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The Evil Within
#11

also der Teaser ist völlig sinnlos und unnütz. ein paar screenshots sehen bisher noch relativ interessant aus. hoffentlich wirds was eigenständiges und kein grottiger resident evil / silent hill klon...

[Bild: rTj2dq8.jpg][Bild: 4mrjRro.jpg][Bild: p2qmGUz.jpg][Bild: MQ38Upr.jpg][Bild: wCEJ4hC.jpg][Bild: EpzuUHa.jpg][Bild: doNKHci.jpg][Bild: 8BwBQOX.jpg][Bild: wKfWP2P.jpg][Bild: g2D4bWl.jpg][Bild: WkeEM3n.jpg][Bild: zyEaAjk.jpg]

Zitat:Die Story von The Evil Within

Als Detektiv Sebastian und sein Partner zum Schauplatz eines grausamen Massenmordes eilen, werden sie bereits von einer geheimnisvollen, mächtigen Macht erwartet. Nachdem sie mit ansehen müssen, wie andere Polizisten nacheinander getötet werden, wird Sebastian attackiert und verliert sein Bewusstsein.

Und nachdem Sebastian in einem Land aufwacht, in dem Monster umherwandeln, muss er sich seinen Weg durch eine Welt des Todes und des Wahnsinns kämpfen, um herauszufinden, was passiert ist. Sebastian muss sich seinen Ängsten stellen, um auf einer Reise überleben zu können, die ihn vor die Aufgabe stellt, herauszufinden, welches Geheimnis im Schatten der geheimnisvollen Kraft steckt.

Zu den Key-Features zählen (Herstellerangaben):

Eine Rückkehr zum reinen Survival-Horror: Vom Vater des Survival-Horror-Genres, Shinji Mikami. Er tritt einmal mehr als Director eines Spiels in Erscheinung, das euer Blut in den Adern gefrieren lässt und euch gleichzeitig einheizt. Die Spieler müssen mit begrenzten Ressourcen auskommen, während sie das höchste Maß an Action und Horror sowie eine unbeschreibliche Angst geboten bekommen. Um in der befallenen Welt überleben zu können, müssen die Angst und die nervliche Belastbarkeit bis an die Grenzen gebracht werden.

Brutale Gegner, Feinde und Rätsel: Während ihr um euer Überleben kämpft, müsst ihr euch mit einem unbeschreiblichen Terror, grausamen Fallen und heimtückischen Mechanismen auseinandersetzen. Die Spieler können in den Fallen allzu leicht sterben, allerdings können sie die Fallen gelegentlich auch gegen die Feinde einsetzen.

Es ist eine instabile Welt: Der Spieler wird in die Enge getrieben, während sich die Welt verzieht und verzerrt und einen mysteriösen und bösen Schrecken hervorruft. Zu den Umgebungen zählen: Flure, Wände, Türen, Räume, Gebäude und auch die Natur. Alle Elemente verändern sich in Echtzeit und in Abhängigkeit von den Aktionen des Spielers. Und die Bedrohungen kommen aus allen Richtungen.

Eine Supernova des Horror: Mit dem Betreten dieser Welt, die aus üppigen Kulissen, Charakteren mit viel Persönlichkeit und einer ausgereiften Geschichte besteht, werden die Spieler, ob sie es wollen oder nicht, von der Spannung und der Angst hineingezogen. Und sobald diese Angst zerschlagen ist, dann werden sie die Glückseligkeit erleben, wie sie nur in “The Evil Within” vorzufinden ist..

Quellen:
http://www.projectzwei.net
http://www.playm.de/2013/04/the-evil-wit...lay-83509/
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#12

Ich hoffe das es mal wieder ein Game wird, wo man richtig Schiss hat.Smile

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
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#13

Live-Action-Trailer macht schon mal Lust aufs Spiel, abwarten was wirklich draus wird. Ein Resi-Klon braucht sowieso kein Schwanz, da die Resi-Serie an sich schon extrem nachgelassen hat. Es sollte einfach mal wieder ein Spiel werden, bei dem man sich auch tatsächlich mal erschreckt.
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#14

ich hätt gern ne dichte horror atmosphäre, dass man sich gar nicht traut weiter zu laufen. paar knall- & schockeffekte, bei denen man sich kurz erschreckt "aaahh! ... hui ... weiter gehts" nutzen sich zu schnell ab und spätestens beim 2. durchgang wirkts nicht mehr
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#15

Ich stelle es mir schwer vor heutzutage noch Schock Effekte zu finden die funktionieren und noch nicht abgenutzt sind.

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#16

"schock"-momente haben das problem, dass man beim durchspielen irgendwann einfach damit rechnet und beim 2. mal durchspielen kennt man einfach die stellen wo es passiert und ist genau darauf vorbereitet. sowas müsste man einfach mal generalüberholen mit zufallsgenerierten ereignissen oder so
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#17

Naja, ich denke richtig umgesetzte Schockeffekte funktionieren immer, oder? Selbst wenn man sie so ähnlich schon gesehen hat.
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#18

Denk ich nicht. Man kennt die Anzeichen dafür einfach schon.
Und wenn nichts passiert, auch nicht schlimm, man weiß ja das gleich etwas passiert.

So nach dem Prinzip:

Du gehst an drei Fenstern vorbei. Im ersten Horrorspiel, kommt beim ersten Fenster ein Vieh/Schockmoment whatever.
Im Zweiten Spiel, kommt ne Andeutung beim ersten Fenster und das eigentliche Ereignis tritt bei Fenster zwei ein.
Drittes Spiel, drittest Fenster.
Und bei Spiel vier, kommt dann erst was bei Fenster 3 und das Vieh springt durch Fenster eins und klopft dir von hinten auf die Schulter.

Ist ja nichts verkehrt dran. Aber als Spieler kennt man einfach die bekannten Muster, dementsprechend schickt auch nichts mehr. Oder fast nichts. Die Gemüter sind ja verschieden.

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#19

Direkte Schockmomente wie "Vieh springt durch ein Fenster" koennen sich schon schnell abnutzen... man erschrickt, is vielleicht sogar kurz genervt, und gut is... wie in nem schlechten Horrorfilm ohne Wiedersehenswert ^^

Hoffe bei dem Spiel eher auf subtilen Horror (aehnlich wie bei Silent Hill), der sich im Laufe der Spielzeit immer weiter aufbaut und mit Ueberraschungen bzgl. der Handlung punktet Smile
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#20

Zitat:Neogaf-Mitglied Silenttwin hat eine Gruppe an Zombies aus einer Konzeptzeichnung für "The Evil Within" entdeckt, die tatsächlich aus einem Screenshot zu "The War Z" von Hammerpoint Interactive stammen. Ironischerweise wurde Hammerpoint Interactive erst selbst dafür gerügt, Ausschnitte aus "The walking Dead" entwendet zu haben. [...]

[Bild: 1.jpg]

Quelle: http://www.gamona.de/games/the-evil-with...54446.html
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