Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 5 Story Spekulationen
#21

(16.07.2014, 19:45)OAST schrieb:  Nr.1 Nach den Spielen ist der Masterchief der letzte der II-er Spartans. (Die Bücher hab ich gelesen)

In Halo Wars tauchen mindestens drei Spartan-IIs auf die nicht gestorben sondern auf der Spirit of Fire in Kryostase sind.

(16.07.2014, 19:45)OAST schrieb:  Nr.2 Es wurde bestätigt, das der Gebieter in Halo 5 wieder auftaucht.

Wo? Quelle bitte.

(16.07.2014, 19:45)OAST schrieb:  Nr.4 Ich kann mir so garnicht vorstellen das John desertiert. Er wurde vom und für´s UNSC ausgebildet/aufgezogen und hat nie auch nur ein Anzeichen gezeigt das er nicht loyal ist.

Er hat in Halo 4 klar Befehle missachtet. Level: Reclaimer/Shutdown.
Zitieren
#22

Nun bestätigt klingt immer so standfest. Ich selber kann nur sagen das ich ziemlich sicher bin gelesen zu haben das die Terminals (Die sowieso Thel'Vadam`s Geschichte erzählt) erklären was der Gebieter in Guardins macht. Aber da ich nach gut einer Stunde diese Quelle nicht gefunden habe ist das hier auch nur eine Vermutung meiner seits.

Und Patrick, du wirfst ziemlich viel in den Raum, was sich auch ziemlich fragwürdig liest.

"Kifflom!"
Zitieren
#23

Zitat:In Halo Wars tauchen mindestens drei Spartan-IIs auf die nicht gestorben sondern auf der Spirit of Fire in Kryostase sind.

In Halo Wars gibt es auch Grizzlys, Cyclops und Hawks. Liegt für mich persönlich nicht im Kanon.

Zitat:Wo? Quelle bitte.
Ich mein sie haben das auf der Pressekonferenz auf der PAX bestätigt (Ich kann mich auch irren)


Zitat:Er hat in Halo 4 klar Befehle missachtet. Level: Reclaimer/Shutdown.
Und daraus zieht ihr die Schlussfolgerung das er desertiert? Ask

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren
#24

(17.07.2014, 12:26)OAST schrieb:  In Halo Wars gibt es auch Grizzlys, Cyclops und Hawks. Liegt für mich persönlich nicht im Kanon.

In Spartan Assault gibt es auch Grizzlys und Hawks, und Cyclops gibt's in Halo 4. Und für 343I liegt all das im Kanon. (Btw, die Bücher übrigens auch.)

(17.07.2014, 12:26)OAST schrieb:  Und daraus zieht ihr die Schlussfolgerung das er desertiert? Ask

Nein, aber damit widerlege ich deine Aussage dass es keine Anzeichen gegeben hat.

Die Vermutung dass er desertiert entsteht dadurch dass ONI einen Agenten schickt um ihn zu suchen. Sicher, er könnte auch einfach zurückgetreten sein und untertauchen, aber dann hätte er seinen Mjolnir nicht mehr. Die Tatsache dass er mit militärischer Ausrüstung verschwunden ist legt nahe dass er AWOL gegangen ist.
Zitieren
#25

Ich stimme da Paul ganz zu.
Der Chief hat in Halo 4 zum ersten mal klare Befehle missachtet und hat aus reiner Überzeugung gehandelt.
Aus eigener Überzeugung hat er aber schon in Halo 3 mehr oder weniger gehandelt, wo er Lord Hood durch seine Haltung dazu gebracht hat ihm die Erlaubnis zu erteilen durch das Portal zu fliegen und dort nach Cortanas Lösung gegen die Flood zu suchen.

Dass die Beziehung zwischen Cortana und Chief immer 'enger' wird (im Verlauf von Halo CE bis Halo 4) ist ja auch klar, deswegen wird der Fokus auch in Halo 5 auf Cortana liegen und wie der Chief es zu stande bringen kann sie zurück zu holen.
Auch wenn mir der Gedanke vorerst nicht gefällt, aber ich denke auch dass John desertiert ist um nach einer Lösung zu suchen, da das UNSC/MND so eine Aktion als hirnrissig betrachten würde.
AI's sind für sie austauschbar, gleichwohl Cortana eine sehr besondere AI ist.
Für das UNSC ist sie von keiner allzu großen Bedeutung mehr, da sie ja auf der Infinity schon 'wahnsinnig' wurde und ihre Lebensspanne für eine schlaue AI schon überschritten ist

Also muss John sich auf eigene Faust auf den Weg machen.
Locke muss ihn aufspüren (weswegen auch immer, könnte mehrere Gründe geben)
und da er ihn selbst nicht aufspüren kann muss er halt alles mögliche in Betracht ziehen und geht somit zum Gebieter, der, wie er selbst im Teaser (weiss jetzt nichtmehr welcher) sagt, dass der Chief ihn 'Freund' nannte.
... und ein 'Freund' kann einem vielleicht weiterhelfen wenn man auf der Suche ist.
Zumal es sich um den letzten noch lebenden 'Freund' handelt der in der Halo Reihe eine Rolle spielt.Smile

Soweit meine Spekulationen Zwinker
Zitieren
#26

Zitat:In Spartan Assault gibt es auch Grizzlys und Hawks, und Cyclops gibt's in Halo 4. Und für 343I liegt all das im Kanon. (Btw, die Bücher übrigens auch.)

In welchem Level tauchen die auf? O_o

Nehmen wir mal an das John desertiert (Bevor ich das selber glaube werde ich mir eine PS4 kaufen)
Dann nehme ich an das er Dr. Halsey suchen wird, da sie ja eine nicht ganz unerhebliche Rolle im Bezug auf Cortana hat. Für das UNSC ist Halsey ein Verräter, ein Feind. Das würde wiederum bedeuten John muss Halsey vom UNSC schützen. Das wäre meine Vermutung, für den Fall der Fälle...

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren
#27

Da Paul gesagt hat die Bücher sind Kanon. Halses befindet sich auf Bravo 6 was er evtl wissen konnte da dies vor Halo 4 passierte. Da dank BB aber Halsey als tot gilt und Bb cortana nicht mag wird er die nicht suchen vermutlich . Dazu kommt das Halsey dank huragarok nicht mehr lange Leben wird sobald parangorski aufhört .

Mortal Didacta ist MEGA aber zu kurz :/

BLuBB
Zitieren
#28

Grizzlies sind steuerbar in Level 18: Assault on the Covenant Landing Zones und Level 27: Breach of the Bulwark.

Hawks tauchen in Mission F: Operation Hydra auf, aber ich bin mir nicht exakt sicher in welchem Level. Ich glaube auch in Level 27: Breach of the Bulwark.

Der Cyclops Mark II steht auf der Halo 4 Multiplayer Map Adrift.

(18.07.2014, 12:20)Sam-087 schrieb:  Halses befindet sich auf Bravo 6 was er evtl wissen konnte da dies vor Halo 4 passierte. [...] Dazu kommt das Halsey dank huragarok nicht mehr lange Leben wird sobald parangorski aufhört .

Hö? Halsey befindet sich in Gefangenschaft von Jul 'Mdama.
Zitieren
#29

Danke, ich wusste garnicht das Cyclops so groß sind^^

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren
#30

Naja, der Mk. II ist halt so groß, der aus Halo Wars ist kleiner, eher von der Größe eines Mantis.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von boogiboss
16.10.2017, 18:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin