Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


PSN gehackt, Kundendaten geklaut
#1

Könnte für Sony zum Super-GAU werden...

Zitat:Es könnte einer der größten Datendiebstähle der Geschichte sein: Bei einem Hackerangriff auf das Playstation-Netzwerk von Sony sind Daten von mehr als 70 Millionen Nutzern gestohlen worden - möglicherweise auch Kreditkarteninformationen. Der Konzern rät, Bankabrechnungen genau zu kontrollieren.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0...61,00.html
Zitieren
#2

Mal ganz abgesehen davon, dass PSN einige Tage nicht lief. Kann mir ncooh einmal jemand erklären, weshalb die Hacker diesen Angriff auf Sony starten?
Zitieren
#3

Um sony zu zeigen wie lächerlich deren sicherheitssystem der ps3 ist. Die ganze hackerei hatte soweit ich weiss damit angefangen, dass man urspünglich auf der ps3 linux installieren konnte und sony das im nachhinein per patch unterbinden wollte... aus angst vor hackern^^ und die hacker haben darauf hin zum angriff geblasen weil sie sich das nicht gefallen lassen wollten.
Hab ich jedenfalls so verstanden
Zitieren
#4

PSN lief nicht einige Tage nicht, es läuft seit über einer Woche nicht und das Problem besteht weiterhin Smile

Im Grunde haben sie den Angriff gestartet weil Sony ihnen Linux wieder weggenommen hat, darauf hin hat ja Geohot angefangen sich die schwarze Kiste vorzuknöpfen, Rootkey ausgelesen und veröffentlicht, Sony ihn vor Gericht gezogen und relativ fertig gemacht, Anonymus (die Hackergruppe) fand das nicht lustig das der Kumpel Geohot so von Sony fertig gemacht wird und der Staat das auch noch unterstützt und hat zum Großangriff geblasen. Erst waren es kleinere Angriffe die das PSN "nur" lahmgelegt hatten, jetzt sind sie so weit das sie Nutzerdaten ausgelesen haben inkl. Kreditkarteninformationen (anscheinend, noch nicht 100% bestätigt). So hab ich das bisher zumindest grob verstanden Smile
Zitieren
#5

Um mal die momentan sehr beliebte "Atom-Sprache" beizubehalten. Das IST der Super-Gau. Der oder die Hacker waren 3(!) Tage im System, ohne dass eine Intruder Detection Software irgendetwas gemerkt hat. Quasi 75 Millionen Datensätze als Open Source...

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#6

Einfach nur unprofessionell von sony. Die sind total hilflos weil sie ihr komplettes system von anfang an zu offen gebaut haben. Hoffentlich wird sony von microsoft aufgekauft und uns zockern bleibt ne ps4 erspart... Naja... Wunschdenken D
Zitieren
#7

Microsoft ist nicht wirklich besser Ugly
Nur etwas freundlicher zu Hackern und daher bisher verschont geblieben.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#8

Hmmmmm.....wenn deren system so´n müll ist sollten die mal hilfe bei M$ suchen.
Wie man sieht sind die von solchen traurigen kartoffeln wohl nicht heimgesucht wordenD
Also ich als schlauer geschäftsführer würd´s machen.Nuts

"Kifflom!"
Zitieren
#9

(27.04.2011, 11:20)Jens schrieb:  Microsoft ist nicht wirklich besser Ugly
Nur etwas freundlicher zu Hackern und daher bisher verschont geblieben.

Erläuter das bitte mal. Wäre sehr intressant zu wissen warum MS nicht besser ist und was für schlechte Sicherheitsmaßnahmen die benutzen Smile

Im Enddefekt kann man es eigentlich nicht wissen, weil man den HAckern ja keinen Teppich ausrollen will. Aber Microsoft hat ein großes Know how was Sicherheit angeht und ich kann mir nicht vorstellen, das sie genauso schlecht wie Sony geschützt sind.

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren
#10

Das wüsste ich auch gern. XBL ist allein schon deshalb ein besseres System weil es in sich geschlossen ist und kein Externer drauf zugreifen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin