Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


#11

Tja, gibt viele Theorien, die alle irgendwo löchrig sind...

Normaler Absturz? Irgendwie unwahrscheinlich. Es gab kein Notsignal, keine Zeugen und zudem sind keine Trümmer zu finden.

Dann die Kursänderung. Wozu? Vielleicht doch eine Entführung? Warum aber auch hier kein Notsignal? Waren die Piloten also involviert? Sollte die Maschine bei der Entführung abgestürzt sein, stellen sich wieder die Fragen von oben. Sollte sie nicht abgestürzt sein, wohin dann? Irgendwo landen? In der Wildnis? Auf einer alten, stillgelegten Landebahn? Auch das hätte irgendjemand gesehen. Zudem gäbe es mittlerweile sicherlich irgendwelche Forderungen. So ganz unentdeckt kann man ein Flugzeug dieser Größe nicht verschwinden lassen. Es sei denn, man fliegt dicht hinter einer anderen Maschine im Radarschatten. Klingt mir aber doch etwas weit hergeholt.

Terrorakt? Bislang ist die Passagierliste ja anscheinend sauber, die beiden mit den geklauten Pässen wirken auch nicht zwingend verdächtig. Außerdem sollte sich doch wohl mal jemand dazu bekennen - selbst wenn der Plan aufgrund eines nicht geplanten Absturzes fehlgeschlagen ist. Die Meldung, dass Terroristen ein Flugzeug kapern, wäre zumindest ein kleiner Achtungserfolg. Oder war es ein Einzeltäter?

Da kommen wir wieder auf die Piloten zurück. Warum sollten sie das machen? Vor allem warum so "still und leise"? Hatte einer der beiden private Probleme und wollte sein Leben beenden? Das mit einem Flugzeug und hunderten Passagieren? In meinen Augen fragwürdig, da würde man sich eher vorn Zug schmeißen oder sich eine Kugel in den Kopf jagen. Doch warum meldet sich der Co-Pilot noch einmal mit einem "Alles ok", nachdem erste Systeme abgeschaltet wurden?

Fakt ist: Das Flugzeug muss irgendwo nationalen Luftraum passiert haben. Und da will mir jemand erklären, das wäre nicht aufgefallen? Mittlerweile gibt es ja Meldungen, wonach die Maschine auf einigen Radars als unbekanntes Flugobjekt aufgetaucht ist. Wieso wurde das ignoriert? Kann mir keiner sagen, dass das Militär da nicht aufmerksam wird.

Ein Abschuss ist im Endeffekt bei einem solchen Szenario natürlich nicht auszuschließen und sicherlich würde auch versucht werden, das unter den Teppich zu kehren. Aber wieso schalten die Piloten alle Kommunikationssysteme vorher ab?
Zitieren
#12

(18.03.2014, 12:54)Jens schrieb:  Diesen Zick-Zack-Kurs glaube ich erst, wenn Trümmer an den passenden Stellen auftauchen...Ich will euch nicht mit allen Mitteln von der "Abschuss-Theorie" überzeugen (bin ich übrigens auch nicht). Ich will nur anregen, alles in dieser Sache kritisch zu hinterfragen und sich nicht mit den vorgefertigten Statements abzugeben.

@ Paul: Amelia Earhart hat auf Nikumaroro überlebt :P

ich bin auch dafür in alle Richtungen zu denken...außer vlt in die Alien Richtung Zwinker

Marc spricht da einen Punkt an aus dem ich auch nicht schlau werde. Sie schalten (in meiner Theorie die Piloten) Kommunikationssysteme etc. ab und melden sich dann noch einmal ganz normal und sagen alles ist ok. Warum diese Meldung?

Alle Geheimdienste dieser Welt bekommen mit wenn jemand nicht autorisiertes in den Flurraum eintritt bzw. ein Überflug stattgefunden hat und keiner will hier was auf seinen Aufzeichnung gesehen haben. Irgendjemand hält hier Informationen zurück, soviel ist mal klar! Da die Abschuss-Theorie bisher 0 in den Medien aufgetaucht ist, könnte da durchaus was dran sein Sad War es nicht so, dass die Angehörigen ihre Vermissten noch angerufen haben und es so wirkte als seien die Handys noch an? Was ist eigentlich daraus geworden bzw. was war die Erklärung dafür?
Zitieren
#13

Interessant ist auch noch die angebliche Flugkurve der Maschine, die zwischendurch den zulässigen Betriebskorridor verlassen hat und anschließend unterhalb der normalen Flughöhe gesunken ist. Spätestens hier dürften Passagiere und Crew außer Gefecht gewesen sein.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#14

(18.03.2014, 12:54)Jens schrieb:  @ Paul: Amelia Earhart hat auf Nikumaroro überlebt :P

Quatsch, die wird im 24. Jahrhundert von der Voyager gefunden. Rolleyes


Sicher dass es eine gute Idee ist, hier einen eigenen Thread aufzumachen? Besonders wegen dem Titel meine ich. In drei Monaten weiß doch keine Sau mehr was "MH370" ist... ich für meinen Teil kann mir die Seriennummer jetzt schon kaum merken...
Zitieren
#15

(18.03.2014, 13:58)BauerCharlie schrieb:  War es nicht so, dass die Angehörigen ihre Vermissten noch angerufen haben und es so wirkte als seien die Handys noch an? Was ist eigentlich daraus geworden bzw. was war die Erklärung dafür?

Da gibt's keine weiteren Meldungen zu. Allerdings heißt es, dass das Klingelzeichen beim Roaming oft kommt, obwohl eben noch keine Verbindung steht. Gerade in Bereichen, in denen die Netzabdeckung äußerst mangelhaft ist, kann man sich darauf wohl nicht verlassen.

(18.03.2014, 14:11)Jens schrieb:  Interessant ist auch noch die angebliche Flugkurve der Maschine, die zwischendurch den zulässigen Betriebskorridor verlassen hat und anschließend unterhalb der normalen Flughöhe gesunken ist. Spätestens hier dürften Passagiere und Crew außer Gefecht gewesen sein.

Auch dazu gibt's schon Stellungnahmen von angeblichen Fachleuten, die das bezweifeln. Habe es nicht mehr genau in Erinnerung. Zumindest ist es fraglich, wie lange man damit jemanden außer Gefecht setzen könnte - zumal man die Notsauerstoffversorgung ja wohl nicht deaktivieren kann.
Zitieren
#16

(18.03.2014, 14:13)Paul schrieb:  
(18.03.2014, 12:54)Jens schrieb:  @ Paul: Amelia Earhart hat auf Nikumaroro überlebt :P

Quatsch, die wird im 24. Jahrhundert von der Voyager gefunden. Rolleyes


Sicher dass es eine gute Idee ist, hier einen eigenen Thread aufzumachen? Besonders wegen dem Titel meine ich. In drei Monaten weiß doch keine Sau mehr was "MH370" ist... ich für meinen Teil kann mir die Seriennummer jetzt schon kaum merken...
Sorry... bin halt kein Trekkie D

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#17

Neue Erkenntnisse:

- Zeitpunkt, an dem die Kommunikationssysteme abgeschaltet wurden, ist doch unklar. Vielleicht auch nach dem letzten Funkkontakt.

- Thailand räumt ein, das Flugzeug nach dessen Verschwinden geortet zu haben. Warum dies nicht weitergegeben wurde, ist unklar.

- Mehrere Zeugen auf den Malediven behaupten, dass ein Passagierflugzeug im Tiefflug über eine der Inseln geflogen sei.

Letzteres wäre natürlich interessant, dann könnte die Maschine Richtung Sudan geflogen sein. Und wenn man ein Flugzeug irgendwo mehr oder weniger heimlich parken kann, dann sicherlich in diesem "Staat". Andererseits ist die Küste aufgrund der Piraterie natürlich stark im Fokus. Dass so ein Jet nicht von einer der dort kreuzenden Fregatten gesehen wird, grenzt schon an ein Wunder...
Zitieren
#18

Heute soll es eine Pressekonferenz geben zum Thema Malediven und Flugsimulator des Piloten. Jemand von NBC behauptet, auf diesem soll ein Flughafen auf den Malediven einprogrammiert sein als Ziel...mal sehen was da dran ist.

Das mit Thailand habe ich noch nicht gelesen und da kann man sich echt wieder fragen, warum hält Thailand solche Informationen zurück!?!
Zitieren
#19

Fakten zu einigen Theorien:

http://www.spiegel.de/panorama/vermisste...59570.html
Zitieren
#20

Australien hat was gefunden was nach der Boing aussieht Wow

mal sehen ob sie es ist und ob sie die BB auch finden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin