29.01.2013, 12:07
Xbox 720: Release mit variabler Auflösung und Abwärtskompatibilität
Die letzten Tage waren erneut voll von Gerüchten um die Xbox 720. Nachdem sich ein angebliches Leak von Hardware-Daten als Fake erwiesen hat, AMD einen Ausblick auf die Prozessoren der Next-Gen-Konsolen gegeben hat und auch bereits an der Optik gefeilt wird, kommen nun die nächsten Informationen. Einmal mehr steht dabei die Auflösung der Xbox 720 im Fokus und auch für langjährige Fans von Microsofts Konsolen haben wir möglicherweise gute Nachrichten.
Für viele Fans ist kaum etwas so bedeutend, wie die Leistung mit der die Xbox 720 auf den Markt kommen wird und dabei spielt natürlich auch die Auflösung eine wichtige Rolle. Glauben wir den neuesten Gerüchten dann hat sich Microsoft für die Next-Gen-Konsole jedoch etwas ganz spezielles ausgedacht, denn die Auflösung soll vollkommen variabel sein. Ein integrierter Chip soll dafür sorgen, das alle Spieler der Xbox 720 in der Lage sein sollen, die Auflösung und das Rendering zu verändern. Standardmäßig wird jedoch eine Einstellung von 1080p vorgegeben sein, die sich manuell runterregeln ließe. Doch die ist noch nicht alles, was sich aus den neuen Berichten ergibt.
Weiterhin soll Microsoft zur Freude aller Fans auf eine Abwärtskompatibilität der Xbox 720 setzen. Damit wären Spieler in der Lage, ihre alten Xbox 360- oder Xbox-Spiele auf der Next-Gen-Konsole abzuspielen. Dass dies nicht selbstverständlich ist, hat Sony mit der Playstation 3 ja bereits bewiesen, doch wir denken das Microsoft damit einen Schritt in die richtige Richtung machen würde. Dennoch soll es bei der Abwärtskompatibilität der Xbox 720 zum Release vorerst noch begrenzt sein, sodass es bei den Titel doch noch Einschränkungen geben dürfte.
http://www.ingame.de/hardware/xbox-720-r...ibilitaet/
Die letzten Tage waren erneut voll von Gerüchten um die Xbox 720. Nachdem sich ein angebliches Leak von Hardware-Daten als Fake erwiesen hat, AMD einen Ausblick auf die Prozessoren der Next-Gen-Konsolen gegeben hat und auch bereits an der Optik gefeilt wird, kommen nun die nächsten Informationen. Einmal mehr steht dabei die Auflösung der Xbox 720 im Fokus und auch für langjährige Fans von Microsofts Konsolen haben wir möglicherweise gute Nachrichten.
Für viele Fans ist kaum etwas so bedeutend, wie die Leistung mit der die Xbox 720 auf den Markt kommen wird und dabei spielt natürlich auch die Auflösung eine wichtige Rolle. Glauben wir den neuesten Gerüchten dann hat sich Microsoft für die Next-Gen-Konsole jedoch etwas ganz spezielles ausgedacht, denn die Auflösung soll vollkommen variabel sein. Ein integrierter Chip soll dafür sorgen, das alle Spieler der Xbox 720 in der Lage sein sollen, die Auflösung und das Rendering zu verändern. Standardmäßig wird jedoch eine Einstellung von 1080p vorgegeben sein, die sich manuell runterregeln ließe. Doch die ist noch nicht alles, was sich aus den neuen Berichten ergibt.
Weiterhin soll Microsoft zur Freude aller Fans auf eine Abwärtskompatibilität der Xbox 720 setzen. Damit wären Spieler in der Lage, ihre alten Xbox 360- oder Xbox-Spiele auf der Next-Gen-Konsole abzuspielen. Dass dies nicht selbstverständlich ist, hat Sony mit der Playstation 3 ja bereits bewiesen, doch wir denken das Microsoft damit einen Schritt in die richtige Richtung machen würde. Dennoch soll es bei der Abwärtskompatibilität der Xbox 720 zum Release vorerst noch begrenzt sein, sodass es bei den Titel doch noch Einschränkungen geben dürfte.
http://www.ingame.de/hardware/xbox-720-r...ibilitaet/
Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.
Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.