Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


#1

Hallo, ich habe dieses Topic eröffnet, da ich finde dass es ziemlich viele ( kleine ) Dinge in Gears of War gibt, welche im Verlauf des Spieles nicht beantwortet werden.

Dieses Topic soll dazu dienen eure Fragen und Ungereimtheiten hier aufzulisten und vl auch etwas zu diskutieren.


+ ++ACHTUNG: So wird natürlich viel vom Spiel verraten ++++




Ich mache direkt den Anfang: Was mich interessiert ist die Frage, wie stark die Menschliche Präsenz noch ist. Z.b. sieht man immer nur King Raven, keinen anderen Hubschrauber und nur einen Panzer. Desweiteren ist immer nur die Rede von zwei Trupps.

Was denkt ihr. Gibt es noch mehr menschliche Trupps und andere Hubschrauber, Panzer oder sind Marcus Phoenix und sein Trupp so etwas wie Nachzügler, die aus eigenem Ansporn heraus versuchen das Blatt zu wenden?


Abgenommen davon glaubt ihr, dass es noch kriegsunversehrte Stadtteile gibt, wo z.b. noch Menschen wohnen. Dies ist nicht auf die Einsiedler bezogen, die ihre eigenen Städte aus Müll errichtet haben sondern auf normale Menschen.

Ich denke mir, dass es noch intakte Stadtteile geben müsste, da es sich sonst ja nicht gelohnt hätte, all dies durchzumachen. Dass es noch andere Trupps gibt glaube ich auch. Es sehr wahrscheinlich dass noch andere Fronten vorhanden sind, an welchen ebenfalls Menschen und Locust kämpfen und der Fokus halt nur auf Marcus Phoenix eingestellt ist und man so nur alles in seinem näheren Umfeld mitbekommt, was auch genügend Raum für eine neue faszinierende Geschichte eines zweiten Teiles übrig lassen würde.
Zitieren
#2

<--- umbenannt in "GoW FAQ"

Ob es noch intakte Stadtteile gibt, ist unklar, da über 90% der Erdoberfläche von den Menschen selbst zerstört wurden.
Zitieren
#3

Lass dich im 2. Teil überraschen. D
Zitieren
#4

Zitat:Original von special
Was mich interessiert ist die Frage, wie stark die Menschliche Präsenz noch ist. Z.b. sieht man immer nur King Raven, keinen anderen Hubschrauber und nur einen Panzer. Desweiteren ist immer nur die Rede von zwei Trupps.
Man sieht Deiner Meinung nach nur King Raven? Es gibt doch noch 2 funktionsfähige COG-Chopper (Akt 1.2. am Embry Square & Akt 4.1. kurz vor der East Barricade Academy) und mind. einen abgestürzten die man sieht. Die Story ist aber auch zu linear, als dass man andere COG-Chopper oder -APC's zu sehen braucht, weil sie nicht unbedingt nötig sind.
Das mit der Anzahl der Trupps ist eine gute Frage - Fenix und Dom im Alpha-Squad haben schonmal eine ziemlich hohe Position. Da direkt danach Delta, und nicht noch Beta und Charlie kommt, nehme ich an, dass es auch noch andere Squads gibt - wenngleich sie nicht mehr alle am Leben sind.

Wenn man die Strategie der Locust mit einbezieht, und die sieht vor, den Militär mit dem höchsten Rang zuerst zu töten, um zumit "der Schlange den Kopf abzuschlagen" - dann muss man sich fragen, warum es noch eine COG-Zentrale (aus der die Funksprüche eingehen) und einen Colonel gibt. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es auch noch höhere, militärische Persönlichkeiten hinter den COG gibt.

Zitat:Original von special
Abgenommen davon glaubt ihr, dass es noch kriegsunversehrte Stadtteile gibt, wo z.b. noch Menschen wohnen. Dies ist nicht auf die Einsiedler bezogen, die ihre eigenen Städte aus Müll errichtet haben sondern auf normale Menschen.
Nun ja, wie Big-K schon angedeutet hat - 90% der Erdoberfläche (bzw. Seraoberfläche *g*) wurden von den Bewohnern Sera's selbst zerstört (Scorched Earth). Davon ausgeschlossen ist das Jacinto Plateau, weil die Locust seinen Untergrund aus Granit (nur) schwerer durchbrechen können. Auf und um Jacinto findet das Spiel ja auch statt. Da Jacinto eigentlich noch den besten Lebensraum für Menschen bietet und wie wir alle wissen nicht unbedingt nach Beverly Hills ausschaut, glaube ich, dass es keine Städte mehr auf Sera gibt, die unversehrt sind und in denen Menschen noch leben können, ohne ständig auf der Hut zu sein - also wenn Ihr mich fragt D

Zitat:Original von special
Ich denke mir, dass es noch intakte Stadtteile geben müsste, da es sich sonst ja nicht gelohnt hätte, all dies durchzumachen. Dass es noch andere Trupps gibt glaube ich auch. Es sehr wahrscheinlich dass noch andere Fronten vorhanden sind, an welchen ebenfalls Menschen und Locust kämpfen und der Fokus halt nur auf Marcus Phoenix eingestellt ist und man so nur alles in seinem näheren Umfeld mitbekommt, was auch genügend Raum für eine neue faszinierende Geschichte eines zweiten Teiles übrig lassen würde.
Was den Fokus betrifft kann ich Dir zustimmen - es ist schließlich auch eine relativ knappe Handlung - es geht darum Lagepläne des Tunnelnetzwerkes des Locust zu bekommen und somit den perfekten Ort für den Einsatz der Light-Mass-Bomb (habs nur auf Englisch gespielt; wie haben die es übersetzt?) auszumachen und die Bombe dorthin zu befördern. Ein relativ kleiner Teil wenn es darum geht einen ganzen Planeten von einem allmächtigen Feind zu befreien.

Aber was meintest Du denn mit "da es sich sonst ja nicht gelohnt hätte, all dies durchzumachen"? Auch wenn nichts mehr von der ehmaligen Zivilisation übrig geblieben wäre, wäre es dann nicht wert um die Lebensgrundlage zu kämpfen? Die Deutschen haben doch nach dem 2. Weltkrieg auch nicht einfach aufgegeben - sie haben die zerbomten Städte wieder aufgebaut. Und wenn Macrus Fenix etwas garnicht tun würde, dann wäre das "aufgeben" :]
Zitieren
#5

In den Ankündigungstrailern sieht man einen Mann sprechen. Dies scheint der Präsident zu sein. Er berichtet bei einem Presseinterview von den Locust und die gegen sie angestrebten Maßnahmen. Außerdem wird eine Rede eingeblendet wenn King Raven am Ende von Gears of war durch die Schluchten fliegt in welcher ein Mann ( evl der Präsi oder ein Soldat ) sagt dass an diesem Tag die leichtmassen... gezündet wurde und ein wichtiger schlag gegen die locust vorgenommen wurde oder so etwas in der art.

Wenn es auf dem Planeten keine Menschen gäbe, wäre es denke ich mir sinnlos, um diesen Planeten zu kämpfen da ein paar militäreinheiten keine chance gegen eine Planeten gefüllt mit Insektenwesen hätten. Außerdem würde es sich nicht lohnen, da ja dann keine Bewohner da wären und diesen einen Planeten komplett neu aufzubauen, wenn es genügend andere gibt und die wird es geben Zwinker nur um dann wieder menschen umzusiedeln wäre sinnlos. Außerdem wird der planet nicht nur einen kleinen platz mit Granit haben.

Da bedeutet, dass es eigentlich garnicht möglich ist dass alle weg sind. Denn ich glaube kaum dass die paar soldaten einen ganzen planeten mit millionen von locust für sich alleine wollen bzw brauchen und wenn die ganze zivi weg ist, lohnt es sich nicht. bei den technisichen möglichkeiten die die menschen haben wie z.b. leichtmassen.. und orbitallaser könnten sie den planeten auch verlassen und aus dem all heraus vernichten. Oder sie könnten den ganzen planeten von innen heraus vernichten.



Außerdem habe ich in einem Gebiet gehört wie Dom gesagt hat, die leute brauchen die Gastanks. Dann muss es dort noch anwohner geben. Nur die paar überlebenden gewiss nicht. Vl gibt es noch mehr wie diese kleinen städte oder die menschen ziehen sich in ihre wohnungen zurück und sind ganz ganz leise. ^-^ oder sie sind irgendwo in nem riesen bunker. aber dass es gar keine menschen mehr gibt, kann ich mir garnicht vorstellen.
Zitieren
#6

Yap da hast du Recht. Im 2. Akt kommt man zu so einem Viertel voller gestrandeter. Also gibt es sie überall auf dem Planeten.
Zitieren
#7

Außerdem sieht man im 5 Akt, zweites Kapitel, wo man auf den Troikas (Standgeschützen) gegen die Reaver kämpfen muss, eine Stadt, wenn man nach rechts guckt.
Zitieren
#8

Was mich wundert ist, dass Hoffman ein Colonel ist, aber in der Asche-Sequenz vier Sterne am Kragen hat.

Dies würde gleichbedeutend mit General sein.

Irgendwelche Ideen?

---

Die Gestrandeten sind die Menschen, die nicht der Koalition angehören. Das Spiel wird aus der Sicht der KOR gezeigt, was etwa die USA darstellen soll. Und wie wir wissen, gibt es für die nichts anderes als sich selbst auf der Landkarte, deshalb wird in GEARS auch die Aussenwelt ignoriert.
Zitieren
#9

hmm das stimmt schon aber wo du das erwähnst vllt geht es ja in einer fortsetzung dann darum dass die gears von widerstand aus japan und oder anderen gebieten kriegen und dann dahin vegetieren und zusammeneinen widerstand machn vllt sogar mit den deutschen die das game gar nich haben wegen verbot :P FALLS denn in den fortsetzungen die locust noch da sind aber ich denke mal schon ich find die rasse hat sehr viel spielwert find sie an vielen ecken sogar besser als die menschen 8o :] aber das wollt ich nur mal so bemerken
Zitieren
#10

Nochmal für alle: Das Ganze spielt sich nicht auf der Erde ab! Sondern auf Sera!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin