Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Computer oder Konsole?

so grundsätzlich ist das nicht^^ wenn man die konsole bei release kauft, die selbe konsole bis zum schluss behält, sich über jahre relativ wenig games kauft (oder wartet bis sie günstiger sind) und auch noch auf gold verzichtet mag das stimmen - trifft aber nicht auf mich zu. wenn man sich oft spiele kauft und regelmässig gold erneuert, entstehen da schon ordentliche kosten.

ps: ich hab eh keine bluray filme

der wirkliche vorteil von konsolen ist dass die spiele einfach laufen. man muss sich halt nicht um die hardware kümmern. aber sonst...?
Zitieren

Aber sonst gibt es auch noch die ganzen exklusiven Titel. Zwinker
Halo mag dich vielleicht nicht jucken, aber Gears of War sollte dich schon interessieren.
Außerdem hasse ich beim PC diese aufrechte Sitzhaltung beim Zocken. Wenn ich zocke, möchte ich mich zurücklehnen am besten an eine Couch oder so und nicht noch sogar einen Tisch vor mir haben, wo ich die Maus bewegen muss.
Prinzipiell ist es natürlich auch beim PC möglich, den Controller anzuschließen und sich zurücklehnen, aber dann benötigt es auch erst mal die Hardware dafür, und das ist ja auch nicht so richtig der Sinn...
Und wie Marc schon sagte, wird die Systemadministration bei der Konsole schon komplett durch den Hersteller getätigt.
Zitieren

das mit den konsolenexklusiven spielen sagte ich ja bereits... Zwinker
kabellose maus, kabellose tastatur, kabellose controller und kabelloses headset hab ich alles. der xbox wireless empfänger für pc ist sogar recht billig bis spottbillig. also das ist das geringste problem^^
Zitieren

(27.03.2014, 17:53)Marc schrieb:  Davon mal abgesehen: Als wenn du auf einem Gaming-PC groß Berührungspunkte mit Win 8 hättest. Ein Großteil der User würde da nicht einmal einen Unterschied zu Win 7 erkennen.

Nachdem mein Bruder letztens unter Windows 8 versucht hat LA Noire zu zocken und das nicht ging (FPS gingen nicht höher wie 15), danach aber bei Win 7 (gleicher Rechner wohlgemerkt) ohne Probleme zocken konnte, würd ich das nicht unbedingt behaupten Tongue
Aber ansonsten hab ich auch Windows 8 auf meinem gamingtauglichen Laptop drauf und wenn man sich alles entsprechend einrichtet merkt mans nur an wenigen Punkten, dass das etwas anders ist.

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

Das alte Spiele auf neuen Betriebssystemen manchmal oder bei manchen nicht laufen, ist halt mal der Fall. Das würde ich jetzt aber nicht als generelles Win-8-Problem einstufen. Zwinker

Wo wir dann schon wieder beim Thema aufrüsten wären. MS veröffentlicht jetzt alle zwei Jahre ein neues Windows. Wollte man immer einen aktuellen PC, müsste man hier auch mehr oder weniger mitziehen.

(27.03.2014, 18:10)Core2TOM schrieb:  so grundsätzlich ist das nicht^^ wenn man...

Ja, wenn man dies und wenn man das, dann gibt's letzten Endes für alles irgendwelche Argumente. Muss halt jeder für sich wissen. Aber das wusstest du ja auch schon, als du danach gefragt hast. D
Zitieren

Also früher war ich eigtl. immer Konsolero. N64, Gamecube, PS2 usw.
Als die NextGen-Konsolen erschienen sind, hab ich mir stattdessen 2007 einen ziemlich teuren Gamer-PC für 1200€ gekauft und dazu ein 360-Pad, sodass ich auch gemütlich am Fernseher spielen konnte. Am Anfang war ich auch ziemlich zufrieden. Ich konnte alles auf höchsten Einstellungen spielen und es lief problemlos. Der megagroße Unterschied zu den Konsolen fehlte aber.

Nach 2 Jahren musste ich dann anfangen Kompromisse einzugehen. Also habe ich meinen PC ein wenig aufgerüstet. Anschließend ist Windows 7 erschienen und ich wollte unbedingt von Vista weg. Also musste man da auch nochmal investieren. Ein paar Monate später hat mein PC dann gar nicht mehr gefunzt, da es die Festplatte zerschossen hatte. Also ne neue Festplatte her und wieder alles neu aufspielen. Ihr seht worauf ich hinaus will. Der PC hat mich letztendes mit Equipment und Aufrüsten bisher um die 1700€ und einige Nerven gekostet.

Das hat mich dermaßen angekotzt, dass ich mir dann eine 360 und jetzt eine One zum zocken geholt habe. Und ich bin froh, dass ich das gemacht habe.
-die Games laufen problemlos und sehen über die Zeit einigermaßen gut aus
-Konsole muss nicht gewartet werden
-keine Performance-Probleme
-Exklusivgames/ konsolenexklusive Games von Drittherstellern
-kein nerviger Kopierschutz/ noch kein AllwaysOn-Zwang bei Singleplayerspielen
-Keine blöden Zusatzprogramme wie Origin, die die ganze Zeit nötig sind und im Hintergrund mitlaufen
-kein nachrüsten
(-nicht so exzessive Lags beim Online-spielen, weil irgendjemand Performance/-Verbindungsprobleme hat)
-weniger Probleme mit Cheatern etc.
-wenn ein Kumpel da ist, ist eine Konsole wesentlich praktischer (mehrere Controller, Splitscreen)
-kann leichter transportiert werden
-ersetzt meinen DVD/-Bluray-Player
-Spiele kosten zwar mehr, können aber besser verkauft werden
-meiner Meinung billiger (hab damals für die 360 mit Equipment 350€ und die One 500€ gezahlt. Das ist gerade mal die halb soviel wie für meinen PC. Hinzu kommt, dass man die Konsole wesentlich länger benutzen kann ohne erneut zu investieren. Theoretisch von 2005-2021, wenn man beide Konolenzyklen jeweils auf 8 Jahre schätzt. Davon kann man mit einem PC nur träumen)

Primär spiele ich heute wieder auf der Konsole. Der PC schafft immer noch mittlere bis hohe Einstellungen und wird für Games genutzt, die es nicht für die Konsole gibt (Outlast, Dawn of War). So große Grafiksprünge würde ich im Gegensatz zu den NextGen-Konsolen sowieso nicht erwarten, da die Games ja meistens auf die Konsolen zugeschnitten werden. Da muss man schon größere Summen investieren, dass sich die Grafikqualität hinsichtlich Auflösung etc. deutlich über den Konsolen befindet.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

(27.03.2014, 20:07)NilsoSto schrieb:  -nicht so exzessive Lags beim Online-spielen, weil irgendjemand Performance/-Verbindungsprobleme hat

Die meisten PC-Games haben tatsächlich richtige Spieleserver. Hat sich das bei der One etwa endlich geändert, dass Matches nicht mehr bei den Spielern mit der besten Verbindung gehostet werden? Weil wenn nicht, dann ist das kein Vorteil für die Konsole :S

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

(27.03.2014, 22:39)Nightman schrieb:  Die meisten PC-Games haben tatsächlich richtige Spieleserver. Hat sich das bei der One etwa endlich geändert, dass Matches nicht mehr bei den Spielern mit der besten Verbindung gehostet werden? Weil wenn nicht, dann ist das kein Vorteil für die Konsole :S

Die One bietet vollständigen Cloudsupport, dh. so gut wie alle Spiele können jetzt über Server laufen. Die meisten Entwickler nutzen aber noch eigene Server.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Hört sich verdächtig genau nach dem bereits lange verwendeten Serversystem wie beim PC-Gaming an, was man nun weder pro/contra werten kann ôo

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

Server finde ich klasse.
Den evtl. wird es möglich wenn die Hersteller ihrer Server abschalten das man selbst wie am Pc einen Dedicate Server mit dem gewünschten Spiel aufsetzt.

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
27.11.2020, 15:47
Letzter Beitrag von Marc
22.09.2017, 17:47
Letzter Beitrag von Stormi
22.06.2012, 00:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin