Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Welches Soundsystem zum Zocken?
#11

Uhhh da kräuseln sich mir ja alle Nägel D

Also erstmal zu unsc;
Für 500 € kriegst du locker eine "gute" Fertig-Anlage von Teufel oder Logitech. Kommt natürlich noch drauf an, was deine Vorstellungen sind. Rein zum Zocken und Filme schauen eignen sich vorallem 5.1 Systeme wegen dem "Surround"-Feeling.
Wenn du damit aber auch gut Musik hören willst, empfehl ich eher eine 2.1 Variante. Die 2.1 Systeme haben ja logischerweise nur Stereosound, was aber bewirkt dass der AV Receiver den Input nicht auf 5 Channels sondern nur auf 2 aufsplitten muss. Insgesamt profilieren sich die meisten 2.1 Systeme vorallem bei klassischer Musik klar positiv von ihren 5.1 Verwandten.
Die Musik ist klarer und man erreicht (bei idealem Raum), einen "Konzertsaal"-Effekt der gelinde gesagt pornös klingt.
Aber wie gesagt, ich würd dir eher ne 5.1 Lösung ans Herz legen. Die meisten Fertig-Sets haben sowieso so kleine "Brüllwürfel"-Lautsprecher - die lassen sich perfekt an Wände hängen oder in Regale stellen. Wichtig sind hier genügend lange Kabel der LS zum Subwoofer der meist als AV-Receiver dient.
Ich persönlich habe derzeit eine Logitech X530 und bin damit zufrieden. Werde aber in nächster Zeit mal auf "richtige" Standlautsprecher von Monitor Audio umsatteln.
Da kostet dann ein Paar schon 890.- CHF D

Wenn du's wuchtiger willst empfehl ich die Z5500 die auch genannt wurde. Sehr praktisch dank vielen Anschlüssen und einer kleinen Remote. Ansonsten bleibt dir nur noch Teufel.
Die Anlagen die Sony anbietet sind entweder scheisse oder zu teuer (500 € aufwärts) und sonst gibt's fast nix in der Preisklasse.

Obwohl... such mal nach Onkyo, Harman & Kardon oder Creative. Vielleicht haben die auch was.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#12

Nicht ganz für's Zocken, aber hat hier irgendjemand Erfahrung mit Vibrationslautsprechern?

Das Problem ist, der Nachbar über mir hat immer irgendein grauenvolles Gedudel in massiver Lautstärke an. Ich bin eigentlich abgehärtet was sowas angeht, und unter anderen Umständen würd ich einfach meine Mucke raufdrehen bis ichs nicht mehr hört, aber durch den Bass wackelt leider meine ganze Wohnung. Der Typ scheint auch Musiker zu sein und muss wohl regelmäßig üben, also kann ich's Vergessen dass der das von alleine runterdreht. Außerdem scheint er dieselbe Anlage auch für alles andere zu verwenden, einschließlich als Wecker, weil ich hör spür den Lärm rund um die Uhr, von Morgens um 6 bis Nachts um 2.

Wie gesagt, der wohnt leider über mir, und da hab ich mir überlegt einen Vibration Speaker an die Decke zu tapen um den Spieß mal umzudrehen, nen Subwoofer krieg ich da ja schlecht hin. Ich hab nur so ein Ding noch nie gehabt. Weiß hier jemand welche davon besonders laut sind, und am besten noch Tieftöner und Bass gut darstellen können?
Zitieren
#13

Nimm Monitor Lautsprecher die geben den Sound im Nahfeld wieder und Neben, Hinter und knapp daneben kommt nur sehr wenig an.
Frau und Kind bedanken sich wenn ich jetzt Musik im Keller mache.

Hab welche von KRK Rokit Serie.
Kannst in jedem guten Musikhaus.



[Bild: 79247b8b5a2e02095038c0cacc5f4565.jpg]

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin