eine Verdrängung von 68.200 ts haben und einen Tiefgang von 10,40 m, bei einer Länge von 256,00 m und einer Breite von 38,90 m. Die 150.000 PS starke Antriebsanlage sollte den mächtigen mit bis zu 410 mm Seitenpanzerung versehen Rumpf auf bis zu 27 kn beschleunigen.

Der Entwurf sah die Verwendung von neun 46,0 cm Geschützen L/46 Type 94 in drei Drillingstürmen vor. Zwei davon waren auf dem Vorschiff eingebaut, der dritte Achtern. Die Hauptbewaffnung waren in jeder Hinsicht ein Superlativ. Mit ihr konnte man pro Rohr in einer Minute ungefähr eine 1.460 kg schwere Granate mit einer Mündungsgeschwindigkeit von 785 m/s auf eine Entfernung von maximal 41.400 m verschießen. Bei einer Entfernung von 20.000 m konnte die Granate immer noch einen 566 mm starken vertikalen Panzer durchschlagen, bei 30.000 m immerhin noch 417 mm starke Panzerungen. Die maximale Rohrerhöhung betrug nicht weniger als 45° und auch das Gewicht des Turms war gewaltig. So wog der Turm mit der Bereitschaftsmunition 2.774 t, das war mehr als die neuesten japanischen Zerstörer der Akizuki-Klasse wogen. Nur noch die Super Yamato-Klasse hätte diese Werte übertroffen.

... am 7. April 1945 von 386 Trägerflugzeugen angegriffen. Nach über zwei Stunden Gefecht brachten 13 Torpedotreffer und acht Bombentreffer die Yamato zum sinken. Sie sank 340 m tief und riss dabei 2.498 Besatzungsmitglieder in den Tod.

Schwesterschiff Musashi:
Nach 18 Torpedotreffern und 20 Bombentreffern sank die Musashi ohne ein einziges Mal im Kampf die schweren 46,0 cm Geschütze eingesetzt zu haben. Bei den Kämpfen fanden 1.023 Besatzungsmitglieder der Musashi den Tod.

[Bild: yamato03gx3.jpg]
Die Yamato unter Beschuss. Eine Bombe ist gerade auf dem Vorschiff eingeschlagen,
hat jedoch keinen großen Schaden angerichtet (24. Oktober 1944).

Die stärkste Panzerung hatte mit 65 cm reinem Stahl ein 46 cm Geschützturm.

[Bild: yamato04wh4.jpg]
Die große Rauchwolke zeigt die Explosion der Yamato am 7. April 1945. In der Nähe befinden sich drei japanische Zerstörer.

Infos zur Super-Yamato-Klasse --> http://www.waffenhq.de/index1024.html

Wie ihr also sehen könnt bin ich ein echter Flotten- und Panzerfan! Lol
Zitieren
#35

also meines wissens nach is die sprengkraft der A-bomben besonders der einer Wasserstoffbombe unbegrenzt!!!! man braucht halt nur genug spaltbares material und den mut meiner meinung nach so eine bombe zu bauen !!! Nuts
Zitieren
#36

Und ein Freund der Fehlinformationen.
Die Yamato war vieleicht das am Schwersten Bewaffnete Schiff, aber sie war nicht das am besten Gepanzerte/Stabilste Schiff.
Schau die in der Zeitlinie mal die Bismarck an, und was die eingesteckt hat, was die versenkt hat, bevor sie letztendlich von der Besatzung selbst (wehe einer sagt, die Briten wären es gewesen) versenkt wurde. Und nebenbei hatte die Bismarck auch noch das Handycap, das ihr Ruder zerstört war, und sie somit nichtmehr Steuern konnte.
Zitieren
#37

Da muss ich R3D beipflichten! Man muss sich nur vorstellen was passiert wäre wenn der Bismarck nich das Ruder zerswtöert worden wäre. Man sieht schon alleine daran wie gefürchtet die Bismarck war, wieviel Schiffe die Briten an sie gesetzt hatten!
Zitieren
#38

und soga die am höchsten entwickelten kriegsschife zu der zeit der briten und das gleich zwei davon !!!Also meiner meinung nach ist die Bismark einer der besten wenn nicht soga das beste kriegschiff in der relation zur technologiestufe und der zeit !!
Zitieren
#39

Ähhh, die Bismarck war deutsche Handarbeit, mit japanischer Massenware garnicht zu vergleichen! Lol
Und eig war die Schlacht der Bismark eine Gemetzel! Schon nach den ersten Minuten des Kampfes nach der Ruderzerstörung wurde die Kommandozentrale von einem 38er Projektil voll erwischt und tötete so gut wie alle hohen Tiere an Bord, die die Schlacht hätten koordinieren können.
Und ich leugne wirklich nicht, dass die Deutschen ihr Schiff selbst zerstört haben.
Schon allein aus dem Grund nicht, weil die Briten immer näher herankamen und das Schiff nur oberflächlich und nicht unter der Wasseroberfläche zerstörten. Die Torpedos hatten auch kaum Schaden angerichtet, weil sie zu gestreut auf den Rumpf auftrafen und so die Doppelrumpfpanzerung nicht durchdringen konnten.

Edit: Aber cool is' ja wirklich gewesen, dass die Bismark das beste brit. Schiff in kürzester Zeit vernichtete. (durch einen Glückstreffer gleich in die Munitionskammer) D
Zitieren
#40

hab mal nen referat über die bismarck geschrieben, der stolz der britischen marine war die "hood", versenkt von der bismarck durch einen treffer(wie gesagt wurde) in die munitionskammer, gesunken innerhalb von ca 20min. warens glaub ich.
die bismarck war im gegensatz zur yamato auch ausgeglichener, waffen/panzerung/geschwingigkeit/wendigkeit
und ganz ehrlich bei der übermacht wäre die bismark so oder so,früher oder später geplättet worden, auch wenn die hohen tiere an bord nich abgenippelt wären
die yamato hat sich angeblich auch selbst versenkt
unnützes zum schluss die bismarck liegt tiefer im meer als die titanic
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Orion
23.04.2006, 19:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin