Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


The Order: 1886 (PS4)
#41

(28.05.2014, 09:41)boogiboss schrieb:  So ein Gears Gameplay ist jetzt auch nichts besonderes

2006 war es was Besonderes...

(28.05.2014, 09:41)boogiboss schrieb:  Gears1 hat auch auf super Optik und Symples Gamplay gesetzt.

Simpel, aber genial... kein TP-Shooter is da jemals wieder rangekommen.

Mein Eindruck, wenn ich an Gears zurückdenke... dort stand das Gameplay an erster Stelle.

Wie sehr Gameplay in die Hose gehen kann, musste ich zuletzt bei Tomb Raider schmerzlichst erfahren. Was den Entwicklern da durch den Kopf ging, Lara förmlich allein das Spiel bestreiten zu lassen und den Spieler zum Großteil zum Zuschauer zu degradieren, is mir nach wie vor unerklärlich. Ich hab jetz noch keine Gameplay-Szenen zu The Order gesehen, kann den Spielern die sich drauf freuen aber nur wünschen, dass die Aussage in dem Zitat jetz schlimmer rüberkommt, als sie letztendlich is.
Zitieren
#42

(28.05.2014, 10:37)Croc schrieb:  Wie sehr Gameplay in die Hose gehen kann, musste ich zuletzt bei Tomb Raider schmerzlichst erfahren.

Du verwechselst da aber was. Das Lara das Game alleine bestreitet, ist ja eher ein Story Problem. Die Steuerung und das gameplay sind nämlich sehr ordentlich. Ich liebe tomb Raider.

Edith: doch handlung gehört auch zu gameplay.....http://de.wikipedia.org/wiki/Spielmechanik

nehm alles zurück

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#43

Handlung schieb ich mal beiseite... ich mein z.B. Laras Laufgeschwindigkeit. Wenn die automatisch angepasst wird, dann is das einfach Mist, oder wenn sie allein in Deckung geht...
Zitieren
#44

(28.05.2014, 09:41)boogiboss schrieb:  Gears1 hat auch auf super Optik und Symples Gamplay gesetzt.

(28.05.2014, 10:30)Scuzzlebutt schrieb:  Ich muss sagen so eine geile Third Person Steuerung wie in Gears hab ich in noch keinem vergleichbaren Spiel erlebt.

Excuse Me?!? Haben wir dasselbe Spiel gespielt? Man konnte Marcus Fenix nichtmal gradeaus lenken weil die Entwickler da einen Steuerungs-Delay eingebaut haben, ähnlich wie bei Killzone 2, damit er sich in Anbetracht der Rüstung behäbiger anfühlt. Und die Grafik bestand aus verwaschenen Texturen und Dreckspektrum. Vielleicht wurde das dann in den Fortsetzungen wieder korrigiert, aber für mich ist Gears (1) eins der absoluten Negativbeispiele bezüglich Steuerung und Optik. Ich hoffe doch innigst dass sich The Order von so einem Ansatz distanziert, besonders da in diesem Spiel die Protagonisten keine Dixie-Klo-große Rüstung tragen, also gibt es auch keinen Grund so einen Delay einzubauen.
Zitieren
#45

(28.05.2014, 10:37)Croc schrieb:  kein TP-Shooter is da jemals wieder rangekommen

vanquish? P naja jedenfalls find ichs sehr bedenklich wenn für einen videospielentwickler das gameplay zur nebensache wird. vielleicht sollten die herrschafften lieber die branche wechseln und animierte filme machen... ich mag auch gute storys in spielen, aber wichtiger als gameplay? auf KEINEN fall!
Zitieren
#46

(28.05.2014, 11:14)Core2TOM schrieb:  
(28.05.2014, 10:37)Croc schrieb:  kein TP-Shooter is da jemals wieder rangekommen

vanquish? P

Stimmt, kann sein. Habs nich gespielt, aber immer wieder wird das Spiel in Verbindung mit Gears gebracht... vielleicht is das noch was zum nachholen Smile
Zitieren
#47

(28.05.2014, 10:51)Paul schrieb:  Haben wir dasselbe Spiel gespielt?

Davon geh ich jetzt einfach mal aus. Aber gabs nicht mal nen Thread zu dem Thema?
Egal.
Ich für meinen Teil kann nur sagen das Gears für mich die perfekte TPS Steuerung hat und diese wurde auch mit jedem Teil verbessert. Wobei die Änderungen in Judgment halt Geschmackssache sind, aber den Spielfluss auch nicht wirklich beeinträchtigt.
OK, Gears 1 auf PC mit Maus und Tastatur war ein Graus für mich.
So, genug Off-Topic.
Die Aussage der Entwickler zu The Order ist auf jeden Fall erstmal fragwürdig.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#48

@ Croc: unbedingt! Zwinker
Zitieren
#49

(28.05.2014, 11:30)Croc schrieb:  
(28.05.2014, 11:14)Core2TOM schrieb:  
(28.05.2014, 10:37)Croc schrieb:  kein TP-Shooter is da jemals wieder rangekommen

vanquish? P

Stimmt, kann sein. Habs nich gespielt, aber immer wieder wird das Spiel in Verbindung mit Gears gebracht... vielleicht is das noch was zum nachholen Smile

Hab mich grad eben nochmal durch die Demo von Vanquish gequält weil ich die Steuerung ähnlich schlimm in Erinnerung hatte... und ich hatte Recht. Die Kamera hat auch hier einen merkbaren Delay, das Sichtfeld zieht mindestens noch eine Sekunde nach, selbst wenn man den Stick schon losgelassen hat. Im Speed-Modus zu lenken ist praktisch unmöglich, ich weiß dass das absichtlich ist, aber was bringt mir dass ich schneller bin wenn ich nicht dort rauskomm wo ich hinwill? Und warum kann man nicht über Hindernisse springen ohne erstmal hinter ihnen in Deckung zu gehen? Sinnlos, dauert länger und braucht unnötigerweise nen zweiten Knopfdruck.

Die schlimmste TPS-Deckungsshooter-Steuerung hatte aber Splinter Cell Conviction. Solang sich The Order davon fernhält kann's nicht soo schlimm werden...
Zitieren
#50



Zocken und zocken lassen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin