Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Literatur: Der Bücher-Thread

Die Millenium-Reihe ist übrigens als 10 Teiler geplant. Leider hat der gute Stieg Larsson im Jahre 2004 den Löffel abgegeben. Die restlichen Teile liegen als Exposes vor. Aufgrund eines Erbstreits zwischen seiner Ehefrau und seinem Vater/Bruder, ist eine baldige Fertigstellung aber nicht zu erwarten.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Momentan lese Ich "Grün ist die Hoffnung" von Boyle. Ziemlich cooles Buch mit teilweise sehr witzigen Textpassagen, haha. Muss man sich aber auch hineinversetzen, damit's wirklich so rüberkommt, wie der Herr das womöglich geplant hat oder auch nicht geplant hat. Wie auch immer: Würde Ich empfehlen.

Davor habe Ich "Evil" von Jack Ketchum gelesen. Extremes Buch. Zeigt einfach, wie blöd es manchmal laufen kann. Nichts für labile Gemüter!
Zitieren

Wenn wir in der Schule damals ein Buch gelesen haben das mir nicht gepasst hat, hab ich mich einfach geweigert, ich hab ungefähr die Hälfte aller Klassenlektüren unangetastet rumgebracht, kaufen musste ich die zwar, aber zum Lesen konnten die mich nicht zwingen. Den Untertan hab ich nach ca 2/3 abgebrochen, Irrungen Wirrungen und die Entdeckung der Currywurst liegen noch komplett jungfräulich hier. Und dann gibt's noch einen Haufen anderer Bücher an die ich mich aber nicht mehr erinnere weil ich deren Namen verdrängt habe und den Schund so schnell wie möglich aus dem Haus verbannt habe, meistens verschenkt.

Ich hab mich übrigens damals auch permanent mit meinem Deutschlehrer gestritten, er hat sich beschwert warum ich mir in meinen Büchern nichts markiere, anstreiche, etc. Darauf hab ich ihm meistens mit einem "Spinnst du?" geantwortet, weil ich eine Abscheu gegen Leute habe, die Bücher verstümmeln indem sie darin rumkritzeln. Ich markier Stellen auf einem Gemälde doch auch nicht mit Edding wenn sie mir besonders gefallen.
Zitieren

Ich hab diese Mistbücher einfach in 2-3 stunden durchgelesen und dann nie mehr angefasst, ich dachte auch ich hätte den Müll verbrannt aber beim Keller Aufräumen ist mir dieses furchtbare "Christina Vergiss nicht" in die Pfoten gefallen.. gleich entsorgt..

Lustig ist auch, eigentlich merk ich mir alles was ich lese, von diesen Büchern hab ich absolut KEINE ahnung mehr was drin stand nurnoch das sie scheisse geschrieben, scheiss storys und meise charaktere hatten. Ich mein "Die Nibelungensage" ist ein Literaturklassiker, ändert nichts dran das es trotzdem scheisse ist.. wenigstens die "Moral der Geschichte" ist gut.. aber der Rest Ugly

Und in mein Bücherregal stell ich sowas sicher nicht, da steht nen 80€ "Delphine von Pern" drin, oder ne erstauflage von "Die Welt der Drachen" da stell ich doch so nen murks nicht bei, lustigerweise sind alle meine Drachenreiterbücher Erste Auflage, dabei hab ich da beim Kaufen garnicht drauf geachtet

Aktuell les ich übrigens "Das DOS 3.3 Kompendium" Ugly
Zitieren

Ich lese momentan das 3. Gears-Buch.
Zitieren

(23.12.2010, 00:17)Psychonaut schrieb:  Ich lese momentan das 3. Gears-Buch.
@Psychonaut: Ich würde es sehr begrüßen, wenn du deine kommenden Postings doch ein wenig weiter ausbauen könntest. Nicht nur hier, sondern generell im Forum. Es sollte schon mindestens ein Satz von dir zu lesen sein, wenn nicht sogar ein wenig mehr.

Stell dir vor, jeder würde hier lediglich reinschreiben, was er gerade liest. Dann hätten wir nicht wirklich viele Diskussionen oder Gespräche. Schreib doch zum Beispiel mal, was du in der Schule lesen musst für Literatur oder trage etwas zur aktuellen Diskussion bei Smile

BtT.
Zitieren

Und wenn das genauso mies ist wie das 3. "Halo Buch" .. eigentlich sond alle die "Spielebücher" auf sehr (teilweise extrem niedrigen) niedrigem Niveau, leider..
Zitieren

Ja, von Games-Büchern lasse ich auch die Finger. Entweder sind die unprofessionell von Leuten geschrieben, die einfach kein Talent für Erzählungen haben, oder sie sind stümperhaft übersetzt.

Halo Evolutionen geht da noch, da das nur Kurzgeschichten sind und man da nicht allzuviel kaputt schreiben kann. Ist aber auch dort natürlich meilenweit kein Literatur Nobelpreis in Sicht...

Empfehlen könnte ich für alle mit schwarzem Humor "Jesus von Texas". Ernster Hintergrund aber völlig absurd und ohne Ende komisch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Texas
Zitieren

Die Gears-Bücher find ich super, aber auch hier ist die englische Originalversion besser als die deutsche Übersetzung (Buch1, alle weitern wurden nicht mehr übersetzt).

Gut, das Halobücher schlecht sind wundert mich nicht, Halo an sich ist einfach schlecht Zwinker (nicht ernst nehmen, ist nur gestichel an alle Halofanboys)
Zitieren

@ Christian: OK, da hast du wohl Recht.

Also die Gears-Bücher sind nicht von unprofessionellen Leuten geschrieben. Karen Travis hat einiges an Erfahrung in dem Bereich und war früher als Verteidigungskorrespondentin tätig.

Ich find sie gut geschrieben und spannend zu lesen. Und die Gefahr der schlechten Übersetzung besteht auch nur sehr bedingt, es gibt nämlich nur das erste Buch auf Deutsch. Die Bücher 2-5 (wobei Nr. 4 und 5 noch rauskommen) sind nur auf Englisch erhältlich.

Ich kann die Bücher und Comics jedenfalls nur empfehlen, für einen Fan ein Muss.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin