Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo Story - FAQ

man muss nur einen aktivieren, die anderen folgen

wie der ring genau alles leben tötet wissen wir nicht, aber er tut es
Zitieren

ach so, dan bin ich nicht der einzige der das ein bischen komisch findet^^
(nächste frage^^)
stimmen die bücher überein mit den spielen? Oder anders formuliert, wie fest sind die spiele abgeändert worden?
In ein paar tagen sollten alle Bücher eintreffen, freue mich schon die alle durchzulesen^^
Zitieren

die spiele Halo1-3 sind mit 100% sicherheit garnicht abgehändert, weil Bungie nicht auf irgendwelche amateurautoren wie Eric Nylund achtet.. (und reach mit sicherheit auch nicht) Ugly
Zitieren

Naja.. abgeändert wurde es wohl kaum, da die ersten paar Bücher vor Halo 3 rauskamen.
Aber es gibt ein paar Bezugspunkte zu den Büchern, bzw. zum 1.
Es kommen vermehrt Dialoge von Dr. Halsey (Leiterin des SPARTAN II Projekts) und (da bin ich mir aber nicht mehr sicher) Cortana im Spiel vor. Das sind meist die Szenen, bei denen man ein gestörtes Bild von Cortana sieht und der Bildschirm so wackelig blau wird.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Wofür gibt es diesen Thread? Wir haben ein FAQ.

In 24 Stunden wir dieser Thread in oben genannten eingegliedert.
Zitieren

Ich habe mal eine Frage, die mich gerade etwas beschäftigt:
Die Halos zerstören ja 'all sentient life', also die Nahrung der Flood, um die Flood zu zerstören. Jetzt kann natürlich ein Halo-Storylückensucher kommen und fragen, wieso Halos die Flood nicht direkt - 'in the first place' - zerstören, und sich den Umweg über die Nahrung sparen.
Worum es mir jetzt geht ist, ob es dafür einen richtigen Story-Grund gibt (z.B. dass das technologisch gar nicht möglich wäre), oder ob das einfach übersehen wurde und dann aus Storytelling Gründen so gemacht wurde, was mir dann auch egal wäre (genauso, wie die fetten Adler von Gandalf in LotR Frodo von Mordor abholen können, ihn aber nicht auch dahin bringen können, was den Film auf 5 Minuten geschrumpft hätte...) Ask
Edit: Oops, bin ich ein Thread-Totengräber, aber sucht doch selber nach einem besseren allgemeinen Halo Story Thread, ich hab nämlich keinen gefunden ^^
Zitieren

(22.03.2015, 22:52)MasterChief56 schrieb:  Edit: Oops, bin ich ein Thread-Totengräber, aber sucht doch selber nach einem besseren allgemeinen Halo Story Thread, ich hab nämlich keinen gefunden ^^

Nö, kein Stress, das war schon der richtige Thread Zwinker
(Es sei denn ein Mod hat die Beiträge unbemerkt verschoben, wovon im Protokoll aber nichts zu sehen ist.)

Meiner letzten Information nach zerstören die Ringe nicht die Lebewesen selbst sondern "nur" deren Nervensysteme, sodass sie nicht mehr übernommen werden können. (Nach der 343-Storyline sind so auch die Star roads zerstört worden, die aus neuralen Netzen bestehen und damit genauso anfällig gegen das Halo Array sind.) Flood Sporen selber können allerdings nicht vernichtet werden, weswegen es eben nötig war ihre Wirte auszuschalten um die Parasiten einzudämmen. Die große Lücke in dieser Erklärung ist aber warum die Flood Reinformen dann nicht überleben, nachdem diese aus denselben Superzellen bestehen und damit immun sein sollten. Ich habe immer spekuliert dass Reinformen von sich aus bereits instabil sind und nach einiger Zeit zerfallen, aber das wurde nie irgendwo offiziell bestätigt.
Zitieren

Paul du bist der Halo Kenner Nummer Eins.
Habe paar Fragen an dich: in Halo 4 sieht man ja Dr Halsey bzw in Spartan Ops.
Wo ist Jun der Spartan der in Reach mit Halsey weg flog ?

Und was ich irgendwie komisch finde: In Halo 3 war die Menschheit an ihrem Ende also so wurde es in dem Spiel dargestellt.
In Halo 4 war die Menschheit wieder gefährlich also so kam es mir
Vor.
Wie konnte die Menschheit sich so schnell erholen ?
Es hätte doch noch genug Allianz Gruppen geben können die die Erde hätten verglasen können ?

Weißt du/ oder jemand anderes mehr darüber ?
Oder hatte die Menschheit einfach glück und darauf wird nicht eingegangen ?
Zitieren

Also ich hab natürlich nicht so ein Wissen wie Paul, versuche aber zu antworten. Es Liegen 4 Jahre zwischen halo 3 und 4 , die Allianz ist zerstört und durch den Bürgerkrieg sind die einzelnen Parteien auf sich selbst gestellt und haben Probleme ihre technischen Standards zu erhalten (die kleinen huragaroks sind weg und so verfallen die Schiffe. Hinzukommen noch Streitereien innerhalb der Sangheli wegen ihrer neuen Ausrichtung. In der Zeit haben die Menschen natürlich weitergemacht und sich erholt und nutzen die neu gefunden blutsvater Technologie . Paul gibt's Eigl mehr Hinweise über die Vorläufer(?die vor den blutsvatern da waren ) oder nur in Silentium und Co ?

BLuBB
Zitieren

(23.03.2015, 11:24)zPureHaTez schrieb:  Wo ist Jun der Spartan der in Reach mit Halsey weg flog ?

Irgendwo in einer Top Secret UNSC Einrichtung im Orbit eines Weissen Zwerges und trainiert dort Spartan-IVs.

Der Rest ist ziemlich so wie Sam es erklärt hat...

(23.03.2015, 20:56)Sam-087 schrieb:  Paul gibt's Eigl mehr Hinweise über die Vorläufer(?die vor den blutsvatern da waren ) oder nur in Silentium und Co ?

Hängt davon ab was du mit "mehr" meinst. Die Precursors sind nur in Halo 3 und der Forerunner-Trilogie erwähnt worden. Wenn du all das gelesen hast, weißt du alles was man über sie wissen kann.

Man könnte natürlich jetzt darüber streiten ob die Precursors streng genommen schon in der ersten Halo Trilogie aufgetaucht sind. Ohne zu spoilern, wer die Bücher gelesen hat weiß worauf ich hinaus will...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin