Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Computer oder Konsole?

(28.03.2014, 07:37)Nightman schrieb:  Hört sich verdächtig genau nach dem bereits lange verwendeten Serversystem wie beim PC-Gaming an, was man nun weder pro/contra werten kann ôo

Keine Ahnung wie das inzwischen ist. Ich kann nur das schildern was vor ein paar Jahren war. Da war das eben ziemlich oft so. Solche Probleme hatte ich nicht mal auf der 360 mit dem Hostverfahren.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Normalerweise gibts bei Spielen, die richtige Spielserver haben, (nicht diese Spielerhost-Notlösung wie bei der 360) hauptsächlich das Problem, dass entweder der Server Mist ist, den man dann einfach wechselt, man selbst ein Problem mit der Leitung hat, oder evtl schlechtes Routing zum Server. Sind aber eben Probleme die es immer gibt und die man bei keiner Lösung ausschließen kann.
Auch ich wurde, mit meiner heftigen 384er-Leitung (!), zu meinen Halo-Zeiten öfters mal als Spielerhost vom System auserkoren und das war weder für mich, noch für die Mitspieler spielbar.
Also wie gesagt, wenn nun auch bei der neuen Konsolengeneration richtige Spielserver aufgestellt werden (was ich im Übrigen sehr begrüßen würde, da Hostvorteil adé), dann ist das nicht als Contra-PC-Gaming zu werten (im Gegenteil, da die Konsolen nun in die Richtung gehen, wäre das sogar Contra-Next-Gen-Konsolen)

Achja, ich betone nochmals, dass ich mir irgendwann eine neue Konsole hole und bis dahin weiterhin auf meiner guten alten 360 Slim spiele, auch schon aus dem Grund, weil für mich Konsolen einfach zum Zocken gehören. Ich schreibe nur um auf ein paar Sachen einzugehen die mMn in der Ausführung nicht ganz korrekt sind. Also nix PC-Fanboy-blablubb

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

Es ist also offiziell: es ist politik, die grafik soll auf den nextgen konsolen nicht schlechter aussehen als auf dem pc. sagt ein entwickler von massiv entertainment.

the devision wurde auf druck des publishers schon downgegradet:
http://www.gamestar.de/spiele/tom-clancy...57162.html
könnt ihr euch noch erinnern, als es hieß die x86 konsolen werden ein segen für die pc spieler sein?
Zitieren

(23.06.2014, 18:15)boogiboss schrieb:  könnt ihr euch noch erinnern, als es hieß die x86 konsolen werden ein segen für die pc spieler sein?

Hat das ernsthaft irgendjemand geglaubt? Bei der (veralteten) Hardware?
Zitieren

Hui... ich höre schon das öffentliche geheule. Haha. Ohweia. Bloß nich als konsolero outen sonst wird man geteert und gefedert.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Interessant.
Der Konsolenmarkt ist wohl besser für die Marge. Hab ich selbst auch beobachtet... PC Spiele sind meist 10.- CHF günstiger als die Konsolenversion. Und ich denke dass die Grossen wie Microsoft, EA etc. da auch entsprechend Druck ausüben damit die Konsolen nicht Marktanteile an den PC verlieren.
Ich spiel nicht soo viel am PC da ich keine richtige Gamerkiste habe, bin eher der Konsolero. Aber ist gegenüber den PC Spielern ne Frechheit. Ich mein da rüstet man seinen PC für teures Geld hoch um bessere Grafik zu geniessen und dann sowas?
Das ist ne Ohrfeige für die PC'ler.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Der preisunterschied kommt ja nur dadurch zustande, das die Plattformen mitverdienen. Pc ist ein offenes system.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

(23.06.2014, 19:17)bobsenhimself schrieb:  Der preisunterschied kommt ja nur dadurch zustande, das die Plattformen mitverdienen. Pc ist ein offenes system.

Eben.
Das ist eigentlich eine Marge. Zumindest für den Plattformanbieter. Und gut 10% Marge ist recht attraktiv, vor allem bei den Absatzzahlen. Klar dass die Anbieter somit zumindest die Marktanteile sichern wollen.
Aber statt sowas abzuziehen und ne riesige Zielgruppe zu verarschen, sollte man lieber mal mit innovativen Exklusivtiteln arbeiten. Das zieht viel besser.
Hätt ich grad das Geld, würd ich mir ne Wii U mit Zelda the Wind Waker holen... nur wegen dem Spiel. So ähnlich ging es vielleicht einigen PC'lern wenns nen richtig geilen Xbox One Exklusivtitel gäb.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Sicherlich nicht. Eingefleischte PC-Spieler kaufen sich keine Konsole. Die warten sogar Jahre auf GTA5...
Zitieren

(25.06.2014, 07:35)Marc schrieb:  Sicherlich nicht. Eingefleischte PC-Spieler kaufen sich keine Konsole. Die warten sogar Jahre auf GTA5...
Würde ich so nicht unterschreiben. Nur für die ist dann eher ne WII U interessant, da man hier, von ner etwas anderen Art von games reden kann + Nostalgie Bonus.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
27.11.2020, 15:47
Letzter Beitrag von Marc
22.09.2017, 17:47
Letzter Beitrag von Stormi
22.06.2012, 00:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin