Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Thimbleweed Park
#1

ich liebe ja point & click adventures und hab eigentlich auch richtig bock auf das hier, aber das interaktionsmenü ist mir doch "zu klassisch" Hrmpf wenigstens die steuerung sollte modern sein, sonst wirds schnell nervig und macht keinen spass. bestes beispiel ist monkey island 2 s.e. auf der 360

Zitieren
#2

Mutig, sowas auf Konsole zu bringen...

Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass das darauf großen Spaß macht. Aber die One bekommt ja Maus-Unterstützung.
Zitieren
#3


Zitieren
#4

Oh mein Gott.
WILL ICH!

Ich hoffe nur dass Ron Gilbert nicht sein Mojo verloren hat, so wie Tim Schafer. Was der letztens rausgebracht hat war ja nicht sehr berauschend.
Zitieren
#5

echt schwer einzuschätzen... das neuste spiel das ich von gilbert kenne ist The Cave von 2013 aber das kann man halt nicht mit den klassischen adventures vergleichen. ansich bin ich bisher noch optimistisch, nur die "zu klassische" steuerung schreckt mich ab (falls die überhaupt noch so drin ist) die befehle open, close, give, pick up, talk to, push, pull, use sollte man in einer einzigen benutzen-aktion kombinieren so wie das seit mitte der 90er standard ist. ich denke dass das nostalgie feeling trotz moderner steuerung sehr gut rüberkommen würde.
Zitieren
#6

Ich weiß echt nicht, ob mich so ein Stil heute noch mitreißen kann...

Bei Klassikern wie Monkey Island ist das irgendwie etwas anderes, da spielt der Nostalgiefaktor eine große Rolle. Aber bei einem komplett neuen Spiel? Hm, mal abwarten.
Zitieren
#7

Gibt es im Epic Store bis zum 7. März kostenlos für PC

https://www.epicgames.com/store/de/produ...-park/home
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
14.02.2018, 10:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin