Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Laptops zusammenstellen
#1

Hey, da mein laptop langsam den geist aufgibt, plane ich mir nen neuen zu besorgen. brauche den zwar nur für inet, videos textarbeiten, allerdings leg ich trotzdem wert auf leistung. hab momentan 2,13 GH, 1 GB RAM und 40 cm diagonale. hätte gern 4 GH, 2 GB RAM, gleiche diagonale. das problem: ich find diese vorrausssetzung nur mit 500GB platten und höher, mir reichen aber locker 120 oder 250, wie dems auch sei: da hab ich mich gefragt, obs bei laptops genauso üblich ist, dass man sie wie pcs zusammenschrauben lassen kann, oder ob das sonderfälle sind? kenn mich mal wieder überhaupt nicht aus... hätte nur halt den pcschrauber um die ecke, dem ich nur ne bestellung aufgeben müsste, bei dem ichs auch billiger bekomm, der hat aber grad urlaub, daher wollt ich hier schonmal fragen, wie es bei laptops so läuft, da es hier ja ein paar ganz fachkundige leute gibt Zwinker
Zitieren
#2

Laptops sind in der Regel sehr beschränkt in der Auswahl an Hardware.

Nun... die Festplatte könntest du theoretisch schon mit einer nicht-offiziell-unterstützten Festplatte austauschen, sofern die Masse und die Anschlüsse gleich sind.

Ich finde aber, dass heutige Notebooks schon mindestens 500GB, aller wenigsten 320GB an Speicherkapazität mitbringen müssen (bei Harddisks, wohl bemerkt).
Software und Dateien werden immer grösser und grösser. Da macht es nicht mehr viel Sinn, eine HD zu verbauen, die weniger Kapazität hat.

Wenn es dir ums Geld sparen geht, würde ich lieber auf das OS oder Office Anwendungen verzichten (sofern möglich).
Da sparst du schnell mal an die 400-800 Euro.

Sonst gibt es auch ein paar Geschäfte, bei denen du dir den Notebook individuell zusammenbauen lassen kannst, aber da zahlst öfters etwas mehr; dafür hast du aber genau das drin, was du brauchst.