Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Welches Soundsystem zum Zocken?
#1

Hallo,

ich überlege mir gerade zu meinem Geburtstag ein richtig gutes Soundsystem zum Zocken zu wünschen. Leider kenne ich mich nicht so gut damit aus, vor allem wenn es um die Zahl der unterschiedlichen Boxen geht. Alles was mehr als zwei Boxen hat nennt man dann Surroundsound, richtig? Ich bin mir da einfach noch nicht sicher was ich nehmen soll. Ich habe bei Teufel nachgesehen und mir ein paar Modelle herausgesucht. Aber was mich irgendwie wundert ist, dass es einige Stereoboxen gibt, die mehr kosten als ein 5.1 System. Aber eigentlich dachte ich immer, mehr ist besser. Scheint ja wohl so nicht zu stimmen. Was meint ihr, beziehungsweise habt ihr zuhause vielleicht ein gutes Soundsystem? Oder könnt mir bei meiner Entscheidung helfen? Lieber Surround oder Stereo?

Grüße!

Wake me... when you need me.
Zitieren
#2

Naja, ist halt die Frage, was du ausgeben willst.

Grundsätzlich: 5.1 muss natürlich nicht besser als 2.0 sein. Gerade was Einsteiger-Bundles angeht, sind die 5.1-Systeme teils recht schwach. Wenn du da Wert auf guten Sound legst, wirst du schnell enttäuscht.

Gute Boxen haben ihren Preis. Egal ob 5.1 oder 2.0.
Zitieren
#3

Na ja, ich denke mehr als 500 Euro werde ich nicht zusammenkratzen können. Ich hatte jetzt aber schon erwartet dafür einen richtig guten Sound zu bekommen. Habe nochmal mit einem Bekannten gesprochen, der mit jetzt nahegelegt hat lieber zu einem Stereosystem zu greifen, weil ich da mehr für mein Geld bekommen würde.
Siehst du das ähnlich?

Wake me... when you need me.
Zitieren
#4

Also ich muss zugeben dass ich mich da ebenfalls nicht gut auskenne, aber ich möchte hier mal meine "Kunstschaltung" Beschreiben die ich vor kurzem erst überrissen habe:
Ich hab mir vor 2 Jahren ne Hifi Anlage von Sony gekauft..insgesamt 4 Boxen+ 1 Woofer...in jeder Ecke vom Wohnzimmer ein LS.
Damit hab ich beim Zocken im Mukke gehört....nun hab ich das an den Fernseher angeschlossen und noch die PC Lautsprecher (ebenfalls mit einem kleinen woofer dazwischengeschaltet. Nun kann ich mit dem Steuerpanel der PC Lautsprecher auch die sony anlage regeln.

Ich persönlich finde sowas ne gute alternative wenn man ne fähige Hifi anlage hat...denn da hat men gleichzeitig noch nen Radio etc. dabei.

Bin froh dass ich das so gemacht hab. 1000 zu eins im gegensatz zu den intergrierten TV Lautsprechen D
Zitieren
#5

Hab mir 'damals' extra für die Xbox das Logitech Z5500 System(5.1) für 350€ gekauft.Und zwar weil da schon ein Decoder eingebaut ist.Ersklassiges Teil,jede Menge Anschlüsse.Mit viel Glück kriegt man noch ein Neues.Es gibt einen Nachfolger,das Z906.Nicht ganz so gut,hat dafür 2 optische Eingänge.
Zitieren
#6

Eine ausgewachsene Hifi-Anlage ist aber doch meistens recht teuer. Habe von Teufel neulich mal so ein System das extra für PC und Konsole gemacht wurde gehört. Das klang auch schon echt enorm. Also TV Lautsprecher kann man ja echt vergessen.

Wake me... when you need me.
Zitieren
#7

(08.08.2013, 16:19)unsc schrieb:  Na ja, ich denke mehr als 500 Euro werde ich nicht zusammenkratzen können. Ich hatte jetzt aber schon erwartet dafür einen richtig guten Sound zu bekommen. Habe nochmal mit einem Bekannten gesprochen, der mit jetzt nahegelegt hat lieber zu einem Stereosystem zu greifen, weil ich da mehr für mein Geld bekommen würde.
Siehst du das ähnlich?

Kommt ganz auf deine Ansprüche an. Am besten du hörst dir mal Anlagen beim Händler an oder bestellst online mit Widerrufsrecht. Manchen kräuseln sich bei "billigen" Teufel-Anlagen die Fußnägel, anderen reicht das völlig aus...

Wenn Stereosystem, dann aber auf alle Fälle mit Subwoofer. Also 2.1.
Zitieren
#8

(08.08.2013, 19:43)Marc schrieb:  Kommt ganz auf deine Ansprüche an. Am besten du hörst dir mal Anlagen beim Händler an oder bestellst online mit Widerrufsrecht. Manchen kräuseln sich bei "billigen" Teufel-Anlagen die Fußnägel, anderen reicht das völlig aus...

Wenn Stereosystem, dann aber auf alle Fälle mit Subwoofer. Also 2.1.

Billige Teufel Anlagen...das sagen doch meist auch nur die, die noch keine Besitzen D Oder weil denen eine Anlage für 10k € einfach "zu billig" ist Ugly

@unsc
Willst du die Anlage nur für den TV? Von Teufel selbst gibts da ja gute. Ich würde dir bei knapp 500€ für eine 2.1 incl. Decoder(station) raten, dann kannste dort alles (was vllt noch kommt) auch mit anschließen.

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#9

Naja, den besten Ruf hat Teufel in der Szene nicht.

Aber wie gesagt: das sind auch oft Perfektionisten, die Unterschiede hören, die unsereins überhaupt nicht nachvollziehen können.
Zitieren
#10

also ich hab das 2:1 system "logitech z2300" und war eigentlich immer zufrieden damit.

[Bild: Z2300a.jpg]

früher oder später will ich hier auch mal wieder aufrüsten, allerdings würde ich bei 2:1 bleiben (bin kein fan von surround sound) nur leider kenn ich mich mit soundanlagen fast gar nicht aus. sollte ich mir eine besorgen, die nen optischen eingang unterstützt? oder worauf sollte man beim kauf generell achten?

preisvorstellung bis max. 200€
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin