Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Gegen Tierquälerei

(01.03.2011, 14:02)undiX schrieb:  Ich schließe von 90% der Europäer auf die Europäer.
Du schließt von weniger als 20% der Chinesen auf die Chinesen.

Ich finde es ebenso faszinierend woher du diese willkürlichen Zahlen nimmst. Insbesondere dahingehend dass du a) mit Sicherheit nicht 90% der Europäer kennst, b) ebensowenig einen hinreichend großen Teil der Chinesen um fundiert behaupten zu können es seien nur 20% und c) keinen blassen Schimmer hast worauf ich meine Aussage stütze, sofern du nicht gerade einen Chip in meinem Hirn hast oder Leonardo diCaprio meine Träume und Gedanken ausspioniert.
Ich sag nicht dass du nicht recht hast, aber du rechtfertigst deine Abscheu gegen Verallgemeinerungen mit einer Verallgemeinerung und die wiederum rechtfertigst du durch eine weitere Verallgemeinerung. Ziemlich inkonsequent.
Zitieren

Wer sich übrigens für derartige Themen interessiert, dem empfehle ich Earthlings, einen der beeindruckendsten und wichtigsten, aber auch der traurigsten Filme, die ich je gesehen habe:

http://veg-tv.info/Earthlings

(Für eine bessere Qualität runterladen (inklusive Untertitel))
Zitieren

(01.03.2011, 14:26)Paul schrieb:  Ich sag nicht dass du nicht recht hast, aber du rechtfertigst deine Abscheu gegen Verallgemeinerungen mit einer Verallgemeinerung und die wiederum rechtfertigst du durch eine weitere Verallgemeinerung. Ziemlich inkonsequent.
Die Aussage das die meisten Europäer die Kulturs China nicht kennen bzw. zu wenig kennen, kann natürlich kein Mensch nachweisen. Das ist ene These die ich aufgestellt habe und auf die ich meine Argumentation stütze. Versuch die These als zu widerlegen oder stell eine Gegenthese auf und wir haben eine Diskussion.

Mir ging es ja auch nicht darum diese Tatsache zu leugenn oder gar zu verteildigen. Ich wollte eben nur verhindern das der Thread in die Banalität abrutscht und am Ende alle auf die bösen Chinesen rumhacken. Damit wird man diesem wunderbaren Land mit einer wunderbaren Kultur einfach nicht gerecht


Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren

(01.03.2011, 14:24)Marc schrieb:  Vielmehr geht es doch darum, wie die Tiere dort behandelt werden. Und das darf man mit Sicherheit kritisieren.

Wobei man hier das "dort" auch streichen kann, auch in Deutschen Schlachthöfen geht es teilweise grausam zu, da funktioniert mal das Bolzenschussgerät nicht, oder die Elektrobetäubung.. von Tiertransporten quer durch Europa noch garnicht angefangen

Es gibt dann auch noch so "lustige" Werbespiele der Deutschen Fleischwirtschaft wo so getan wird als wenn Schlachten was ganz tolles, Sauberes ist und die Tiere quasi von selbst kommen, das 3 Monate alte Fohlen von ihren Müttern getrennt werden Gewaltsam durch Deutschland verfrachtet werden und dann einfach mal per Kehlenschnitt getötet werden, das verschweigt man .. *hust* Blog *hust*

Auch wird ja Japanern vorgeworfen das sie Walfleisch essen, fast niemand dort frisst das noch, daher ist die Walwirtschaft in Japan ja in ihrer Tiefsten Krise, diese versucht mittlerweile sogar Schülern das Zeug Schmackhaft zu machen, die aber mittlerweile auch wissen das Wale nicht einfach von Bäumen geflückt werden. Sogar viele Eltern sind dagegen das ihre Kinder Walfleisch Fressen. Ratet mal wer den Großteil der Walprodukte Konsumiert, Touristen. Ich kenn mehrere Furrys in Japan und die meinten auch das es fast nirgendwo mehr Walprodukte gibt, nurnoch da wo eben Touristen sind.

In Spanien der Stierkampf (oder Hatz etc.) gibt es nurnoch weil das ein Tourismusanziehungspunkt ist, in Teilen von Spanien ist es bereits Verboten worden, auch da findet ein Umdenken statt.

Auch in China passiert das Bereits. Aber sehr Langsam..

Der Beste weg ist natürlich möglichst wenige Tierprodukte zu Kaufen z.b. Pelz, Steinzeitmenschen Trugen Pelz, und dieses Niveau haben Pelzträger noch immer. Das kann man denen Ruhig mal öffentlich Vorwerfen. Mir rutscht da auch immer ein "ihh nen Steinzeitmensch" raus, was die "Damen" immer dazu bringt sich höllisch aufzuregen.. D Wenn man sich alleine in Deutschland die Pelztierfarmen anguckt, da wird nur geputzt wenn das Veterinäramt sich 2 Wochen vorher zu einem Spontanbesuch angekündigt hat, den Rest der Zeit leben die Tiere im dreck, werden dann halb vergast und auch das Fell lebendig abgezogen. Da braucht man nicht mal nach China zu gucken..

Ich liebe ja dieses "wäwäwä da Sterben Kinder in Afrika" geweine.. Wer damit kommt kann ja sein Geld für Kinder in Afrika spenden statt sich Spiele zu kaufen..
Zitieren

Kommt selten vor Gabu. Aber ich stimme dir vollkommen zu.
Wobei man die asiatischen Völker trotzdem kritisieren darf.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Ein wirklich sehr guter Beitrag von Gabumon. Dass ich das noch erleben darf, hätte ich echt nicht gedacht. Schön!
Zitieren

muss ich auch wirklich zustimmen besser hätte man es nicht sagen können
Zitieren

Hir mal ein beispiel eines Chinesischen Tiertransportes (hunde und katzen), erinert mich irgendwie ans mitelalter.

http://www.youtube.com/watch?v=NG9Sa-kYkw0
Zitieren

(01.03.2011, 15:44)Gabumon schrieb:  
(01.03.2011, 14:24)Marc schrieb:  Vielmehr geht es doch darum, wie die Tiere dort behandelt werden. Und das darf man mit Sicherheit kritisieren.

Wobei man hier das "dort" auch streichen kann, auch in Deutschen Schlachthöfen geht es teilweise grausam zu, da funktioniert mal das Bolzenschussgerät nicht, oder die Elektrobetäubung.. von Tiertransporten quer durch Europa noch garnicht angefangen...

Naja, sicherlich läuft das auch hier nicht perfekt. Und sowieso: Grundsätzlich werden dabei Lebewesen getötet und sowas kann man halt nicht wirklich "schön" gestalten. Vielleicht kann man Schmerzen lindern, aber die Angst - Tiere spüren sowas ja auch - kann man eben nicht nehmen.

Fakt ist, dass es hier Gesetze gibt, die Schlachtereien & Co. einhalten müssen und ich denke mal von denen auch zum absoluten Großteil eingehalten werden.
Zitieren

(02.03.2011, 09:30)Marc schrieb:  Naja, sicherlich läuft das auch hier nicht perfekt. Und sowieso: Grundsätzlich werden dabei Lebewesen getötet und sowas kann man halt nicht wirklich "schön" gestalten. Vielleicht kann man Schmerzen lindern, aber die Angst - Tiere spüren sowas ja auch - kann man eben nicht nehmen.

Auch hier: Absolute Zustimmung!

Deswegen unterstütze ich sowas generell nicht.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ELITE19
30.07.2006, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin