26.07.2013, 16:42
Assassin’s Creed 4: Black Flags neues Stealth-System mit mehr Feedback für den Spieler
Zitat: Assassin's Creed 3 besitzt bekanntlich nur einen universellen Schwierigkeitsgrad. Wie Game Director Ashraf Ismail nun in einem Interview mit dem Official PlayStation Magazin erklärte, wird nach zahlreichen Rückmeldungen der Assassin's Creed 3-Spieler, die Stealthmechanik für den kommenden Teil der Serie angepasst.
Ismail zufolge wurden die Regeln und Rahmenbedingungen für das Stealth-System für Assassin's Creed IV: Black Flag wirklich einfacht, denn anscheinend war das bisherige System für Spieler etwas zu undurchsichtig oder es mangelte an Rückmeldungen an den Spieler. Jetzt sei es viel leichter und nachvollziehbar, warum man entdeckt worden ist, wie man so etwas vermeidet und sich überhaupt an eine Wache anschleicht. Neben diesen hilfreichen Informationen bekommt unser Piratenassassine auch noch neue Stealth-Fähigkeiten und -Möglichkeiten an die Hand. Ins Detail wollte er jedoch noch nicht gehen.
Das Gegnerdesign wurde dahingehend ebenfalls angepasst. So lassen sich Feinde im kommenden Spiel einfacher identifizieren, damit man nicht mit der falschen Taktik an die bösen Buben herangeht. Ein Beispiel dafür seien die Schützen, so Ismail, ein Frontalangriff würde mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich enden, außerdem seien sie meistens auf erhöhten Positionen anzutreffen, nur durch Anschleichen könne daher man diesen Vorteil neutralisieren. Man könne Black Flag sogar komplett "auf Stealth" durchspielen, heißt es weiter.
Assassin's Creed III sei wegen dieser Verbesserungen noch lange kein schlechtes Spiel, verteidigte der Game Director dann noch den Vorgänger, der Großteil der Spieler sei mit den Action-Elementen und den Seeschlachten rundum zufrieden gewesen, nur die Stealth-Mechanik hätte ihre Tücken gehabt. Aber die Änderungen in Assassin's Creed IV: Black Flag würden zeigen, dass man sich das Fan-Feedback zu Herzen nehmen würde.
[OPM]
areagames.de
Ich werde mich trotzdem lieber ins Gefecht stürzen.