Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Filme-Thread
(05.04.2018, 09:04)Marc schrieb: Wer schaut sich Ready Player One an?

Bin etwas zwiegespalten nach den ganzen Berichten. Wirkt für mich wie ein Film, den man mögen will, der aber dem Hype nicht wirklich gerecht wird...

Hab das Buch gelesen und den Film am Dienstag gesehen. Sehr guter Film, wird der Vorlage aber nicht gerecht. Leider. Ich kann den Film empfehlen und sollte einem das Thema zusagen, definitiv auch das Buch.
Die Schauspieler sind alle gut gecastet und Steven Spielberg zaubert ein paar tolle Bilder auf die Leinwand. Die Pop-Kultur Referenzen sind alle samt gut gelungen. ABER meiner Meinung nach wurde viel zu viel an der Vorlage verändert. Komplette Handlungsstränge wurden verändert und die einzelnen Aufgaben wurden zum Teil komplett neu geschrieben. Zudem kommen die reale Welt und die sozialen Missstände viel zu wenig zur Geltung.
Zitieren
Wenn jemand irgendwo ne gute deutsche Review gefunden hat, bitte mal Bescheid geben.
Zitieren




Haha, der wird sowas von gekürzt hier erscheinen... ^^
Zitieren
(27.02.2018, 13:43)Marc schrieb:


Auslöschung war vom Trailer her ganz interessant und hab ich mir am Wochenende auch angeschaut, der Film selber war allerdings eher mau, war einer dieser Filme die zwar immer durchwegs spanend bleiben aber am Schluss denkt man sich halt so, dass wars?
Zitieren
So was ähnliches hat ein Freund auch schon erzählt...

Mal sehen, vielleicht schaue ich wenigstens mal ein paar Minuten rein.
Zitieren
Hmm, mir hat der ziemlich gut gefallen. Ist jetzt kein Jahrhundertfilm, aber die Geschichte war spannend und interessant und die optische Umsetzung fand ich auch sehr schön.
Zitieren
Ich sage mal der Film hätte durchaus Potenzial gehabt sehr gut zu sein, die Bilder und Geschichte waren auch gut, aber aus dem ganzen wurde zu wenig gemacht, auch dieses Beziehungsdrama Gedöns und allgemein melancholische war mir einfach fehl am platz.

Für mich war der Film gerade so genügen, einmal sehen und gut ist, weiterempfehlen kann ich nicht wirklich.
Zitieren


Zitieren
2x Robin Hood in diesem Jahr? Ask





 

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien-Thread Flying Jay 1.037 223.036 10.05.2018, 11:13
Letzter Beitrag: Tobias
  Der Star-Wars-Thread Pflaume 310 52.852 09.04.2018, 17:01
Letzter Beitrag: Marc
  Der "ich hab' neuen, krassen shit gekauft!" Thread febLey 809 382.536 06.04.2018, 10:00
Letzter Beitrag: Marc
  Wahnsinn!!! - der Thread zum Staunen Core2TOM 498 180.367 19.03.2018, 20:15
Letzter Beitrag: boogiboss
  Wissenschafts-Thread Killerpinguin 654 103.768 15.03.2018, 20:40
Letzter Beitrag: boogiboss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste