Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


I Love Bees (Halo Side Story)
#1

Dies ist der offizielle BUNGIE.de-Thread zum anerkannten Halo Storyline Spin-Off "I Love Bees".

www.ilovebees.com (HomePage)

I Love Bees- Mission Log (WAVE-Dateien)

I Love Bees - FAQ

Was ist Ilovebees.com?
Eine Internetseite, die von Bungie erstellt wurde um mittels einigen Geheimnisvollen Nachrichten und Soundfiles eine Hintergrundstory zu Halo in Form eines Hörspiels zu verbreiten. Die geschah in etwa über den Zeitraum eines halben Jahres vor Halo 2 Release

Was ist mit der Seite geschehen?
Die Seite wurde nach offiziellen Angaben - die zum Alternativ-Realität-Game dazugehörten - von einer Unmenge von unbekannten Daten überflutet, die Sämtliche Bilder, Texte und Links auf der Seite durcheinander brachten. Wie sich später herausstellen sollte waren diese Daten Teile einer Künstlichen Intelligenz der UNSC, die beim Kampf gegen die Allianz entzwei gerissen wurde und mittels eines zeitkrümmenden Blutsväterartefakts von 2552 in die Vergangenheit des Jahres 2004 geschickt wurde.

Woher stammte die K.I. auf dem Ilovebees-Server?
Die K.I. war Melissa oder auch "The Op(erator)" genannt, die Schiffs-K.I. des ONI-Spionschiffs Apocalypso, das geheime Subraumübertragungen der Allianz ausspionierte. Diese Informationen ermöglichten es dem UNSC den Angriff auf die Kolonie Troy hervorzusehen und Evakuierungsversuche einzuleiten. Als die Allianz herausfand, dass man sie abgehört hatte, musste die Apocalypso fliehen. Beim Befolgen des Cole-Protokolls fanden sie ein im Weltraum treibendes Artefakt der Blutsväter. Während des Slipstream-Sprunges zur Erde krümmte das Artefakt Raum und Zeit, ließ die Apocalypso in den Mondorbit stürzen und sandte eine Hälfte von Melissa in die Vergangenheit auf den Ilovebees-Server.

Was sind die Soundfiles?
Die Soundfiles sind eine Art Hörspiel, das die Nachgeschichte zur Apocalypso-Story erzählt. Diese Story spielt teilweise vor, teilweise während und teilweise nach Halo: Combat Evolved.

Worum geht es im Hörspiel?
Es gibt prinzipiell 6 Hauptcharaktere:
Durga, die andere Hälfte der K.I. Melissa, die ihr Gedächtnis verloren hat, und auf dem Heim-PC eines Jugendlichen namens Jersey gestrandet ist.
Jersey Morelli: Ein Teenager, der unfreiwillig zum Freund der vom ihm benannten K.I. Durga wurde, welche auch bei ihm wohnt. Auf sein Geheiß spioniert Durga, die sich in das weltweite Chatter-Net (eine art Multimedia-Telefonnetz, dem Internet nicht unähnlich) einklinken kann, seine Nachbarin Jan aus.
Janissary James: Jerseys Nachbarin. Sie ist das begehrteste Mädchen auf Jersey Highschool, weswegen er mehr über sie erfahren will. Mit der Zeit offenbart sich, dass sie eine Spartan-1.1 ist - ein Kind zweier SPARTAN-Is. Das SPARTAN-I Programm, bei dem auch Jans Eltern teilgenommen hatten, wurde noch mit freiwilligen Elitesoldaten durchgeführt, die genetisch verbessert wurden. Da sich diese Soldaten nicht bewährt hatten, wurden sie vom SPARTAN-II Programm abgelöst.
Kamal Zaman: Ein Medizinstudent vom Planeten Coral, der ein Talentierter Hacker ist und sich in Sophia Bossadon verliebt. Um ihr zu imponieren, und seinen Eltern eine Immigration von Coral zur Erde zu ermöglichen arbeitet er kurze Zeit für ihren Freund Aidan Maki, einen Gangster, als Hacker. Im Verlauf dieser Arbeit findet er heraus, dass seine Schwester, von der er angenommen hatte sie sei tot, im SPARTAN-II Programm war, und nach Fehlschlag der Operationen zu einer K.I. umgewandelt worden war. Diese K.I. ist Melissa.
Colonel Herzog: Ein Mitarbeiter von ONI-Sektion 3, der von dem von der Apocalypso gefundenen Artefakt gehört hat, und sich um mögliche Konsequenzen Sorgen macht. Aus diesem Grund nimmt er Kontakt mit Rani Sobek auf, die er bei ONI einschleust und seinen Rivalen Standish ausspioniert, der mit der Analyse des Artefakts beauftragt wurde.
Rani Sobek: Eine Kadettin des UNSC, mit erstaunlicher Auffassungsgabe - ähnlich einem Detektiv. Sie wird von Herzog in Sektion 3 eingeschleust und findet im Verlauf ihrer Spionage heraus, dass das Artefakt eine Art Countdown herabzählt.

Was hat die Geschichte mit Halo bzw. Halo 2 zu tun?
Nachdem Standish Herzog ermorden ließ, sich Jan am Gangster Thin Kinkle für die Ermordung ihres Vaters gerächt hatte und Kamal die Wahrheit über seine Schwester erfahren hat, führt Durga alle Beteiligten zusammen und will Herzogs Plan, das Artefakt zu vernichten, zu Ende führen. Es gelingt ihnen das Artefakt zu zerstören, allerdings erzeugt dies eine erneute Slipstream-Eruption, infolge derer die K.I. Melissa wieder zusammengefügt wurde, so ihre Erinnerung wiedergewann und die Ilovebees-Seite gesäubert war. Die Eruption hatte aber gleichzeitig ein Subraum-Signal in den Weltraum abgestrahlt. Alle Hauptcharaktere der Story hatten noch Gelegenheit eine Woche in Frieden und Ruhe mit ihren Liebsten und Freunden zu verbringen, bevor die Tragödie eintrat. Die Story endet exakt mit der Invasion der Allianz, welche dem Subraum-Signal einfach nur bis zur Erde folgen musste.

Wie sieht das Blutsväter-Artefakt aus und was bewirkt es?
Es hat die Form eines Halo-Ringes, der um ein Podest mit einer Kugel rotiert (siehe Anhang) im Gegensatz zum Kristall, der in "Erstschlag" gefunden wird. Auf dem rotierenden Ring befinden sich Dreiecke, Linien und Punkte die sich auf subatomarer Ebene regelmäßig verändern. Was es genau bewirkt ist unbekannt, fest steht, dass er genau wie der Kristall den Raum und die Zeit krümmen kann, sowie bis zu seiner Vernichtung ein zeitlich sich veränderndes Countdown-Signal ausstrahlte. Bei der Zerstörung wurde des Weiteren der Subraum-Impuls hervorgerufen, der die Allianz zur Erde führte.


Anhang:
Skizze des Blutsväter-Artefaktes
Zitieren
#2

Hä? Ich versteh nur Bahnhof...Nuts

Kann mir mal jemand erklären was es mit diesem ilovebees Kram auf sich hat?
Zitieren
#3

Hier ist meine Zusammenfassung, die ich bereitsd im 7th-war-Thread gepostet hab:
Zitat:Werd mal versuchen das aufzuklären...
Aber das wird ne LAAAAAANGE Geschichte!

Es hat alles damit angefangen, als Bungie den Halo 2 Teaser Trailer herausgebracht hat. Ein Zusammenschnitt aus einfachen - bereits bekannten - Szenen aus Halo2 Trailern... nichts spektakuläres....
Bis auf die Tatsache, das ein halbe Sekunde lang nicht http://www.xbox.com unter dem XBox Logo stand, sondern http://www.ilovebees.com
Als die Leute, denen das aufgefallen war die Seite besuchten fanden sie eine total verwüstete Website vor. Dutzende Texte überlagerten sich, die Bilder waren nicht am Platz etc (genauso wie wir es bei 7thWar haben)

Die Texte auf ilovebees.com waren genauso verschlüsselt und mißverständlich, wie bei diesen beiden Seiten, aber sie hatten DEFINITIV Bezug zu Halo.... deshalb hatte zu diesem Zeitpunkt die Gesamte Fangemeinde Weltweit spekuliert, was es mit der Seite auf sich hat.
Dazu kommt, dass auf der Hauptseite immer ein Countdown zu finden war: "HALT - MODULE CORE HEMORRHAGE
Control has been yielded to the SYSTEM PERIL DISTRIBUTED REFLEX
This medium is classified, and has a STRONG INTRUSIVE INCLINATION."
Diese Countdowns endeten "zufällig" an Tagen wo das XBox Magazin rauskam, oder genau 77 Tage vor Halo2 Release....
Als der erste Countdown beendet war, fing einfach ein neuer an, mit den Worten "Network throttling erosion complete
SURVIVE - EVADE - RESIST - ESCAPE
Preparing countdown to WIDE AWAKE AND PHISICAL"
Dabei waren auf der Seite immer seltsame Koordinaten und Zeitangaben genannt, ohne dass jemand wusste, was sie bedeuteten.

Des Rätsels Lösung: Diese Zahlen waren GPS-Koordinaten, die Öffentliche Telefone verteilt über ganz Amerika beschrieben. Und immer um die jeweils genannte Zeit wurde an diesen Telefonen angerufen. Wenn nun jemand dort abhob, wurde immer eine kleine 30 Sekunden Audiofile im Internet auf Ilovebees.com freigeschalten. Welche allerdings meistens völlig sinnlos war.

Dieses Spielchen hatte sich nun einige Wochen wiederholt, bis dann die kleinen Soundfiles plötzliche zu großen, zusammenhängenden Dateien zusammengefügt worden sind. Somit konnte man zum ersten mal erkennen, worum es sich eigentlich handelt: Eine Art Hörspiel das von 5 Personen handelt, die in einer Futuristischen Welt leben.... dem Halo Universum.

12 Wochen lang ist das so gegangen, bis direkt vor Halo 2 Release... die erzählte geschichte speilt teilweise vor, teilweise parallel und teilweise nach Halo 1 und hat somit die Gesamtstory vorangetrieben.... Es wird so auch erklärt, wie die Allianz überhaupt erst die Erde gefunden hat.

In dieser fiktiven Geschichte geht es unter anderem darum, dass eine KI des UNSC durch ein Blutsväterartefakt in zwei Teile gerissen wird. Ein Teil landet auf einem Heim-PC von Jersey Morelli, einem Teenager in Napa, CA im Jahre 2552. Der andere Teil der KI hat keine Erinnerungen mehr und wird in die Vergangeheit geworfen, ins Jahr 2004 und landet auf einem Server der Internetseite http://www.ilovebees.com (und somit den Server total verwüstet und überlastet) wo die KI erst einmal ein Allianz Virus bekämpfen muss und die Erinnerungen wiederfinden. Weswegen sie GPS-Markierte Telefone anruft und so weiter....

Die Dateien finden sich immer noch auf der Seite, ich glaube unter Mission Log, aber wer zu faul ist, sich die 5 Stunden (!!) lange Geschichte anzuhören, oder nicht gut genug Englisch kann (denn es IST definitiv schwer zu verstehen), der Wartet bis ich meine FF beendet habe, denn die erzählt die Geschichte nach (*schleichwerbung mach^^*)

Die ersten beiden Kapitel sind bereits veröffentlicht (eigtl die Vorgeschichte und das erste Kapitel) und ich arbeite bereits Fieberhaft an der Fortsetzung!


Auf die Fragen:
- Ja, das ist offiziell von Bungie bestätigt!
- Bei diesen beiden Seiten ist es zweifellos dieselbe Grundidee, vor allem weil ähnliche oder gleiche Texte wie bei Ilovebees verwendet werden!
- Und nein, es ist nicht überstürzt, da Sachen hineinzuinterpretieren.


Ein kleiner Gag nebenbei.
Die erste Halo2 Multiplayermap, die Vorgestellt worden ist, war Zanzibar.
Was ist der Hauptexportaqrtikel von Sansibar?
Na?
Bienenhonig.

In diesem Sinne. Es war mir eine Ehre euch behilflich zu sein!
Zitieren
#4

Ich habe es jetzt auf Hörspiel-Format gebracht. Es umfasst 117(!) MP3-Tracks und ist 138 MB groß. Kanns nur nirgendwo fehlerfrei hochladen. Mahaaaarc... Tricky

Die Geschichte macht süchtig.
Zitieren
#5

Zitat:Original von Flying Jay
Ich habe es jetzt auf Hörspiel-Format gebracht. Es umfasst 117(!) MP3-Tracks und ist 138 MB groß. Kanns nur nirgendwo fehlerfrei hochladen. Mahaaaarc... Tricky

Die Geschichte macht süchtig.
Seltsam..... Hast du die Tracks geschnitten?
Denn die WAV-Dateine, die Man direkt vom Mission Log runterlädt sind bei mir 52 Dateien à insgesamt 130 MB... Ask

Klar macht die Süchtig.... ich hab sie mir auch immer wieder angehört. Ausserdem lernt man die andere Seite der Welt der Zukunft kennen.
Zitieren
#6

Nein, ich wollte die erst schneiden, aber habe mich dagegen entschieden. ich habe Kapitelansagen gemacht und jedem Kapitel ein kleines Intro vorgesetzt.

Das ganze sind jetzt 117 Tracks als MP3 die man so z.B. auf eine CD brennen und anhören kann.
Zitieren
#7

Ansagen, schön und gut....
aber wie bist du von 52 Dateien auf 117 gekommen? Wow
Hast du vor jede Soundfile n Intro gemacht? Und dazu noch vor jedes Kapitel? Was kommt denn so in diesen Intros vor?



UPDATE - I Love Bees Story FAQ
Zitieren
#8

Ein Kapitel-Intro, damit man weiß, wann sich die Woche/ das Kapitel ändert.
Und für jede Person ein Personen-Intro, damit man weiß, wessen Geschichte gerade läuft.

I Love Bees - Hörprobe: Track 001-003
Zitieren
#9

wenn mal wer space braucht , melden D
Zitieren
#10

Zitat:Original von ruSushi
wenn mal wer space braucht , melden D
Muss man das verstehen? Ist das Spam?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin