Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Verbindung nicht möglich nach einem Spiel.
#1

Bevor ich meine CD noch gegen die Wand schmettere, frage ich lieber euch. Es ist immer wieder das gleiche: Ich spiele halo 4 online und es läuft alles ganz flüssig, aber nach einem abgeschlossenen Spiel, ist die verbindung zum server nicht mehr möglich. Unten steht dann "Die Halo 4 Server sind nicht verfügbar. Versuchen sie es bitte blablabla..."

Und dann muss ich die Xbox aus und an machen, damit es wieder klappt, aber ich bin nicht scharf drauf das immer wieder nach einem Spiel zu tun.

Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt? Beim rumgoogeln fand ich nicht, das mein Problem beschreiben würde.
Zitieren
#2

Nur bei Halo 4 oder auch bei anderen Spielen? Wirst du auch nach einiger Zeit disconnected wenn die Xbox idle im Dashboard steht?
Zitieren
#3

Nur bei Halo 4 und sry wenn ich so blöd frage, aber was ist die xbox idle?
Zitieren
#4

Untätig, im Hintergrund laufend, ohne dass man eine Taste drückt.

Ich werd nämlich regelmäßig disconnected wenn die Xbox sich nicht mit den Servern synchronisiert, also wenn sie nicht arbeitet, ein Offline Game läuft oder ein Film. Generell alles halt was kein XBL benötigt. Solang ich online spiele ist allerdings alles in Butter. Demnach ist das vermutlich eine andere Ursache als dein Anliegen.

Habe auch immer noch nicht herausgefunden woran das liegt. Ist aber erst mit einem der letzten Updates aufgekommen, darum find ichs auch so dreist dass Microsoft gerade jetzt keine 360-Updates mehr raushaut, nachdem sie selber einen Bug reinprogrammiert haben und kein Interesse daran haben, das zu fixen. Fast so als wollten sie die 360 absichtlich bricken damit Leute zum Nachfolger wechseln...

Wenn du irgendwie die Ursache rausfindest, lass es mich wissen.

@Rest: Weiß irgendjemand ob die Netzwerkkarte der 360 abgeschaltet werden kann oder einen Standby-Modus hat? Vielleicht wird der unbeabsichtlich getriggert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin