Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


PSN gehackt, Kundendaten geklaut
#21

(27.04.2011, 19:59)Gabumon schrieb:  Mit etwas glück sorgt der Vorfall übrigens dafür das Sonys Digitalvertriebsscheisse auf lange sicht ausfällt, und das aufgrund verstärker sicherheitsbedenken auch für die anderen anbieter von Digitalscheisse und DLCs verluste bedeutet, bleibt zu Hoffen das diese Plage dadurch ausstirbt..

Und für alle Betroffenen, hättet ihr euch Spiele in Packungen gekauft und den Netzwerkstecker aus der Konsole gelassen wär euch das nicht passiert D

Hab ich schon in den Comments zu der News gepostet, ich kann nur noch beten.

Ich bin übrigens selber einer der wenigen die damit keine Probleme haben weil ich bis auf eine handvoll Arcade Games die ich an einer Hand abzählen kann nur Retail besitze. Und sogar Live und MS-Points kauf ich als Rubbelkarten...
Zitieren
#22

(27.04.2011, 18:49)Jens schrieb:  Microsoft ist nicht besser, weil IT-Sicherheit ein riesiger Kostenfaktor ist. Daher hat auch Microsoft an diesem Punkt gespart und nun einiges an Nachholbedarf.
Microsoft hat aber hausintern ein großes know-how was IT Sicherheit angeht und hat deshalb niedrigere Kosten.
Davon ab weiß man ja auch gar nicht wie der Hacker vorgegangen ist. Ich vermute er hat sich ein Mitarbeiter gesucht, der uneingeschränkten Zugang zum System hat. Dann hat er ihn ausgespäht (Facebook, soziale Kontakte, tagesablauf etc.)
Dann gibt es mehrere Möglichkeiten für ihn an die Zugangsdaten zu kommen. Zum Beispiel eine E-Mail im Namen eines Kollegen schreiben um an Informationen über den Zugang zu kommen.
Das sind menschliche Lücken im IT Sicherheitssystem, die es überall gibt. Dagegen muss es einfach interne Absicherungen geben.



Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren
#23

Absoluten Datenzugriff hat da auch nicht jeder Putzfrau..

Zitieren
#24

(27.04.2011, 21:50)Gabumon schrieb:  Absoluten Datenzugriff hat da auch nicht jeder Putzfrau..

Klar uneingeschränkter Zugang ist Quatsch. Sagen wir ehr eine Person, die zu bestimmten gesicherten Bereichen Zugang hat.
Nachdem Information über die Person gesammelt wurden, werden persönliche Mails geschickt, die dazu animieren sollen auf Links oder Anhänge zu klicken. Ziel ist es dann Zugriff auf den Rechner und die Logins zu bekommen. Nennt sich Spear Fishing



Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren
#25

glaubt ihr das IT fachleute so doof sind?.. Obwohl, ist Sony daher ist das nicht so weltfremd Ugly

Tja, nach Rootkits, Sonys nächste Datenskandal, recht so

Zitieren
#26

Also grundsätzlich kann sowas heutzutage überall passieren. Im Grunde auch bei Xbox Live. Nur ist Microsofts Dienst halt deutlich geschlossener... Aber das kommt halt davon, wenn Sony mit Internet, Steam etc. auf der PS3 punkten will.

(27.04.2011, 15:08)Gabumon schrieb:  ...aber Sony hats ja herrausgefordert, mit Kriminellen Machenschaften ihrerseits
(27.04.2011, 18:49)Jens schrieb:  Wer das Internet attackiert, muss mit Konsequenzen rechnen.

Naja, nun mal langsam. Sicherlich hat sich Sony bei der Sache nicht mit Ruhm bekleckert. Trotzdem gibt das solchen Leuten in keinster Weise ein Anrecht darauf, ein System wie das PSN zu hacken und Kundendaten zu klauen. Rolleyes
Zitieren
#27

Zitat:Ich finde diese hacker einfach nurnoch dreckig.

Wollen den konsolenkonzernen an den kragen und ärgern (beklauen) spieler dafür.
Einfach nur unmöglich.


"Kifflom!"
Zitieren
#28

So war das auch nicht gemeint Marc. Das Internet ist nun mal ein öffentlicher Raum mit anarchischen Strukturen. Da muss man halt damit rechnen, dass sowas passieren wird bzw. dass es gerade Sony trifft. Legal oder lobenswert ist die ganze Aktion mit Sicherheit nicht.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#29

sollte auf jeden fall mal sony dazu bewegen, bei der ps4 einiges anders zu machen
Zitieren
#30

Das hat (in erster Linie) nichts mit dem Schwarzkopieren von Videospielen zu tun, mit dem Erwerb einer Konsole wird das Ding mein persönliches Eigentum, was ich damit mache ist vollkommen meine eigene Sache. Und wenn ich da Linux drauf haben will, dann darf ich das. Sony hat sich in eine Sache eingemischt die sie nichts angeht, auch die Website von geohot fällt unter Redefreiheit, das ist nicht nur ein Verstoß gegen Amerikanische Gesetze sondern dadurch dass es um den ersten Zusatzartikel geht auch noch gegen Menschenrechte. Die wirklich kriminelle Aktion wurde von Sony durchgeführt, und auch wenn eine quid pro quo Aktion dadurch nicht gerechtfertigt werden kann bin ich dennoch froh dass es Leute gibt die sich trauen sowas selber in die Hand zu nehmen, und Personen sowie Firmen die vermeintlich über dem Gesetz stehen eins auf die Fresse zu geben. Das erinnert stark an die Guttenberg-Affäre, da hat das Internet auch eine eigene Stimme erhoben, wenn auch unter anderem Hintergrund und in wesentlich kleinerem Maße, aber ich habe es damals gesagt und ich sage es heute wieder: Ich unterstütze Vigilanten weil es zeigt dass die echte Staatsmacht immer noch vom Volk ausgeht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin