Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


HALO 4 Online - Weder Party noch Chat möglich!?
#1

Ich habe versucht mit einem Kumpel Halo 4 online zu spielen, doch wir haben es nicht geschafft in eine Party zu kommen, zu chatten oder im Spiel selbst in einer Gruppe zu landen.

Jeder hat den anderen auf jede erdenkliche Weise eingeladen und es wurde immer die Einladung angezeigt und akzeptiert, jedoch ist danach entweder nichts passiert oder es kam eine Fehlermeldung, dass Netzwerkprobleme vorliegen.

Netzwerkprobleme liegen bei keinem von uns beiden vor, jedoch kamen wir schnell darauf, dass wir unterschiedliche NAT-Typen haben. Nach kurzer Internetrecherche war dann mein NAT-Type von "Strikt" auf "Moderat" geändert und alles müsste klappen. Pustekuchen, die Probleme des zweiten Abschnittes wiederholten sich.

Desweitern steht, wenn ich den Halo Charakter meines Kumpels ansehe unter der Charakter Ansicht etwas wie "Betritt nicht möglich" in einem rot hinterlegten Feld.

Jetzt ist es uns ein Rätsel woran die Probleme liegen könnten. Wir sitzen beide vor unserer XBox 360, die beide bei XBox LIVE mit einem Gold Acount angemeldet sind, haben beide Halo 4 im Laufwerk und sehen den jeweils anderen Spieler in der XBox Freundesliste, sowie in der Halo 4 Mitspielerliste. Sogar die NAT Einstellungen sind die selben..

Bloß warum können wir nicht zusammen spielen?

ERROR 404: NO SIGNATURE FOUND
Zitieren
#2

Mal kurz ins richtige Unterforum verschoben.

Nun zum Problem:
Striktes wie auch moderates NAT führen zu Betrittsproblemen, etc. Das NAT muss im bestmöglichen Fall bei beiden Spielern auf 'offen' stehen, damit die Probleme ausgeschlossen werden können

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren
#3

Also ich hab es über ein Youtube Tutorial geschafft meinen NAT-Typ von "strikt" auf "moderat" zu ändern, sodass ich und mein Kumpel beide einen "moderaten" NAT-Typ hatten, reicht das nicht?

Und wie änder ich meinen NAT-Typ auf "offen"?

ERROR 404: NO SIGNATURE FOUND
Zitieren
#4

Wenn du ein "Router Modem" hast z.B. indem du die Router Funktion umgehst, indem du ein Netzwerkkabel benutzt und die Daten die du normal im Router eingibst in der XBOX hinterlegst.

In dem Fall wählt sich die XBOX eigenständig über das Modem ein und die NAT sollte offen sein.

Also die Provider Daten sind oben gemeint.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#5

Wenn ich mich recht entsinne (ist schon viele Jahre her als ich das mal gemacht hab Zwinker ) musst du für die IP-Adresse deiner 360 die Ports öffnen, sodass du einen offenen NAT hast.

Welche Ports das sind, findest du auf Xbox Netzwerkports.
Zitieren
#6

Hab meine Ports damals unter Hilfe des Supports geöffnet und hatte dennoch keine komplett offene NAT....

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#7

Okay, dann werd ich, wenn ich zu Hasue bin mal ausprobieren in den XBox Netzwerk-Einstellungen was zu regeln. Hab bisher nur am Computer die Router-Einstellungen geändert und einige Ports freigegeben, weiß aber grad nicht welche das waren. Aber danke für die Antworten bisher..

Ich werde mich nochmal melden, ob und welche Lösung geholfen hat!

ERROR 404: NO SIGNATURE FOUND
Zitieren
#8

Also ich habs damals alleine gemacht, kurz vorher im Netz geschaut wie das speziell für meinen Router geht und dann ging das eigentlich recht reibungslos. War eine Sache von ca 10 Minuten. Seit dem steht er auf 'offen'.
Zitieren
#9

Ja die Ports kann man ja ausm Netz ziehen, aber soweit ich weiß is das von Router zu Router unterschiedlich ob das Problem damit gelöst ist.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#10

Ja, wie gesagt, ich werd's heute Abend mal versuchen und dann hier berichten. Aber ich finde es schon sehr merkwürdig, dass ich z.B. bei GTA 4 Online mit Leuten über's Headset sprechen konnte, aber eine Party erstellen oder chatten mit Leuten aus meiner Freundesliste ist unmöglich..

ERROR 404: NO SIGNATURE FOUND
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von H4rdiSh
13.02.2015, 16:02
Letzter Beitrag von OAST
27.08.2014, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin