(02.05.2016, 21:05)boogiboss schrieb: Ich muss zwar immer etwas schmunzeln, unser alljährliches Cod gebashe hat schon fast Tradition
Naja, ich
will CoD ja nicht bashen. Und außerdem hab ich inzwischen meine Kritikpunkte geändert.
Ich hab schon lang akzeptiert dass ich nicht zur Zielgruppe von CoD gehöre: Ich steh auf Shooter mit bunten Farben und intelligenter KI in großen Arealen wo ich mich austoben kann und das Gefühl hab dass das Spiel nach
meiner Pfeife tanzt. CoD ist eine Serie die den Spieler durch enge Gänge in verdreckten Kriegsszenarien von Script-Event zu Script-Event schickt um dem Spieler genau das Bombast-Erlebnis zu zeigen das die Entwickler beabsichtigt haben. Die Ansätze könnten kaum unterschiedlicher sein. Und das ist auch okay so.
Ich begreif bloß nicht warum sie jedes gottverdammte Jahr wieder einen Trailer raushauen in dem
nur Script-Events und Cutscenes zu sehen sind. Wie Tom schon gesagt hat, ein Großteil der Fans interessiert sich einen feuchten Furz für den Singleplayer und grundsätzlich verstehe ich nicht warum
rein gar nichts vom Gameplay gezeigt wird. Ich mein, es ist immerhin noch ein Video
spiel. Der Fokus sollte auch auf dem Alleinstellungsmerkmal des Produkts liegen das es von anderen Unterhaltungsmedien unterscheidet. Trotzdem wird CoD jährlich auf's Neue vermarktet als wäre es ein
Film und kein
Game. Wenn ich aber einen
Film sehen will geh ich wie gesagt ins Kino, da hab ich keine Bugs, Glitches, matschige Texturen, Ladezeiten, o.Ä. Ich versteh halt einfach das komplette Marketing-Konzept dahinter nicht...