Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Nintendo Switch (Codename: NX)

Verrückter finde ich ja die Leute, die das dann bezahlen. So schlimm kann doch kein Lockdown der Welt sein...
Zitieren

(13.12.2020, 22:34)boogiboss schrieb:  Mich würde interessieren wie viel der Neuen Konsolen zum start bereitgestanden sind.
Dass können nicht wirklich viele gewesen sein...
Trotz PS5- und Xbox Series-Launch: Switch meistverkaufte November-Konsole in US
https://www.google.com/amp/s/www.gamepro...365100.amp

Seit 2017 insgesamt 70mio Switch Einheiten verkauft, läuft bei denen.

Switch kann ich immer noch nicht nachvollziehen.
Ist und bleibt für mich unglaublich uninteressant und ich kann einfach nicht verstehen, was man damit will.

Aber Erfolg gibt halt Recht.
Zitieren

Der Erfolg liegt daran das Nintendo etwas bietet was andere nicht bieten eine sehr gute Tragbare Handheald /Konsole, die den Spagat zwischen Handheald und Stationärer Konsole extrem gut hinbekommen hat, ersten grenzt man sich damit von der Kongruenz ab, zweitens gab es schon immer einen Markt und das Bedürfnis für flexibles zocken (Gameboy, PSP), drittens Nintendo liefert immer gute Qualität was die hauseigenen spiele angeht, zuletzt hat die Marke auch einen gewissen Kult und Stellenwert was natürlich auch nicht schadet.
Viele werden die Konsole als zweit Konsole haben, und die meisten Eltern werden sie für Ihre Kinder kaufen,
So wie man damals den Gameboy genutzt hat nutz man auch die Switch.


Und die 1 zu 1 Ports sind für das kleine Teil gut gelungen.
Damals hat auch keiner gesagt warum spielts du Mario auf dem Game Boy wenn man auf der NES oder SNES Konsole ein viel besseres Erlebnis haben kann.



Für ein massives open world game 1 zu 1 umgesetzt nicht schlecht.

Zitieren

Ich kann halt den mobilen Nutzen überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich hier in Berlin mit S- und U-Bahn oder Bus unterwegs bin (also vor Corona Nuts), dann sitzen die Leute zu 99% vor ihrem Handy. Mir ist aktiv glaube ich noch nie jemand mit einer Switch aufgefallen - auch wenn das sicherlich ein höchst subjektives Empfinden sein mag. Aber mit dem Gameboy kann man das heute einfach nicht mehr vergleichen, weil damals kaum jemand ein Handy bzw. groß Spiele dafür hatte.

Bleibt also der stationäre Nutzen. Natürlich spricht nichts dagegen, sich die Switch für Zelda & Co. zu kaufen, letztendlich sind das aber nur eine Handvoll interessante Spiele. Und alle anderen Games sind auf jeder anderen Plattform ausnahmslos besser.
Zitieren

(16.12.2020, 15:09)Marc schrieb:  Ich kann halt den mobilen Nutzen überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich hier in Berlin mit S- und U-Bahn oder Bus unterwegs bin (also vor Corona Nuts), dann sitzen die Leute zu 99% vor ihrem Handy. Mir ist aktiv glaube ich noch nie jemand mit einer Switch aufgefallen - auch wenn das sicherlich ein höchst subjektives Empfinden sein mag. Aber mit dem Gameboy kann man das heute einfach nicht mehr vergleichen, weil damals kaum jemand ein Handy bzw. groß Spiele dafür hatte.

Das liegt vermutlich daran dass du den Nahverkehr betrachtest. Es sind immer noch AAA-Games, die eignen sich normalerweise nicht für so kurze Zeitspannen wie man sie in Bus oder Tram zur Verfügung hat. Ich hab Switches allerdings schon unzählige Male in der DB gesehen, bei Fahrten im Bereich von Stunden. Kollegen von mir nehmen die Switch sogar regelmäßig auf Konferenzen mit, und wir haben Abends oder in den Pausen Mario Kart Sessions eingelegt.

Abgesehen davon muss man die Wohnung nicht verlassen um das Mobile Feature zu nutzen. Ich selbst besitze zwar (noch) keine Switch, aber selbst auf dem Vorgänger, der WiiU, hab ich oftmals lieber auf dem Tablet Controller gespielt als auf meinem 55'' Plasma-TV, einfach weil ich damit in jeder beliebigen Position zocken kann und nicht permanent auf denselben Punkt im Raum starren muss. Im Bett z.B. ist das deutlich angenehmer. Aus denselben Gründen spiel ich auch bis heute noch gerne auf Handhelds und versuch so viele Games wie möglich auf meinem Tablet oder dem GPD zum Laufen zu bringen.
Zitieren

Ja, natürlich kann ich das irgendwo nachvollziehen, auch wenn der Fernverkehr diese Zahlen am Ende nicht hergibt. Klingt für mich eigentlich nach einer klassischen Zweitkonsole, was jedoch wiederum nicht solch einen Erfolg ermöglichen würde.
Zitieren

(18.12.2020, 16:09)Marc schrieb:  Klingt für mich eigentlich nach einer klassischen Zweitkonsole

Vielleicht ist es das ja, und die "Primär"Konsole"" ist der PC?
Zitieren

Kann natürlich sein... PC Gaming hab ich mittlerweile komplett aus den Augen verloren.
Zitieren

Nintendo hat jetzt die neue Switch (OLED Modell) angekündigt.



https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch-...00984.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
07.11.2016, 11:35
Letzter Beitrag von Paul
27.02.2014, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin