Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Gegen Tierquälerei

Wer auch noch nach anderen Mitteln sucht um zu Helfen. http://www.peta.de/web/chinas_kultur_der.645.html

Code:
Bitte setzen Sie sich mit dem chinesischen Botschafter in Verbindung und lassen Sie ihn wissen, dass Sie und Ihre Familie solange kein gutes Bild von China haben, bis China endlich Tierschutzgesetze verabschiedet und in die Praxis umsetzt:

Seine Exzellenz Wu Hongbo
Botschafter der Volksrepublik China
Botschaft der Volksrepublik China
Märkisches Ufer 54
10179 Berlin
Tel: 030-27588 0, Fax:030-27588 221
chinaemb_de@mfa.gov.cn
http://www.china-botschaft.de

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren

(02.03.2011, 09:30)Marc schrieb:  Fakt ist, dass es hier Gesetze gibt, die Schlachtereien & Co. einhalten müssen und ich denke mal von denen auch zum absoluten Großteil eingehalten werden.

Naja ich weiss da von Prüfern das es anweisungen gibt da mehr Augen zuzudrücken als Offen zu Halten..

Verstöße werden gerne mal mit einem "Das Machen sie aber das Nächste mal besser" abgetan. Oder noch schlimmer, die Firmen wissen genau wann "Spontan" überprüft wird, weil der Schwippschwager des Firmeninhabers da im Amt sitzt..
Zitieren

Nun, schwarze Schafe wird es sicherlich geben und alle Regelungen haben irgendwo Lücken, durch die man hindurchschlüpfen kann.

Aber auch ohne Fakten zu kennen, muss man denke ich nicht darüber diskutieren, dass sowas hierzulande in aller Regel ordentlich läuft. Und ein Vergleich mit dem Beispiel China entbehrt jeder Grundlage.
Zitieren

Du hast sicher Recht, Marc, dass es den Tieren hier häufig besser geht als in China.

Leider sieht es aber auch hierzulande alles andere als rosig aus, wie dieser ARD-Bericht zeigt:
http://www.tagesschau.de/inland/tierqualen100.html
Zitieren

Das fängt ja schon damit an das Unser ach so Modernes Tierschutzgesetz betäubungsfreie(!) Kastrationen von Ferkeln erlaubt..

Das muss zwar dank der EU bis 2015 geändert werden aber das da überhaupt erst eine EU Verordnung kommen muss ist schon eine Katastrophe..

Klar sind wir hier bereits weiter als China & co, zumindestens das was man so als Gesetzesgrundlage hat, aber es stehen auch hier immer noch Wirtschaftliche Interessen im Vordergrund, der Deutsche will ja 7 Tage die Woche möglichst billiges Fleisch fressen..

Jeder könnte was dagegen tun in dem man eben nurnoch 1-3x die Woche Fleisch Frisst, und das das eben nicht beim Kaufland aus der Kühltheke holt, zuviel Fleisch ist sowieso ungesund..

Das muss natürlich nicht soweit gehen das man Hunde mit Körnerfutter ernährt, wer das tut dem gehören die Tiere weggenommen.. btw, das Kastrieren von Hunden geschieht hier in den Meisten Fällen illegal, zur Haltungserleichertung ist das nämlich Verboten, und auch den Fortpflanzungstrieb ausschalten gilt als Haltungserleichterung Ugly
Zitieren

Schaut euch mal diesen koch wetbewerb an.
Die chinesen schafen es tatsächlich den fisch so zu fritieren das er noch lebendig aufgetischt werden kann.

http://www.youtube.com/watch?v=rA8u9il9w...grec_index
Zitieren

boah habe mir das video angeguckt aber habe schon nach 40 sekunden aufgehört.
Ich hoffe diese menschen spüren am eigenen leib wie sie die hunde Gequält haben[Bild: ugly20.gif]

"Kifflom!"
Zitieren

Ich möchte euch nur daran erinern, das es gut ist ab un zu mal nachzuschauen woher das fleisch kommt.
Und vieleicht mal auch etwas tiefer in die tasche zu greifen, damit die tiere artgerecht gehalten werden.

Folgendes video ist nur für hartgesotene, und das mein ich ernst.
Aber es dient zur prevention wieder mal etwas über die beschissene lebensmittel industrie nachzudenken.

http://www.break.com/usercontent/2008/7/...der-529904
Zitieren

Haben diese Dreckschweine das grad wirklich getan was ich in dem Video gesehen habe ? Es ist so unglaubwürdig wie man das einem Tier antun kann. Des is so hart die gehören da rein geworfen !!! Ist es wirklich so schwer einfach das Tier kurz und Scmerzlos vorher zu Töten? Ich Frage mich was in solchen Menschen vorgeht die sowas machen und Nachts ruhig schlafen können.
Zitieren

Und ALLE die ihr Fleisch im Supermarkt kauft seit für sowas Mitverantwortlich...

Ich halte dieses Video zwar für Fake aber es läuft durchaus ähnlich in Schlachthöfen ab, auch in Deutschen Schlachthöfen, nämlich dann wenn die Fleischmafia nicht gerade ihre Werbefilmen oder Werbespielchen Produziert.

Und ja die Deutsche Fleischmafia hat wirklich ein Spiel produzieren lassen, dass das Töten von Tieren als ganz toll hinstellt... (siehe mein Blog, ich hab mein Testen beinah gekotzt, dass hätte ich dann aber in ne Tüte gemacht und den Produzenten geschickt, wermutlich hätte das aber dann in der salamie geändet Ugly ...)

Ihr wisst ja hoffentlich z.b auch das Männliche Küken bei der Eierproduktion lebend Geschreddert werden? Die kann man nämlich nicht brauchen. Oder das Schweine gerne auch mal ohne Narkose abgebrüht werden, wenn mal wieder das Bolzenschussgerät versagt?... Laut Schätzungen trifft das 16% (!) aller schweine, also ca. 1/6...

Denkt daran wenn ihr das nächste mal nach McWürg oder Dreckking geht, naja in 50 jahren wird Fleisch verzehren als das gelten was es ist. Primitiv, Relikt aus der Steinzeit, wie Pelze Tragen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ELITE19
30.07.2006, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin