09.05.2014, 13:45
DirectX12 ist vergleichbar mit Mantle.
Es ist GPU-lastiger. Der grund dafür ist, dass sich diese in letzter Zeit gegenüber der CPU schneller entwickelt hat. Auch in den NextGen-Konsolen werden eher schwächere CPU's verwendet. Das alte Gerüst ist aber eben CPU-lastig.
Mit DirectX12 kann man so sogar aus etwas schwächerer Hardware mehr herausholen und auch die neuen Konsolen profitieren davon. Die Entwicklung vereinfacht sich anscheinend ebenfalls.
Es ist GPU-lastiger. Der grund dafür ist, dass sich diese in letzter Zeit gegenüber der CPU schneller entwickelt hat. Auch in den NextGen-Konsolen werden eher schwächere CPU's verwendet. Das alte Gerüst ist aber eben CPU-lastig.
Mit DirectX12 kann man so sogar aus etwas schwächerer Hardware mehr herausholen und auch die neuen Konsolen profitieren davon. Die Entwicklung vereinfacht sich anscheinend ebenfalls.
Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2