Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Wissenschafts-Thread

Vermutlich ist die Begründung sehr „spartanisch“, aber ist nicht das obere einfach die Erde, weil es größer ist? Ask
Es ist wohl wahr, dass je nach dem ob der Mond näher an der Kamera ist, auch der Mond etwas größer werden kann, aber bei den Entfernungen sollte sich das doch eigentlich wieder ausgleichen, oder? Ask
Zitieren

Mal wieder ein sehr interessantes Vsauce Video:

Zitieren

Verpasst Morgen Nacht nicht die Supermondfinsternis!



Hier auf dieser Seite könnt ihr die Uhrzeiten sehen wann die Finsternis stattfindet (ungefähr zwischen 4 und 6 Uhr) und ob man sie von eurem Standort aus sehen kann: http://www.timeanddate.com/eclipse/lunar...ptember-28

Alternativ wird NASA das Event auch streamen: http://www.ustream.tv/nasahdtv

Hoffen wir jetzt nur auf gutes Wetter und einen klaren Himmel. Smile
Zitieren

Wieso steht in dem Video 2033 für die nächste Supermondfinsternis und auf der Seite 2018?
Zitieren

So wie ich das sehe ist 2018 "nur" eine normale Mondfinsternis, ohne Supermond.
Zitieren

Das war es absolut wert so früh aufzustehen Smile

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Ja, ich hatte zum Glück eine absolut sternenklare Nacht. Ich hätte fast verpennt, ich hab den Wecker zwar gehört und bin aufgestanden aber als ich auf die Uhr geschaut hab war es plötzlich ne halbe Stunde später. Muss wohl ohne es zu merken nochmal weggeknickt sein.
Zitieren

Scheiße, ich habs verpasst. War dann doch zu faul zum Aufstehen als der Wecker geklingelt hat.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Live ist es natürlich nochmal was anderes, aber für alle die es verpasst haben gibts immerhin schöne Aufnahmen



"Solange man nicht mit der Nase ins Stachelschwein fällt, ist alles in Ordnung"
Zitieren

Neue Erkenntnisse zum Pluto. Fotos der Weltraumsonde "New Horizons" wurden jetzt analysiert.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welta...57964.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin