23.11.2007, 21:37
Hi.
Ich habe jetzt 10 Stunden auf dem Buckel und gerade einmal meinen ersten Planeten angeflogen.
...Und hier offenbahrt sich das ganz große Elend an Mass Effect.
Das Erkunden der Welten in Nebenmissionen wurde unterirdisch schlecht umgesetzt und ist nicht nur das langweiligste, sondern auch das nervigste am ganzen Game, dem man nicht entrinnen kann, denn irgendwann muss man ja für das Aufleveln mal ran.
Alle Planeten der Nebenmissionen unterscheiden sich bloß durch die Farbe ihrer Textur.
Zudem gibt es nichts auf den Himmelskörpern.
Gar nichts.
Sie sind vollständig leer.
Nur eine frei Ebene mit einigen Hügeln drumherum.
Weiter ist der MAKO ist das schlechteste Fahrzeug, das mir jemals in einem Spiel begegnet ist.
Erinnert man sich mit Genugtuung an Ass -Kick -Fahrten mit dem Scorpion, wird man sein blaues Wunder erleben.
Das bescheidene Teil kann noch nicht einmal seinen Turm mit dem MG und der Kanone ausrichten, sodass es unmöglich ist, Gegner von Hügeln ins Visier zu nehmen.
Ducken sich die Feinde, feuert man auch einfach so über sie hinweg.
Dafür verträgt der MAKO gerade mal ein paar Schüsse aus einer Gegnerpistole, bevor er wie eine Fackel anfängt zu brennen.
Das hätten sogar die Entwickler von Barbie rettet die Wildpferde besser hinbekommen.
Zur Zeit überlege ich daran, nochmal neu mit einem Sodalten zu beginnen.
Die Biotikfähigkeiten generell und besonders die, die einem Vanguard zur Verfügung stehen, kann man komplett vergessen.
Eine einzige Anwendung benötigt 50 Sekunden zum Aufladen.
Benutze ich z.B. Warp, quasi ein Energieball, trifft dieser meistens noch nicht einmal sein Ziel, weil der Charakter ewig braucht, um das Teil zu erzeugen.
In der Zeit hat mir der Gegner schon längst seinen Gewehrkolben ins Gesicht gehalten.
Mit der Pistole kommt man nämlich nicht weit, da schwach und schnell überhitzt.
Als Soldat kann man schwere Panzer verwenden, die sich nach Halo - Art mit ein em Schild regenerieren.
Das konnte ich bereits einige Male bei Gegnern bestaunen, denen deswegen nicht beizukommen war.
Der Vanguard besitzt zwar das Talent Barriere, was aber nur wenige Sekunden wirkt und dann erst wieder nach einer Minute nutzbar ist.
Wie alle Biotics eben.
Der Kampfpanzer hingegen lädt immer den Schild nach.
Dazu kommt noch, dass ich eigentlich auch gerne snipern wollte, was die strohdumme Mitstreiter -KI meistens verbockt, weswegen sie keine große Hilfe ist.
Ich habe jetzt 10 Stunden auf dem Buckel und gerade einmal meinen ersten Planeten angeflogen.
...Und hier offenbahrt sich das ganz große Elend an Mass Effect.
Das Erkunden der Welten in Nebenmissionen wurde unterirdisch schlecht umgesetzt und ist nicht nur das langweiligste, sondern auch das nervigste am ganzen Game, dem man nicht entrinnen kann, denn irgendwann muss man ja für das Aufleveln mal ran.
Alle Planeten der Nebenmissionen unterscheiden sich bloß durch die Farbe ihrer Textur.
Zudem gibt es nichts auf den Himmelskörpern.
Gar nichts.
Sie sind vollständig leer.
Nur eine frei Ebene mit einigen Hügeln drumherum.
Weiter ist der MAKO ist das schlechteste Fahrzeug, das mir jemals in einem Spiel begegnet ist.
Erinnert man sich mit Genugtuung an Ass -Kick -Fahrten mit dem Scorpion, wird man sein blaues Wunder erleben.
Das bescheidene Teil kann noch nicht einmal seinen Turm mit dem MG und der Kanone ausrichten, sodass es unmöglich ist, Gegner von Hügeln ins Visier zu nehmen.
Ducken sich die Feinde, feuert man auch einfach so über sie hinweg.
Dafür verträgt der MAKO gerade mal ein paar Schüsse aus einer Gegnerpistole, bevor er wie eine Fackel anfängt zu brennen.
Das hätten sogar die Entwickler von Barbie rettet die Wildpferde besser hinbekommen.
Zur Zeit überlege ich daran, nochmal neu mit einem Sodalten zu beginnen.
Die Biotikfähigkeiten generell und besonders die, die einem Vanguard zur Verfügung stehen, kann man komplett vergessen.
Eine einzige Anwendung benötigt 50 Sekunden zum Aufladen.
Benutze ich z.B. Warp, quasi ein Energieball, trifft dieser meistens noch nicht einmal sein Ziel, weil der Charakter ewig braucht, um das Teil zu erzeugen.
In der Zeit hat mir der Gegner schon längst seinen Gewehrkolben ins Gesicht gehalten.
Mit der Pistole kommt man nämlich nicht weit, da schwach und schnell überhitzt.
Als Soldat kann man schwere Panzer verwenden, die sich nach Halo - Art mit ein em Schild regenerieren.
Das konnte ich bereits einige Male bei Gegnern bestaunen, denen deswegen nicht beizukommen war.
Der Vanguard besitzt zwar das Talent Barriere, was aber nur wenige Sekunden wirkt und dann erst wieder nach einer Minute nutzbar ist.
Wie alle Biotics eben.
Der Kampfpanzer hingegen lädt immer den Schild nach.
Dazu kommt noch, dass ich eigentlich auch gerne snipern wollte, was die strohdumme Mitstreiter -KI meistens verbockt, weswegen sie keine große Hilfe ist.