04.09.2013, 07:24
Gerüchteküche.Wenn schon mal erwähnt,sry.Zitat von PCGH
" Ein nicht näher genannter Informant will WCCF Tech gesagt haben, dass Microsoft es bewusst vermieden hat, alle Details zu verraten, um Konkurrenten keinen Einblick in das "gute Design" der Xbox One zu gewähren. Angeblich soll sich auf der AMD-APU noch eine komplette dedizierte Grafikeinheit befinden. Die sei bisher keinem aufgefallen, weil AMD eine Technik verwendet haben soll, die so derzeit kaum zum Einsatz kommt. Bekannt ist sie bereits seit 2009 und wurde von AMD damals auch offiziell vorgestellt. Es geht um das "Stacking", also das Stapeln von Chips auf einem SOC.... In der Praxis sei es nun so, dass die APU der Xbox One mit dem W2W-System produziert wird (Wafer 2 Wafer), was ein Stapeln von Chips erlauben würde. Demnach sei es nun so, dass die erste Schicht die in 28 nm gefertigte sogenannte APM ist, die auf der Hot-Chips-Konferenz vorgestellt wurde. Die zweite Schicht des SOC trage eine dedizierte GPU und die dritte Schicht die 32 MiByte ESRAM. Geht es nach einem "Insider" soll die Xbox One so zu ihren 8 GiByte DDR3 (von denen alleine drei für das Betriebssystem reserviert sind) noch 2 GiByte GDDR5 bekommen." Die Glaskugel der mysteriösen Informanten will folgendes ausgespuckt haben: 22 nm SOI mit 2.304 bis 2.560 Shader-Rechenkernen und VI-Architektur. VI soll Volcanic Islands sein, also die Architektur, die auf dem PC erst noch im Laufe des Jahres erscheinen soll."
" Ein nicht näher genannter Informant will WCCF Tech gesagt haben, dass Microsoft es bewusst vermieden hat, alle Details zu verraten, um Konkurrenten keinen Einblick in das "gute Design" der Xbox One zu gewähren. Angeblich soll sich auf der AMD-APU noch eine komplette dedizierte Grafikeinheit befinden. Die sei bisher keinem aufgefallen, weil AMD eine Technik verwendet haben soll, die so derzeit kaum zum Einsatz kommt. Bekannt ist sie bereits seit 2009 und wurde von AMD damals auch offiziell vorgestellt. Es geht um das "Stacking", also das Stapeln von Chips auf einem SOC.... In der Praxis sei es nun so, dass die APU der Xbox One mit dem W2W-System produziert wird (Wafer 2 Wafer), was ein Stapeln von Chips erlauben würde. Demnach sei es nun so, dass die erste Schicht die in 28 nm gefertigte sogenannte APM ist, die auf der Hot-Chips-Konferenz vorgestellt wurde. Die zweite Schicht des SOC trage eine dedizierte GPU und die dritte Schicht die 32 MiByte ESRAM. Geht es nach einem "Insider" soll die Xbox One so zu ihren 8 GiByte DDR3 (von denen alleine drei für das Betriebssystem reserviert sind) noch 2 GiByte GDDR5 bekommen." Die Glaskugel der mysteriösen Informanten will folgendes ausgespuckt haben: 22 nm SOI mit 2.304 bis 2.560 Shader-Rechenkernen und VI-Architektur. VI soll Volcanic Islands sein, also die Architektur, die auf dem PC erst noch im Laufe des Jahres erscheinen soll."