Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


XBox 360 Kaufhilfe
#1

Moin,

momentan spiele ich mit dem Gedanken, mir eine XBox 360 zuzulegen, wo sie momentan (überraschenderweise im gegensatz zu der PS3) deutlich im Preis fällt.

Nun meine Frage zu den Modellen: normale XBox360 oder die Slim-Variante?

Hauptknackpunkt bei dieser Frage ist die angeblich krasse Lautstärke der normalen Version, die ja mit der Slimvariante deutlich reduziert worden sein soll. Ist es der Lüfter oder das Laufwerk, was dann durch die ganze Wohnung dröhnt? sollte es das Laufwerk sein, wie ich es schon ein paar mal gelesen habe, kann ich dieses Problem dann umgehen indem ich die Spiele einfach auf der Festplatte installiere und die Spiele dann garnichtmehr von der DVD lesen muss?

Wenn dem so wäre, würde ich mich schon eher für die normale Version entscheiden, um ordentlich Geld zu sparen :P

Villeicht hat ja jemand bereits Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen Smile

Edit by Marc: Link entfernt
Zitieren
#2

moinsen und willkommen im forum Smile

so nen krassen lautstärken unterschied gibts nicht mehr zwischen xbox360 & xbox360s (slim), die älteren modelle waren dagegen noch echte staubsauger^^ die slim ist zwar noch nen ticken leiser aber das alleine sollte deine kaufentscheidung nicht beeinflussen... da wäre eher die frage nach der festplattengröße entscheidend und ob du ne schwarze oder weisse konsole inkl controller magst.

ps: selbst wenn du die spiele installierst, brauchst du trotzdem die dvd im laufwerk um sie starten zu können
Zitieren
#3

Ich tippe auf nen Bot ;-)
Zitieren
#4

(10.03.2013, 17:37)Jens F. schrieb:  Ich tippe auf nen Bot ;-)

wieso das? D

@Core2Tom danke erstmal für die schnelle Antwort, mit neuren Modellen meinst du die Phat?


Ich würde auch gerne noch mehr Meinungen zu meinem Dilemma hören, danke soweit erstmal!

Achso, und noch was: kann ich den speicher wirklich ganz stumpf mit einem xbleibigen 8-16 oder 32 gb stick erweitern? das klingt mir ein bischen zu simpel D
Zitieren
#5

Erweitern kann man es nicht aber es gibt das beste Modell mit einer 250GB Festplatte und das lohnt sich wirklich.
Laut ist diese Variante auch nicht.
Lege dir aber noch einen Akku zu fuer den Controller zu da das wichtig ist.
Zitieren
#6

ich meinte das herstellungsdatum, darüber brauchste dir aber in der regel keine gedanken zu machen... ausser du holst dir ne uralte gurke bei ebay^^

jo, usb stick ab in die konsole, an der konsole entsprechend formatieren, fertig. angeblich werden aber nicht alle usb sticks erkannt (hatte selbst nie probleme damit)

@ Jens F: w-w-w.ms ist nur ein url shrinker von wer-weiss-was.de Zwinker keine panik
Zitieren
#7

achso ja, hab beim copy-paste wohl nicht so gut aufgepasst :P

Danke für die ganzen Antworten!

Wie wäre es dann mit der hier von 2008? http://www.gamestop.de/Xbox%20360/Games/...kenum%3D10

Hatte mir überlegt eine von Gamestop zu holen, gebraucht aber trotzdem mit Garantie.

Wie schaut das mit dem HDMI anschluss? spielt es eine Rolle, ob ich das Gerät per normalen AV Kabel anschließe oder habe ich allgemein durch den HDMI anschluss eine bessere Bildqualität (mir ist schon klar, das ein hdmi kabel HighDefinition signale übermittelt, ich frage mich nur ob die Xbox überhaupt in der Lage ist solche zu senden)-
Zitieren
#8

ne gebrauchte xbox 360 von 2008 (soviel zum thema herstellungsdatum) mit nur 60gb hdd für 130,-€ ??? gamestop ist echt der allerletzte abzockerladen... Lol würd ich nicht empfehlen

unbedingt hdmi kabel anschliessen (ist soweit ich weiss NICHT bei der konsole dabei, bekommste aber überall für paar € hinterher geworfen) das av kabel kannste total vergessen.
alternativ gibts noch ein separates vga adapter kabel, falls dein tv keine hdmi anschlüsse hat (sieht im vergleich zu hdmi nahezu identisch aus)
Zitieren
#9

1080P ist kein Problem also ich habe noch nie auf ner Röhre gezockt immer mit HD ready.
Also wenn dann aufjesenfall HD TV
Zitieren
#10

(10.03.2013, 18:51)Core2TOM schrieb:  ne gebrauchte xbox 360 von 2008 (soviel zum thema herstellungsdatum) mit nur 60gb hdd für 130,-€ ??? gamestop ist echt der allerletzte abzockerladen... Lol würd ich nicht empfehlen

Also bei "neu" steht da 100 euro, alternativ die hier von 2007 für 80 euro:

http://www.gamestop.de/Xbox%20360/Games/...Descending

lohnt es denn zu dem Preis? verfügen diese Konsolen überhaupt über einen HDMI Anschluss? Kann ich jedes beliebige HDMI kabel anschließen oder muss das ein spezielles von microsoft sein?

mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin