(11.11.2014, 22:25)ActionKemal schrieb: Wie kannst du dich, wenn dir das alte Gameplay so zu sagt, mit AAs und Loadouts vereinbaren? Du widersprichst dir damit selber. Das war der größte und drastischste Gamechanger von Reach und Halo 4. Halo 1, 2 und 3 waren immer ein competitive Game, da jeder mit den gleichen Voraussetzungen in Spiel gestartet ist. Das kommt mit Halo 5 wieder zurück.
Armor Abilities und Loadouts ließen sich in Halo 4 und Reach ausschalten. Das hier wird sich vermutlich nicht abstellen lassen weil es ins Gameplay hardcoded zu sein scheint. So wie eben Dual Wielding oder Boarding in Halo 2 und 3. Oder eben Sprint, Oddballs werfen und das Flaggen-Verhalten in Halo 4, letzteres Änderungen die das Gameplay kaputt gemacht haben.
EDIT: Außerdem beziehe ich meine Kritik mit Fokus auf die Kampagne weil mir der Multiplayer gelinge gesagt Wayne ist. In der Kampagne gab es eh keine Loadouts, aber von den AAs und dem Srpint wurde man nicht verschont, dazu hab ich mich ja schon geäußert. Und der Infini-Sprint, ADS und die Thruster-Packs werden in H5 mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zum Einsatz kommen. Ich freu mich übrigens schon über die Aufschreie falls die Bots auch den Ground-Pound können.
(11.11.2014, 22:25)ActionKemal schrieb: ADS ist wie gesagt nur optisch - eine "Verschönerung" des Zooms einfach. Ob du jetzt die Waffe siehst oder nicht ist doch vollkommen egal. Hauptsache es gibt keine Verzögerung wie in CoD oder BF. Außerdem fliegt man bei Beschuss endlich wieder aus dem Zoom.
Es ist
nicht bloß ein optischer Effekt weil man ein größeres Sichtfeld hat und während dem Zoomen den Radar benutzen kann. Ob zum Positiven oder Negativen sei mal dahin gestellt, aber es
ist ein Gameplay-Changer, egal wie of 343 was anderes behaupten mag.
EDIT: Wenn du mir nicht glaubst, hier mal der O-Ton von Leuten die das Spiel tatsächlich gespielt haben:
http://www.gametrailers.com/videos/yyjxv...layer-beta
Ungefähr bei 7:40 - "It didn't feel very Halo-ish"
(11.11.2014, 22:25)ActionKemal schrieb: @ll
Ich verstehe nicht wie ihr das gezeigte mit CoD vergleichen könnt? Was ist daran bitte von CoD?
Es gibt keine tausende Waffen, mit tausend verschiedenen Aufsätzen. Es gibt keine Killstreaks (Waffendrops bei Halo 4) mehr. Die Waffen schießen da hin wo man auch hin zielt und verreißen nicht. Man stirbt nicht nach einer Sekunde.
Es mag vielleicht einige Zeit her sein dass ich CoD gespielt habe (das letzte war Moorhuhn Warfare 2) aber was ich bisher an H5-Beta-Gameplay gesehen habe sieht vielleicht nicht identisch aus, aber verdammt ähnlich. Dieses ewige Umherlaufen auf den Maps bis man nen Gegner findet, dann wieder abhauen sobald man merkt dass man verliert, was durch das Thruster-Pack nun noch leichter gemacht wird... der Zoom mag vielleicht auf dem Papier anders funktionieren, sieht aber genauso aus und fühlt sich genauso an... generell der Ablauf der Gameplays erinnert mich halt 1:1 an Moorhuhn Warfare. (Sogar die Waffen sehen nicht mehr so futuristisch aus wie sie's eigentlich sollten, aber gut, das hat keine Auswirkungen auf das Gameplay.) Und nein, es gibt vielleicht keine Streaks mit denen man geschenkte Kills abgreifen kann, braucht's aber auch nicht, weil jeder Spieler hat standardmäßig bereits eine Instant-Death-Attacke. Das ist wie ein Killstreak der nach Benutzung nicht verschwindet...
EDIT: Btw, zum Thema "Man stirbt nicht nach einer Sekunde.", in dem Video von oben sagt Ben Moore "You're a lot more vulnerable" obwohl ich denke dass er sich nur auf den einen Modus bezieht...
EDIT²: Achja, und zu dem Vergleich mit CoD, auch in dem Video von oben, bei ~8:20 - "This is like Advanced Warfare".
(11.11.2014, 22:25)ActionKemal schrieb: Spielt einfach erstmal die Beta bevor hier wieder rumgehatet wird.
Die Leute hier haten nicht rum weil das Gameplay vermutlich Scheiße wird (naja, ich schon, aber Sprint und ADS haben halt in SWAT nichts verloren und das ist so ziemlich der einzige Modus der für mich überhaupt noch annehmbar war), sondern großteils weil sich das Spiel
noch weiter vom Halo-Kern entfernt, obwohl seit über drei Jahren(!) behauptet (versprochen?) wird dass das Franchise Back-to-the-Roots gehen soll. Und keine Beta wird daran was ändern solang diese Neuerungen drin bleiben, egal ob das was dabei rausschaut gut oder schlecht ist. Wenn ich Halo kaufe will ich auch Halo spielen, und nicht CoD oder Killzone oder sonstwas...