Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Wissenschafts-Thread

Das komplette Büro hat sich an meinem Computer den Livestream angeschaut (was dazu geführt hat dass ich nicht weiterarbeiten konnte -.-)

Feiern gehen wir jetzt zwar nicht, weil das nicht unser Fachgebiet ist. Aber heut Abend ist zufällig Pubquiz im Irish Pub, also kann man schon mal drauf anstoßen...
Zitieren

Weil hier früher doch ein paar Mal Leute gefragt haben was mit dem menschlichen Körper im Vakuum passiert...



Mindestens einen Fehler hat Video aber trotzdem. Mal schauen ob den jemand findet...
Zitieren

Ich dachte immer es sei Arsch kalt im Weltall so um die -200 grad irgendwas und dan sofort alles gefriert.
Sofern man nicht direkt zur Sonne steht?
Zitieren

(15.06.2016, 20:20)Paul schrieb:  Mindestens einen Fehler hat Video aber trotzdem. Mal schauen ob den jemand findet...

Na los, sags. ^^
Zitieren

Die Spraydose. Was da rauskommt ist kein Gas sondern immer noch eine Flüssigkeit. "Spray" oder "Aerosol" ist die Definition für kleine Festkörper oder Flüssigkeitströpfchen die in der Luft schweben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aerosol
Zitieren

Ein paar Neuigkeiten aus dem Kosmos:

Die Sonne ist aktuell sehr ruhig und steuert bald wieder in ein Solares Minimum (eine 11jähirge Periode in der kaum Aktivität auf der Oberfläche passiert). Anfang Juni wurde ein Foto aufgenommen auf dem keine einzigen Sonnenflecken zu sehen sind.

[Bild: extra_large-1467286105-cover-image.jpg]

http://www.iflscience.com/space/why-is-the-sun-blank/



Die Erde hat sich ein Haustier angeschafft. Ein Asteroid namens "2016 HO3" ist vom Gravitationsfeld der Erde (und der Sonne) eingefangen worden und schwirrt um unseren Planeten herum, mit einem Abstand von ca 38 bis 100 mal dem Abstand Erde-Mond. Sowas passiert häufiger mal, zuletzt hatten wir uns einen Asteroiden von 1999 bis 2006 eingefangen. Und obwohl der hier erst diesen Monat entdeckt wurde folgt er uns schon seit ca 100 Jahren und wird uns wohl noch ein paar weitere Jahrhunderte begleiten.



http://www.iflscience.com/space/the-eart...-new-moon/



Unser Sonnensystem hat einen neuen Mond. Im April wurde entdeckt dass Zwergplanet Makemake auch einen Begleiter hat, genauso wie die anderen Zwerplaneten im Sonnensystem (z.B. Pluto).



http://www.iflscience.com/space/moon-dis...s-secrets/
Zitieren

100 Meter Durchmesser und 100 Jahre im Schlepptau? Und das bemerkt man erst jetzt? Ask
Aber bis MakeMake sehen können...
Zitieren

So, das war's. Cassini ist soeben in der Atmosphäre von Saturn verglüht.




https://saturn.jpl.nasa.gov/mission/gran.../overview/
Zitieren

Nobel Preis in Physik geht an LIGO und die Entdeckung von Black Hole Mergern.


Zitieren

Hm, habe die Eilmeldung eben bekommen.
Sagt mir jetzt nicht viel...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin