22.01.2018, 23:17
Ich weiß selber nicht wo genau die Probleme mit der Engine liegen, aber ich höre andauernd in Entwickler-Interviews davon dass die Engine Ärger macht. Yooka-Laylee für Switch musste um ~6 Monate verschoben werden, weil die Entwickler auf Bugfixes warten mussten, die in Version 5.6 nachgeliefert wurden. Exakt dasselbe ist auch dem Entwickler von Battle Chasers: Nightwar passiert; er konnte nicht weiterentwickeln bis 5.6 raus war.
Dann hör ich andauernd von generellen Probleme mit Unity: Multithreading scheint nicht möglich zu sein, die PhysX Implementierung soll nicht vernünftig zu funktionieren (es fehlen Features die in PhysX selbst vorhanden sind), generell scheint sich die Engine nur schwer an verschiedene Anforderungen anpassen zu lassen.
Wenn das nur bei einem oder zwei Games passiert wäre, wär ich von Inkompetenz der Entwickler ausgegangen. Bei nem Dutzend sieht die Sache schon wieder anders aus...
Dann hör ich andauernd von generellen Probleme mit Unity: Multithreading scheint nicht möglich zu sein, die PhysX Implementierung soll nicht vernünftig zu funktionieren (es fehlen Features die in PhysX selbst vorhanden sind), generell scheint sich die Engine nur schwer an verschiedene Anforderungen anpassen zu lassen.
Wenn das nur bei einem oder zwei Games passiert wäre, wär ich von Inkompetenz der Entwickler ausgegangen. Bei nem Dutzend sieht die Sache schon wieder anders aus...