Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Telekom DSL Drossel
#91

Die Bundesregierung will jetzt ein Gesetz verabschieden dass solche Einschränkungen des freien Internets aushebeln soll.

http://www.golem.de/news/telekom-drossel...99641.html

Zitat:Ohne die DSL-Drosselungspläne der Telekom direkt zu benennen, hat die Bundesregierung erklärt, sie werde die Netzneutralität wahren und notfalls den rechtlichen Rahmen ändern, falls Geschäftspraktiken das freie Internet gefährdeten.


Viel interessanter finde ich aber:

Zitat:Einschränkungen hinsichtlich der Gleichbehandlung aller Daten im offenen Internet lehnt die Bundesregierung grundsätzlich ab.

Ahem, GEMA, anyone?Rolleyes
EDIT: Oder movie2k.to, kino.to, etc...
Zitieren
#92

Naja, hier ist ja die Rede von der Weiterleitung der Datenpakete, nicht davon, dass das Urheberrecht im Internet nicht mehr gelten soll. Gegen die Drosselung an sich gibt es ja auch keine Handhabe, nur dagegen, dass Entertain Dienste ausgenommen werden sollten, soweit ich weiß.
Zitieren
#93

Ich weiß schon was gemeint war, aber in der aktuellen Formulierung wird von der kategorischen Gleichbehandlung von Daten gesprochen. Wenn sie schon den Mund aufreißen sollen sie sich auch an ihre eigenen Aussagen halten Zwinker
Zitieren
#94

(06.06.2013, 08:46)Paul schrieb:  Die Bundesregierung will jetzt ein Gesetz verabschieden dass solche Einschränkungen des freien Internets aushebeln soll.

http://www.golem.de/news/telekom-drossel...99641.html

Zitat:Ohne die DSL-Drosselungspläne der Telekom direkt zu benennen, hat die Bundesregierung erklärt, sie werde die Netzneutralität wahren und notfalls den rechtlichen Rahmen ändern, falls Geschäftspraktiken das freie Internet gefährdeten.


Viel interessanter finde ich aber:

Zitat:Einschränkungen hinsichtlich der Gleichbehandlung aller Daten im offenen Internet lehnt die Bundesregierung grundsätzlich ab.

Ahem, GEMA, anyone?Rolleyes
EDIT: Oder movie2k.to, kino.to, etc...


Oh oh, gerade gestern gelesen dass nun viele andere Anbieter auch drosseln wollen :-(
Zitieren
#95

O2 macht es schon. Wenn ich 3 Monate in Folge mehr als 300 gb verbrauche, wird ordentlich gedrosselt. Ich prüfe gerade mit einem monatlich kündbaren Vertrag ob mich das tangiert. Vermutlich nicht :-D Ich glaube 1&1 wirbt damit, keine Drosselung zu haben...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin