Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Punks, Hopper und Co.
#21

Zitat:Original von SPARTAN 118
Bei deiner Weiterführung mit Möchtegern und Könner finde ich das Gangster das falsche Wort ist.
Gib mir ein anderes.
War einfach nur eine statistische Beobachtung meinerseits, dass die Personen, die ich gemeinhin als "Mitläufer" bezeichne, sich meist selbst als Gangster tituliert haben.
Und da ich unter Gangster immer noch die ursprüngliche Dennotation verstehe - nämlich einen organisierten Kriminellen - kommt mir das Wort gar nicht so unangebracht vor.
Aber wie gesagt, ich lasse mich belehren.
Zitieren
#22

Zitat:Original von Atlantis

sowie zwischen Hip-Hoppern und Gangstern.
Die ersteren sind jeweils diejenigen mit einer eigenen Meinung und Überzeugung und auch alles normale (meist) intelligente Menschen mit denen man gut auskommt - und die jeweils letzteren sind diejenigen, die sich nur wegen dem Image ihrer jeweiligen Ideologierichtung angeschlossen haben und sich damit lächerlich machen.


Gangster wäre ein ganz andere lifestyle, ich würd Mitläufer nicht gleich als Gangster umschreiben.
Es gibt sozusagen auch in den USA Beispiels weise Gangsta Rap und auch Leute die danach gelebt haben. Siehe Tupac bsp.
Der Begriff wird nach meinen Geschmack in letzter Zeit zu häufig benutzt, weil es nicht viele gibt, die den "Gangster" lifestyle leben und damit auch noch erfolgreich sind.

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren
#23

Ich kann keine Punker bzw. Zecken leiden. Bei mir in der Stadt sitzen die den ganzen Tag bei ihrem Platz und fragen ob du mal Geld für die hast. Ich meine ich würd mir total dumm vorkommen wenn ich jemanden nach Geld fragen würde. Aber das scheint den egal zu sein.
Zitieren
#24

also peace erst ma
willst du damit sagen das punks bettler sin ? weil iwi kommt das so raus

ich würde mich auch wien punk anziehn ... wenn meine eltern nix dagegen hätten

und ich mein was is schlimm wenn man mal frägt ob jemand kleingeld hat
Zitieren
#25

Zitat:Original von Klaus Georgie
Ich kann keine Punker bzw. Zecken leiden. Bei mir in der Stadt sitzen die den ganzen Tag bei ihrem Platz und fragen ob du mal Geld für die hast. Ich meine ich würd mir total dumm vorkommen wenn ich jemanden nach Geld fragen würde. Aber das scheint den egal zu sein.


Ja solche gibt es in meiner stadt auch..siten den ganzen am bahnhof rum und saufen sich zu..


Ich selbst höre hip hop..eine Frage..was versteht ihr unter Gangster?Es gibt nämlich 2 arten von Gangstern

Gangster=Z.b. von der Mafia die organisierte verbrechen begehen und morden!

Gangsta= siehe Tupac,50 Cent!Fällt mir keine genauere beschreibung ein!Halt die die Drogen verticken und so!
Ich hoffe ich liege damit richtig Zwinker

@ sir sven: Ja wenn man MAL frägt ist es nicht schlimm aber wenn man immer da rumlungert und nach geld frägt nach jedem der da vorbei läuft das is arm..nur weil die kein bock zum arbeiten haben!Die haben alle kein Stolz!
Zitieren
#26

Zitat:Original von Sir Sven
also peace erst ma
willst du damit sagen das punks bettler sin ? weil iwi kommt das so raus

ich würde mich auch wien punk anziehn ... wenn meine eltern nix dagegen hätten

und ich mein was is schlimm wenn man mal frägt ob jemand kleingeld hat

Jein sie sind nicht dierekt Bettler ohne Zuhause. Aber sie betteln halt um Geld. Und deshalb kann ich die Saufköpfe nicht leiden.
Zitieren
#27

Zitat:Original von Atlantis


@Topic: Ich persönlich unterscheide zwischen Punks aus Überzeugung und Assi-Punks
Das Wort "Assi-Punk" ist ein bisschen hart. Ich würde solche eher als Möchtegerne bezeichnen...
Ich finde zuerst muss die innere Überzeugung da sein und dann die Mode, Leute die sich irgendwie "speziell" anziehen nur um "dazu zugehören" sind iwie albern. Ich kenne so ein paar Kinder die sich einen Irokesen geschnitten, die Hose aufgeschlitzt und ein Stachelarmband gekauft haben, weil ihr großer Cousin ein Punk ist (bei ihm gehört da noch viel mehr dazu...)
Ich habe das jetzt nur als Beispiel genommen - ich habe absolut nichts gegen Punks!. Dasselbe gibt es auch in anderen Szenen. Ich finde die Innere Überzeugung ist wichtiger als das äußerliche Erscheinungsbild - auch wenn sich über Ideologieen streiten lässt...
Ich kenne Hopper, Skins und Punks die sind total gemütlich drauf, die haben gegen niemanden was und würden auch miteinander was machen. Aber ich kenne auch aggressive Hopper die mit Rasierklingen unter den Achseln rumlaufen und alle die links sind mit "Zecke" beschimpfen und Andere anrempeln (solche gibt es auch an unserer Schule). Ich kenne auch Skins, die kommentarlos jedem Hopper zusammenschlagen, oder anmachen würden. - leider.
Aber ich kenne keine aggressiv intoleranten (mal von der Anti-Nazi-Meinung abgesehen) Punks oder Linke.
Ich glaube, ein bisschen mehr Respekt unter den jugendlichen subkulturen würde allgemein den Jugendlichen ein besseres Image verschaffen...
Zitieren
#28

Auch wenn du es nicht hören willst aber meine Schule ist voll mit Hoppern und Zecken. Wir haben sogar ne ganze Zeckenklasse, das ist echt schlimm. Überall haben die ihre Anti-Nazi Symbole und hören ihre Scheiß Punkmusik.
Zitieren
#29

Das ist aber auch eine intolerante, aggressive Voreinstellung: Scheiß Punkmusik - jeder soll doch die Musik hören die ihm gefällt...
Zitieren
#30

Sollen die ihre Musik doch hören aber bitte nicht so das das gleich der ganze Flur hört.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin