Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


XOne/PS4 & Scorpio/PS4Pro - Direkter Vergleich
#51

Wird eventuell damit zusammenhängen, dass bei der PS4 das Spiel anfangs gestreamt wird? Ask
Zitieren
#52

die hatten dank der ps3 eben schon reichlich erfahrung mit games auf bluray. für ms ist das neuland
Zitieren
#53

Also eine Installationsroutine sollte Microsoft schon hinbekommen nach fast 40 Jahren im IT-Business...
Zitieren
#54

Möchte man meinen... aber nachdem sie verlernt haben wie man Betriebssysteme baut scheinen sie noch einen Haufen anderer Sachen auch vergessen zu haben. Rolleyes

Spaß beiseite, ich bin genauso irritiert. Wenn die Konsole etwas langsamer ist, meinetwegen, vielleicht liegt das an der Verarbeitung oder sonstwie. Aber fünfmal so langsam ist doch schon extrem bitter. Liegt da vielleicht ein defektes Laufwerk vor? Hat hier jemand im Forum CoDG und will mal die Zeit messen?
Zitieren
#55

wie gesagt, bei assassins creed 4 hats ca. 10 minuten bei mir gedauert. da kommen die installationszeiten aus den videos sehr gut hin... keine ahnung was die da gemacht haben. ob man sowas mit software updates verbessern kann?
Zitieren
#56

Wie gesagt, ich denke das liegt am Stream. Die PS4 installiert und lädt das Spiel parallel aus dem Netz. Eine Blu-ray mal eben in Nullkommanix auf die Festplatte kopieren geht nicht.
Zitieren
#57

einen ziemlich krassen vergleich gibts bei den downloadverwaltungen.

bei der ps4 haut man die downloads in den downloadmanager und kann wie am pc diese gleichzeitig runterladen. wenn man ein spiel runterläd, scheint der passende download zum update automatisch mitgestartet zu werden. so muss das sein.

bei der xbo kommen die downloads in die warteschlange und es ist nur ein download gleichzeitig möglich (da steht übrigens immer "installieren", egal ob etwas runterläd oder tatsächlich installiert) und erst wenn man ein spiel starten will, wird man aufgefordert ein update zu laden. bin mir gerade nicht mehr sicher ob man wenigstens dieses im hintergrund laden kann, aber ich glaube nicht (?)

PS4: http://www.youtube.com/watch?v=dl-iyMWth...e&t=23m19s
XBO: http://www.youtube.com/watch?v=WJleVdszT...be&t=8m46s

jaja in zukunft kann das alles noch gepatched und verbessert werden, aber mit der jetzt noch aktuellen systemsoftware finde ich das für microsoft mehr als peinlich! vom cloudpower hokuspokus bisher keine spur und vonwegen es würde ja alles so schön automatisch im hintergrund laden. am arsch! sorry aber das musste mal raus^^
Zitieren
#58

Also Dead Rising 3 hatte ein 5 GB! Update. Da war nix mit im Hintergrund runterladen. Hat bestimmt ne halbe Std. gedauert.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#59

(29.11.2013, 20:53)Marc schrieb:  Wie gesagt, ich denke das liegt am Stream. Die PS4 installiert und lädt das Spiel parallel aus dem Netz. Eine Blu-ray mal eben in Nullkommanix auf die Festplatte kopieren geht nicht.

so läuft es nicht.
Die Installation erlaubt einem lediglich, festzulegen, was man als erstes spielen will. Entscheidet man sich für den SP, dann wird er zuerst installiert. Jedes fertig installierte kaptel, kann gespielt werden, danach muss man wieder warten. Oder man wartet halt bis alle fertig sind, was mehr Sinn macht. Ist der Sp fertig runtergeladen, lädt der MP und man bekommt ne zeit ingame angezeigt, wann er spielbar ist.

Das kann aber auch ne zeit dauern. Das mit den mehreren Sachen gleichzeitig runterladen ist ne feine Sache, müsste aber nicht sein.

Was richtig geil ist, ist multitasking. Wenn ich esse schau ich nen Film, switche danach direkt ins Spiel und andersherum, ohne Verzögerung. Funktioniert super.

Nicht alles läuft perfekt, aber für den Start bin ich zufrieden.

Edith: Was auch ganz nett ist, ist die Möglichkeit, das man den party und Spielchat "überlappen" kann. Ist am Anfang etwas befremdlich, funktioniert aber ausgesprochen gut.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#60

(09.01.2014, 03:48)Core2TOM schrieb:  jaja in zukunft kann das alles noch gepatched und verbessert werden, aber mit der jetzt noch aktuellen systemsoftware finde ich das für microsoft mehr als peinlich! vom cloudpower hokuspokus bisher keine spur und vonwegen es würde ja alles so schön automatisch im hintergrund laden. am arsch! sorry aber das musste mal raus^^

Wird bis jetzt noch gar nichts von der Cloud unterstützt, wurde nicht mal gesagt das AC4 mit der Cloud besser aussehen werde, oder war das Watch Dogs?
Ach ich weiss es nicht mehr, bin auf jeden fall gespannt was die Colud zu bieten hat.

Und das alles im Hintergrund lädt, wurde das wirklich von MS so kommuniziert wenn das stimmt, ist das schon etwas frech.
das muss sich wahrscheinlich noch etwas einpendeln und wird in Zukunft auch so sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin