Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 5 Story Spekulationen
#31

Apropo Mantis, ich hoffe der kommt in Halo 5 nicht wieder vor.
Ich verstehe übrigens nicht warum Halsey sich der Allianz angeschlossen hat.

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren
#32

Meine Spekulationen sind recht simpel:
  1. Im gesamten Verlauf des Halo Franchises hat John irgendwas Unglaubliches, fast sogar Unschaffbares für Cortana vor (z.B. von High Charity befreien), verspricht dies Cortana, worauf sie immer antwortet "Don’t make a girl a promise, if you know you can’t keep it.“, was sogar teilweise in einem Flashback-Gedankenblitz nochmal angedeutet wird (Halo 3 Anfang), woraufhin John es wieder sogar in Perfektion schafft, was er versprochen hatte
  2. In Halo 4 (2. Level) verspricht John Cortana, sie vor dem unmittelbaren Wahnsinn zu retten, indem er sie zu Dr. Halsey bringt.
  3. Cortana quittiert das wiederum mit "Don’t make a girl a promise, if you know you can’t keep it.
  4. Ergo wird John es in Halo 5 wieder schaffen, und sein Versprechen halten, indem er Cortana zu Halsey bringt

Das ist einfach nur mit dem Gedanken gedacht, dass 343 - fast schon ethisch gesehen - dieses Mysterium mit "Don’t make a girl a promise, if you know you can’t keep it.“ aufrecht erhalten will.


Zitieren
#33

Schwierig das zu beurteilen, wäre irgendwie zu gradlinig wenn John es immer auf die Reihe kriegen würde das zu halten was er verspricht.
Meine Meinung dazu.
Naja, aber wer son Glück hat wie John der sollte auch das hinbekommen Zwinker

Aber Fakt ist auch dass Cortana eine zentrale Rolle spielen wird und ihre 'Auferstehung' D
Und ohne Halsey wird das denke nichts, da gebe ich dir Recht MasterChief

Ich bin schon jetzt richtig gespannt Smile
Hatte das letzte mal Storytechnisch soviel Vorfeude auf Halo 3 !
Zitieren
#34

Ich dachte Jul wäre alleine gefluchtet im 2 Teil ? Ich mein im 3 ist auch noch die rede davon das Sie sterben soll .

BLuBB
Zitieren
#35

(18.07.2014, 15:08)Sam-087 schrieb:  Ich dachte Jul wäre alleine gefluchtet im 2 Teil ? Ich mein im 3 ist auch noch die rede davon das Sie sterben soll .

Ich spreche von Spartan Ops, nicht von den Büchern. Spartan Ops spielt 6 Monate(?) nach Halo 4, Serin Osman hat bereits Parangosky abgelöst und Jul 'Mdama entführt gegen Ende der Storyline Halsey aus der Infinity.
Zitieren
#36

Oh Ok das wusste ich nicht hab des Game noch nicht durch . Endlich hab ich nen Grund Smile

BLuBB
Zitieren
#37

Wenn hier die rede ist davon das man John zurück holen will, warum war am anfang von Halo 4 (Intro Video) die rede John zu ersetzen? Zwinker

Da steckt weit mehr hinter als die These er sei desertiert, oder gar weil er noch seine Rüstung hat, go get him Oni Agent!

Und wo soll man den Cortana finden? Ende Halo 2 war doch klar wo sie ist, aber ende Halo 4 ist sie einfach verschwunden? Gut Menschen die durch den Erzeuger Digitalisiert wurden aus New Alexandria fand man dann auf Requiem, dann die Frage wenn Cortana eh schon digital war wo wurde sie hingeschickt.

"Kifflom!"
Zitieren
#38

Ich bin der Meinung, dass Johns 'Umwandlung', die von der Bibliothekarin durchgeführt wurde, noch eine große Rolle spielen wird.
Des Weiteren denke ich, dass Johns Zwiespalt bezüglich seiner Rolle noch größer werden wird. Wird er zurück zum UNSC finden? Was ist mit Dr. Halsey? Das dürfte noch durchaus interessant werden.
Zitieren
#39

Wenn ich mal ins Blaue raten müsste, dann prognostiziere ich dass man in Halo 5 die Hauptstadt der Forerunners (Capital City) finden wird.

Es gibt meiner Ansicht nach so einige Hinweise die darauf hin deuten. Erstmal wäre da der Name der Storyline: "Reclaimer Saga". Offenbar ist damit gemeint dass die Menschen den Mantel und alle Hinterlassenschaften der Forerunner einfordern und übernehmen werden, wie es ja auch schon in der ursprünglichen Trilogie teilweise der Fall war. Bisher haben wir Kontroller über die Halos - Installation 03, (die Reste von) Installation 04 und Installation 05 - sowie diverse Schildwelten (Shield 0006 aka Onyx/Trevelyan sowie kurzzeitig Shield 0001 aka Requiem und Shield 0459) und möglicherweise sogar die Reste von Installation 00 aka der Arche, wenn es die Menschen wieder schaffen dorthin zu reisen. Dazu kommt noch dass das UNSC systematisch zurückgelassene Technologie übernimmt, wie bspw die Antriebe der Infinity. Und wenn ich ehrlich sein soll: Viel mehr bleibt da ganz einfach nicht übrig. Der nächstlogische Schritt für die Storyline ist der Auftitt des ehemaligen politischen Machtzentrums der Forerunner und vermutlich ein Kampf um die Kontrolle darüber zwischen Menschen, Forerunner und Flood. Damit würde sich auch der Kreis schließen, nachdem im ersten Mensch-Flood-Krieg haben sich die Forerunner eingemischt und die Menschen bekämpft, was ihnen letztenlich nicht gut bekommen ist, gelinde gesagt. Diesmal könnten sie auftauchen und versuchen ihren Fehler wiedergutzumachen (ähnlich wie Mendicant Bias in Halo 3 den Gravemind verraten hat, um Buße für seinen Verrat am Didact zu tun).

Der zweite Hinweis ist Agent Locke selber. Genauer gesagt: Sein Name. Wenn man mal zurückdenkt hatten die Figuren in den Halo-Spielen schon immer sprechende Namen, und ich denke dabei nicht nur an Librarian und Didact. Der Arbiter (zu Deutsch: "Schlichter") war ürsprünglich dafür gedacht, um Aufstände in der Allianz zu beseitigen, letztendlich war er es aber, den die Menschen mit den Sangheili ausgesöhnt und zunächst einen Waffenstillstand und später einen (wenn auch fragilen) Frieden ausgehandelt hat. Guilty Spark wollte der Funke sein, der die Halos zündest und den Tod allen lebens zu verschulden gehabt hätte. Requiem war der Ort wo Didact in seinem "Sarg" eingesperrt war, bis eine Religiöse Sekte ihne gefunden hat. Eine besondere Tradition hat die Familie Keyes in dieser Hinsicht: Jacob Keyes hatte in seinen Neuralimplantaten die Zugangscodes gespeichert die Cortana braucht um die Pillar of Autumn zu sprengen. Und Miranda Keyes war nicht nur diejenige die auf Delta Halo höchstpersönlich den Index beschafft hat, sondern auch diejenige die den Ring aktiviert und deaktiviert hat (aka den Schlüssel geholt und umgedreht). Und nun taucht ein Oni-Agent auf der "Schloss" heißt. Um welchen Schlüssel es sich handelt wissen wir bereits mehr oder weniger: Halsey (ironischerweise die Frau von Jacob und Mutter von Miranda Keyes) und Jul 'Mdama sind im Besitz der zweiten Hälfte des Janus Keys, einem Artefakt das die Standorte sämtlicher Forerunner-Einrichtungen abgespeichert hat. Der Chief ist nun vermutlich auf der Suche nach Halsey, aus diversen Gründen, und Locke folgt ihm auf Schritt und Tritt. Spätestens sobald der Janus Key zusammengesetzt ist wird der Standort der Capital City offenbart werden, die ironischerweise aussieht wie ein gigantisches Kombinationsschloss.
Zitieren
#40

(25.07.2014, 12:55)Paul schrieb:  Wenn ich mal ins Blaue raten müsste, dann prognostiziere ich dass man in Halo 5 die Hauptstadt der Forerunners (Capital City) finden wird.

Es gibt meiner Ansicht nach so einige Hinweise die darauf hin deuten. Erstmal wäre da der Name der Storyline: "Reclaimer Saga". Offenbar ist damit gemeint dass die Menschen den Mantel und alle Hinterlassenschaften der Forerunner einfordern und übernehmen werden, wie es ja auch schon in der ursprünglichen Trilogie teilweise der Fall war. Bisher haben wir Kontroller über die Halos - Installation 03, (die Reste von) Installation 04 und Installation 05 - sowie diverse Schildwelten (Shield 0006 aka Onyx/Trevelyan sowie kurzzeitig Shield 0001 aka Requiem und Shield 0459) und möglicherweise sogar die Reste von Installation 00 aka der Arche, wenn es die Menschen wieder schaffen dorthin zu reisen. Dazu kommt noch dass das UNSC systematisch zurückgelassene Technologie übernimmt, wie bspw die Antriebe der Infinity. Und wenn ich ehrlich sein soll: Viel mehr bleibt da ganz einfach nicht übrig. Der nächstlogische Schritt für die Storyline ist der Auftitt des ehemaligen politischen Machtzentrums der Forerunner und vermutlich ein Kampf um die Kontrolle darüber zwischen Menschen, Forerunner und Flood. Damit würde sich auch der Kreis schließen, nachdem im ersten Mensch-Flood-Krieg haben sich die Forerunner eingemischt und die Menschen bekämpft, was ihnen letztenlich nicht gut bekommen ist, gelinde gesagt. Diesmal könnten sie auftauchen und versuchen ihren Fehler wiedergutzumachen (ähnlich wie Mendicant Bias in Halo 3 den Gravemind verraten hat, um Buße für seinen Verrat am Didact zu tun).

Der zweite Hinweis ist Agent Locke selber. Genauer gesagt: Sein Name. Wenn man mal zurückdenkt hatten die Figuren in den Halo-Spielen schon immer sprechende Namen, und ich denke dabei nicht nur an Librarian und Didact. Der Arbiter (zu Deutsch: "Schlichter") war ürsprünglich dafür gedacht, um Aufstände in der Allianz zu beseitigen, letztendlich war er es aber, den die Menschen mit den Sangheili ausgesöhnt und zunächst einen Waffenstillstand und später einen (wenn auch fragilen) Frieden ausgehandelt hat. Guilty Spark wollte der Funke sein, der die Halos zündest und den Tod allen lebens zu verschulden gehabt hätte. Requiem war der Ort wo Didact in seinem "Sarg" eingesperrt war, bis eine Religiöse Sekte ihne gefunden hat. Eine besondere Tradition hat die Familie Keyes in dieser Hinsicht: Jacob Keyes hatte in seinen Neuralimplantaten die Zugangscodes gespeichert die Cortana braucht um die Pillar of Autumn zu sprengen. Und Miranda Keyes war nicht nur diejenige die auf Delta Halo höchstpersönlich den Index beschafft hat, sondern auch diejenige die den Ring aktiviert und deaktiviert hat (aka den Schlüssel geholt und umgedreht). Und nun taucht ein Oni-Agent auf der "Schloss" heißt. Um welchen Schlüssel es sich handelt wissen wir bereits mehr oder weniger: Halsey (ironischerweise die Frau von Jacob und Mutter von Miranda Keyes) und Jul 'Mdama sind im Besitz der zweiten Hälfte des Janus Keys, einem Artefakt das die Standorte sämtlicher Forerunner-Einrichtungen abgespeichert hat. Der Chief ist nun vermutlich auf der Suche nach Halsey, aus diversen Gründen, und Locke folgt ihm auf Schritt und Tritt. Spätestens sobald der Janus Key zusammengesetzt ist wird der Standort der Capital City offenbart werden, die ironischerweise aussieht wie ein gigantisches Kombinationsschloss.

Erstmal Respekt für die Masse an Knowledge. Deine Idee klingt in sich schlüssig. Die Blutsväter wären meiner Meinung nach der nächste logische Schritt. Da gebe ich dir recht. Dann aber bitte keine Prometheaner. Deine Theorie lässt dann aber darauf schließen, dass es auf eine Allumfassende Story hinausläuft, die viele Konflikte und Details der Beziehung zwischen Blutsväter und Menschen erklären müsste (Was im Ansatz sicher möglich wäre) aber mich würde es dennoch stutzig machen wenn es auf ein episches Storytelling hinausläuft (auch wenn ich es mir wünschen würde) da 343i ja mit Halo 4 eher den Chief und Cortana und ihre Charaktere/ Beziehung zueinander in den Fokus gerichtet haben.

Wie würde diese Charakterentwicklung stattfinden wenn im Hintergrund eine Schlacht zwischen Menschen und Blutsvätern läuft?

Ich hoffe man kann mir folgen, bin reichlich überarbeitet Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von boogiboss
16.10.2017, 18:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin