21.07.2007, 12:56
Tja, ich habe mir mal die vids von MassEffect angeschaut(mal wieder, muss ich dazu sagen^^).
Jetzt ist auch ein neues dazu gekommen, und zwar die Extended Version des alten Trailers.
http://www.youtube.com/watch?v=M78PBdT1trw
Naja, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ein reiner Soldat nicht allzu gut ist. in den ganzen Videos sieht man, dass Shepard mit seiner Biotik und Waffen kombi ganz schön reinhaut.
Zum Vergleich siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=IV42rzcIQPQ
http://www.youtube.com/watch?v=Ss5y4h8m9...ed&search=
Es wird mal wieder so sein, dass man zwischen zigtausend Fähigkeiten entscheiden muss, von den 6 Hauptklassen mal abgesehen.
Klassen
In Mass Effect gibt es sechs verschiedene Charakterklassen, jede mit einer einzigartigen Auswahl an Ausgangstalenten und freischaltbaren Talenten. Zusätzlich hat man die Möglichkeit - wenn man gut genug spielt, um die physischen und politischen Gefahren der Galaxie zu überleben - [size=14pt]die Möglichkeit, später im Spiel sechs weitere spezialisierte Klassen freizuschalten.
[/SIZE]
"Deine Elite-Aufklärungseinheit muss ein unmögliches Rennen gewinnen, um die Rückkehr eines brutalen Feindes zu verhindern. Es ist deshalb unbedingt notwendig dass du beim Erstellen und Spielen deines Charakters dein Bestes gibst."
Eine der ersten Entscheidungen, die man in Mass Effect treffen wird, ist: "Welcher Charakterklasse soll mein Commander Shepard angehören?" Um bei dieser Entscheidung zu helfen, werden auf dieser Seite die Hintergründe der Klassen vorgestellt und ihre Stärken und Fähigkeiten erläutert, einschließlich ihrer anfänglichen und freischaltbaren Talente.
Soldat/Soldier
Soldaten sind Kampfspezialisten, ideal für die Frontlinien in einem Feuergefecht. Soldaten sind zu Beginn des Spiel im Umgang mit Pistolen und Sturmgewehren geübt, verfügen über eine erhöhte Gesundheit und die Fähigkeit, mittlere Kampfpanzer zu tragen. Während Du im Spiel vorankommst, kannst du das Sturmangriffs-Training und den Umgang mit Schrotflinten und Scharfschützengewehren freischalten sowie die Fähigkeiten erlangen, anderen Partymitgliedern oder sich selbst erste Hilfe zu leisten, und schwere Kampfpanzer zu tragen.
Ausgangstalente:
Pistolen
Sturmgewehre
Kampfpanzer (zu Beginn mittel, erweiterbar zu schwer)
Fitness
Freischaltbare Talente:
Schrotflinten
Scharfschützengewehre
Erste Hilfe
Sturmangriffs-Training
Ingenieur/Engineer
Ingenieure sind Technikspezialisten. Mithilfe des holographischen OmniTools können sie Sicherheitssysteme entschlüsseln, technische Ausrüstung reparieren und/oder modifizieren, feindliche Waffen oder Schutzschilde stören und ihre Party heilen. Auch wenn sie das Spiel nur mit Pistolen und dem OmniTool beginnen, können Ingenieure die Fähigkeiten, leichte Panzer zu tragen und feindliche Technologien zurückzuentwickeln, freischalten. Sie können auch lernen, Schutzschilde zu errichten und die Party zu heilen.
Ausgangstalente:
Pistolen
Elektronik
Entschlüsselung
Erste Hilfe
Freischaltbare Talente:
Einfache Panzer (nur leicht)
Zurückentwicklung
Schutzschilde
Medizin
Adept
Adepten sind Biotic-Spezialisten. Zu Beginn ausgerüstet mit Pistolen und leichten Panzern liegt die wahre Stärke der Adepten in ihren aufrüstbaren Implantaten, die ihnen ihre biotischen Kräfte verleihen. Diese Kräfte können verwendet werden, um Objekte zu heben oder zu werfen, die Party vor Angriffen abzuschirmen und Feinde auszuschalten oder zu vernichten.
Ausgangstalente:
Einfache Panzer (nur leicht)
Werfen
Barriere
Warp
Freischaltbare Talente:
Pistolen
Heben
Stasis
Singularität
Agent/Infiltrator
Agenten kombinieren Kampf- und Technikfähigkeiten und sind darauf spezialisiert, Feinde auf weite Entfernung zu töten oder auszuschalten. Agenten sind in der Benutzung von OmniTools geschult, ihr Schwerpunkt liegt jedoch eher auf Entschlüsselung und Offensivfähigkeiten als auf Heilung. Sie können mit Pistolen oder Scharfschützengewehren trainieren und das Tragen von mittleren Panzern erlernen.
Ausgangstalente:
Pistolen
Taktische Panzer (zu Beginn leicht, erweiterbar zu mittel)
Elektronik
Entschlüsselung
Freischaltbare Talente:
Scharfschützengewehre
Fitness
Schutzschilde
Erste Hilfe
Vanguard
Vanguards sind Biotik-Krieger. Sie verbinden biotische Fähigkeiten und Waffenausbildung um Gegner schnell auszuschalten und sind besonders tödlich auf kurze Distanz. Sie können mit Pistolen und Schrotflinten trainieren und das Tragen von mittleren Panzern erlernen.
Ausgangstalente:
Pistole
Fitness
Werfen
Warp
Freischaltbare Talente:
Schrotflinten
Taktische Panzer (zu Beginn leicht, erweiterbar zu mittel)
Heben
Barriere
Wächter/Sentinel
Wächter verbinden Biotik- und Technikfähigkeiten. Typischerweise nutzen sie biotische Fähigkeiten und fortgeschrittene Heilfertigkeiten um Verbündete zu schützen, doch sind sie auch in der Lage, Gegner mit Biotik- oder Technikattacken zu stören. Sie sind effektiver in Technik und Biotik als andere Klassen, was jedoch auf Kosten ihrer Kampffähigkeiten geht. Wächter können nur leichte Panzer tragen und erhalten keine fortgeschrittene Waffenausbildung.
Ausgangstalente:
Werfen
Barriere
Elektronik
Erste Hilfe
Freischaltbare Talente:
Heben
Stasis
Entschlüsselung
Medizin
Auf den roten Text oben möchte ich nocheinmal hinweisen. Man hat am Anfang die Möglichkeit zwischen sechs klassen zu wählen, und irgendwann nocheinmal zwischen 6 spezialisierten.
Also es könnte ähnlich KotoR II werden, vielleicht erinnert ihr euch.
Diese Auswahlmöglichkeiten sind so cool - und grausam zugleich.
Ich wollte mit dieser Zusammenfassung nochmal über die Charakterwahl diskutieren.
Jetzt ist auch ein neues dazu gekommen, und zwar die Extended Version des alten Trailers.
http://www.youtube.com/watch?v=M78PBdT1trw
Naja, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ein reiner Soldat nicht allzu gut ist. in den ganzen Videos sieht man, dass Shepard mit seiner Biotik und Waffen kombi ganz schön reinhaut.
Zum Vergleich siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=IV42rzcIQPQ
http://www.youtube.com/watch?v=Ss5y4h8m9...ed&search=
Es wird mal wieder so sein, dass man zwischen zigtausend Fähigkeiten entscheiden muss, von den 6 Hauptklassen mal abgesehen.
Klassen
In Mass Effect gibt es sechs verschiedene Charakterklassen, jede mit einer einzigartigen Auswahl an Ausgangstalenten und freischaltbaren Talenten. Zusätzlich hat man die Möglichkeit - wenn man gut genug spielt, um die physischen und politischen Gefahren der Galaxie zu überleben - [size=14pt]die Möglichkeit, später im Spiel sechs weitere spezialisierte Klassen freizuschalten.
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"Deine Elite-Aufklärungseinheit muss ein unmögliches Rennen gewinnen, um die Rückkehr eines brutalen Feindes zu verhindern. Es ist deshalb unbedingt notwendig dass du beim Erstellen und Spielen deines Charakters dein Bestes gibst."
Eine der ersten Entscheidungen, die man in Mass Effect treffen wird, ist: "Welcher Charakterklasse soll mein Commander Shepard angehören?" Um bei dieser Entscheidung zu helfen, werden auf dieser Seite die Hintergründe der Klassen vorgestellt und ihre Stärken und Fähigkeiten erläutert, einschließlich ihrer anfänglichen und freischaltbaren Talente.
Soldat/Soldier
Soldaten sind Kampfspezialisten, ideal für die Frontlinien in einem Feuergefecht. Soldaten sind zu Beginn des Spiel im Umgang mit Pistolen und Sturmgewehren geübt, verfügen über eine erhöhte Gesundheit und die Fähigkeit, mittlere Kampfpanzer zu tragen. Während Du im Spiel vorankommst, kannst du das Sturmangriffs-Training und den Umgang mit Schrotflinten und Scharfschützengewehren freischalten sowie die Fähigkeiten erlangen, anderen Partymitgliedern oder sich selbst erste Hilfe zu leisten, und schwere Kampfpanzer zu tragen.
Ausgangstalente:
Pistolen
Sturmgewehre
Kampfpanzer (zu Beginn mittel, erweiterbar zu schwer)
Fitness
Freischaltbare Talente:
Schrotflinten
Scharfschützengewehre
Erste Hilfe
Sturmangriffs-Training
Ingenieur/Engineer
Ingenieure sind Technikspezialisten. Mithilfe des holographischen OmniTools können sie Sicherheitssysteme entschlüsseln, technische Ausrüstung reparieren und/oder modifizieren, feindliche Waffen oder Schutzschilde stören und ihre Party heilen. Auch wenn sie das Spiel nur mit Pistolen und dem OmniTool beginnen, können Ingenieure die Fähigkeiten, leichte Panzer zu tragen und feindliche Technologien zurückzuentwickeln, freischalten. Sie können auch lernen, Schutzschilde zu errichten und die Party zu heilen.
Ausgangstalente:
Pistolen
Elektronik
Entschlüsselung
Erste Hilfe
Freischaltbare Talente:
Einfache Panzer (nur leicht)
Zurückentwicklung
Schutzschilde
Medizin
Adept
Adepten sind Biotic-Spezialisten. Zu Beginn ausgerüstet mit Pistolen und leichten Panzern liegt die wahre Stärke der Adepten in ihren aufrüstbaren Implantaten, die ihnen ihre biotischen Kräfte verleihen. Diese Kräfte können verwendet werden, um Objekte zu heben oder zu werfen, die Party vor Angriffen abzuschirmen und Feinde auszuschalten oder zu vernichten.
Ausgangstalente:
Einfache Panzer (nur leicht)
Werfen
Barriere
Warp
Freischaltbare Talente:
Pistolen
Heben
Stasis
Singularität
Agent/Infiltrator
Agenten kombinieren Kampf- und Technikfähigkeiten und sind darauf spezialisiert, Feinde auf weite Entfernung zu töten oder auszuschalten. Agenten sind in der Benutzung von OmniTools geschult, ihr Schwerpunkt liegt jedoch eher auf Entschlüsselung und Offensivfähigkeiten als auf Heilung. Sie können mit Pistolen oder Scharfschützengewehren trainieren und das Tragen von mittleren Panzern erlernen.
Ausgangstalente:
Pistolen
Taktische Panzer (zu Beginn leicht, erweiterbar zu mittel)
Elektronik
Entschlüsselung
Freischaltbare Talente:
Scharfschützengewehre
Fitness
Schutzschilde
Erste Hilfe
Vanguard
Vanguards sind Biotik-Krieger. Sie verbinden biotische Fähigkeiten und Waffenausbildung um Gegner schnell auszuschalten und sind besonders tödlich auf kurze Distanz. Sie können mit Pistolen und Schrotflinten trainieren und das Tragen von mittleren Panzern erlernen.
Ausgangstalente:
Pistole
Fitness
Werfen
Warp
Freischaltbare Talente:
Schrotflinten
Taktische Panzer (zu Beginn leicht, erweiterbar zu mittel)
Heben
Barriere
Wächter/Sentinel
Wächter verbinden Biotik- und Technikfähigkeiten. Typischerweise nutzen sie biotische Fähigkeiten und fortgeschrittene Heilfertigkeiten um Verbündete zu schützen, doch sind sie auch in der Lage, Gegner mit Biotik- oder Technikattacken zu stören. Sie sind effektiver in Technik und Biotik als andere Klassen, was jedoch auf Kosten ihrer Kampffähigkeiten geht. Wächter können nur leichte Panzer tragen und erhalten keine fortgeschrittene Waffenausbildung.
Ausgangstalente:
Werfen
Barriere
Elektronik
Erste Hilfe
Freischaltbare Talente:
Heben
Stasis
Entschlüsselung
Medizin
Auf den roten Text oben möchte ich nocheinmal hinweisen. Man hat am Anfang die Möglichkeit zwischen sechs klassen zu wählen, und irgendwann nocheinmal zwischen 6 spezialisierten.
Also es könnte ähnlich KotoR II werden, vielleicht erinnert ihr euch.
Diese Auswahlmöglichkeiten sind so cool - und grausam zugleich.
Ich wollte mit dieser Zusammenfassung nochmal über die Charakterwahl diskutieren.